Italienische NACHnamen gesucht!

Gast

Kennt ihr italienische Nachnamen?
Ich brauche dringend welche.
Danke,
Lynne

Antworten

Gast

Hallo ist vielleicht etwas Spät aber ich hab nen ziemlich witzigen Nachnamen. Barbagallo. Ist aus Sizilien. Liebe Grüsse

Gast

Ich hatte 1957 in Salzburg eine Freundin die hatte einen Italenischen Nachnamen. Sie war Verkäuferin in der Elisabethstraße, Ihr Vater war Finanzbeamter, Sie wohnten in Morzg-Gneis-Kleingmain, der Vorname war Hildegard Nachname ???

Gast

Wie wäre es mit Borgia?
Wie die berühmte Italienische Adelsfamilie die Borgias .
Aus dieser Familie gingen zwei Päpste hervor.
Und sie waren angeblich wegen ihren Intrigen und falschen Spielchen bekannt ; ).

Gast

Ich kenne noch Avaro, heißt übersetzt Geizhals

Gast

Ich bin selber Italienerin und heiße Errichiello. Finde den Namen iwie ..schön alle lieben ihn

Gast

Rossi, Mauro, Colomba, Agnelli, Ferrari, Esposito, Bianchi, Romano, Colombo, Ricci, Marino, Conti, Mancini, Lombardi, Moretti, Rizzo, Fontana, Martini, Leone, Coppola, Valentini, De Angelis, Pellegrini, Farina, Monti, Morelli, Giuliani, Barone, Rossetti, Bernardi, de Rosa, Bellini

Was darunter?

LG Aria

Gast

ich heisse cariloni mit nachname auch italienisch .

Gast

Vitolo,oder Avogadro

Gast

Ich bin ja selber auch Italienerin & unser Familienname lautet : "Di Benedetto".
Ich find den voll cool und das hört sich auch iwie so...kp... Cool an :D

Gast

del Bene, di Gregorio, Natale, Vaccaro, Quattrocchi, Uccellatore, della Rosa, Semprevivo, Moscatelli, Rondinelli, Rossi, Borrelli, Casanova, Calamita, Scicchitano, Capozzolo, Fusco, dell'Amore, della Torre


so das sind so alle die mir aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis in den Sinn kommen; meiner ist auch dabei ;)

Gast

warum nicht?

Gast

Cool ich schreib auch geschichten ich will wenn ich mal erwachsen bin sie veröffntlichen. ich habe 2 italienische büde :DDD

Gast

Meldet sich hier überhaupt wer?

Gast

Salvatore, Addario,Cardia

Gast

Hallo! eure vorschläge sind nicht sehr brauchbar. wie wärs mal mit na liste damit man sich nicht alle beiträge durchlesen muss??

LG lollo rosso

Gast

Angelosanto

Gast

@ Sabrina:
Zu viel Assassin´s Creed? ;)
Aber da bekommt man auch viele italienische Nachnamen her :D
Pazzi, Orsini, Vespucci, ...

Gast

Wie wärs mit "Auditore"? :)

Gast

Von meiner Cousine der Partner heißt mit nachnamen,de Lorenzo!

Gast

Also ich finde Di Loreno schön

Gast

Gosetti ist auch ein schöner Nachname :D

Gast

Ich schreibe auch geschichten, und eine hauptperson ist ebenfalls italienisch und heißt Raphael Luciano Scento(is aber schon tot)

Gast

D'angelo :D Mein Nachnamen beste den es gibt (Y)

Gast

Hallo zusammen !
Ich bin jetzt im 8 Monat Schwanger, und ich habe mich für 3 Namen entschieden. Es sind Italienische Namen, da ich selber auch Italienerin bin ! 1 Jungen Name und 2 Mädchen Namen ! Wenn es ein Junge wird möchte ich ihn Alessio nennen, wenn es ein Mädchen werden sollte, habe ich mich für Letizia und Jana - Ina entschieden ! Lg

Gast

Ich mag die Italienischen Namen
Wie Marcello

Gast

Ist sehr schön!

Gast

Vielen Dank.
Tut mir ja unheimlich leid, dass ich nicht Tag und Nacht vor dem PC hocken kann.
Ich habe mich sehr über eure Vorschläge gefreut, musste allerdings um 21:00 Uhr ins Bett.
@ @Lynne:
Die Geschichte spielt in Großbrittanien, aber die Hauptperson ist halb italienisch.
Nein, die Geschichte habe ich noch nicht fertig, da ich erst einen Nachnamen haben wollte.
Aber ich nehme Fellini. Der lässt sich leicht merken und man kann ihn aussprechen.
Vielen dank nochmal,
Lynne

Gast

Di Campli

Gast

Ich denke das hier ist wieder so eine Ecke, na du weisst schon. Die Rubrikerstellerin meldet sich nicht mehr. Allora, buona notte insieme.

Gast

Wir heissen zum Nachnamen Marini.

Das ist italienisch.

Von Bekannten kenne ich folgende Namen:
Tatavitto
Avagnano (Avanniano gespr.)
Maniglio (Manillio gespr.)
Luigi
Tisato
Buetti
Buerto
Caputo
Carmine

Das sind mal einige.

Gruss Bruno

Gast

Wo soll denn eigentlich die Geschichte spielen? In der Schweiz, in Italien oder in einem anderen italienischsprachigen Land? Hast du die Geschichte schon fertig?

Gast

Wie weit bist du gekommen in der Zwischenzeit? Schreib mal ein paar Namen auf und ich sag dir dann wie du sie aussprechen musst.
Fellini haben wir schon
Meneghini (solltest du wegen der berühmten Sängerin +Maria Meneghini Callas kennen). Ausgesprochen: Menegini. Und nun guckst du bei italienischen Malern, Schauspielern, Regisseuren und Sängern nach.

Gast

Unter: Familiennamen in Italien! Sodann denkst du an ital. Schauspieler und Regisseure, wie z.B. FELLINI usw.

Gast

Darauf bin ich auch gekommen.
Bei Google habe ich leider nur absolut gar nichts gefunden.
Hier wird ja auch sonst jeder Qutasch ausdiskutiert.
Und Nachnamen sind immer noch namen, oder?

Gast

Denkst du auch mal an den Moderatoren? Es ist ihm wirklich nicht zu verübeln, dass er auch einmal "patzig" und "genervt" reagiert. Herrgott nochmal, italienische Namen kannst du bei Google-Suche herausfinden. Natürlich könnte ich dir einige schreiben, aber ein wenig nachdenken solltest du mit 14 schon noch können. Viel Glück.

Gast

Vielen Dank.
Wie alt bist du denn?

Gast

Cool!
Wie wäre es mit:
Santal
Scento`?

Gast

14.

Gast

Wie alt bist du denn?

Gast

Nein, nur eine kleine Geschichte.

Gast

Schreibst du Bücher?

Gast

Ich brauche sie für eine Geschichte.

Gast

Warum Nachnamen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für meine drillis

Hallo habe schon 3 kinder und bekomme in wochen meine drillis. brauche dringend namen die zu linnea, stina ...

Yoda?

Ich bekomme in Kürze ein Kind. Mir gefällt der Name YODA richtig gut, weiss aber nicht ob das erlaubt ist. ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Corvin

Kommentar von Mel

Wow... bin echt überrascht, dass der Name doch so häufig im Umlauf ist..... und schon vor rund 20 jahren ve...

Mädchenname Derya

Kommentar von DERYA

DERYA HEISST INS DEUTSCHE ÜBERSETZT ENZIAN.DERYA-DENIZ BEDEUTET DAS WEITE MEER.STEHT SO IM WÖRTERBUCH.

Jungenname Kevin

Kommentar von Marten

Bitte richtet euch bei der Namenssuche nicht zu sehr nach dem Fernsehn, es gibt genug andere gute Quellen.