Jette und Mette?

Gast

Hallo zusammen!
Wir bekommen bald
(ET: 04.02.2009) Kind Nummer 4 und 5. Uns gefallen die Namen Jette und Mette(da es ja zwei Mädels werden)sehr gut! Was denkt ihr? Jette und Mette für Zwillinge?

Liebe Grüße senden euch
Leni und Frederik mit
Carlotta(2), Mats(5) und Lennart(7)

Antworten

Gast

Sehr hübsche Namen im Allgemeinen, wobei mir allerdings Jette besser gefällt. Ich würde aber gerade Zwillinge nicht so nennen, denn dann kommt es noch häufiger zu Verwechslungen. Außerdem wissen die Kinder, sobald du sie rufst, nie, wer gemeint ist, weil sich die Namen so ähnlich anhören. Was schön ist, ist z.B. Jette und Merle, Mette und Merle, Jette und Jule, Merle und Jule, Sanna und Jette, usw. Also ich finde die Namen Mette, Merle, Jette, Jule und Sanna passen sehr gut zu den Geschwisternamen. Um zu zeigen, dass sie Zwillinge sind, kannst du ihnen ja den gleichen Anfangsbuchstaben geben, Z.B. Merle und Mette oder Jule und Jette. Oder du gibst ihnen unterschiedliche Buchstaben bei den Erstnamen, und dafür einen Zweitnamen, der mit den gleichen Buchstaben anfängt, Z.B. Amelie/Ariana, Louisa/Lina/Lily, Pia/Paula oder Jarla/Jana, mein persönlicher Favorit :) Lg, Ursula

Gast

Hallo ihr 2!

Jette und Mette sind wunderschöne Namen, allerings weder für Geschwister noch für Zwillinge.
Ich finde beide Namen gleich schön, doch wie die Letute auf Mette reagieren weiß ich nicht. Ich habe bisher nur positive rückmeldungen zu meinen Namen bekommen.

Ich mach euch mal ein paar neue Vorschläge und hoffe sie gefallen euch:

*Mette und Marit
*Mette und Merit / Meret
*Mette und Molin
*Mette und Malin
*Mette und Mailin / Maylin
*Mette und Merle
*Mette und Nele / Neele
*Mette und Jördis
*Mette und Linea / Linnea

*Jette und Jördis
*Jette und Merle
*Jette und Malin
*Jette und Molin
*Jette und Mailin / Maylin
*Jette und Nele
*Jette und Merit / Meret
*Jette und Marit

und hier noch ein paar Kombis ohne Jette und Mette:

*Molin und Merle
*Nele und Molin
*Nele und Merle (so heißen meine Töchter)
*Malin und Nele
*Merit / Merit und Nele (Nelly)


LG, Jette mit Nele, Merle und einem 3.Mädchem im Bauch.

Gast

Tut mir leid, aber das würde ich auf keinen Fall nehmen, weil sie einfach ZU ähnlich sind.
Das wäre ja wie Elia und Elias, Timo und Timon... ne, das geht nicht !!
Das sind blöde Sprüche vorprogrammiert.
ein andere kurzer Name wäre besser...
ich kenne Zwillinge, die haben total verschiedene Namen, z.B.
Nico und Kim
das würde ich euch nicht empfehlen...
schöne Zwillingsnamen wären z.B.
Maja und Nele
Charlotte und Antonia
Monja und Mira
Isabella und Magdalena
LG Sarina

Gast

Ich finde auch, dass sich die Namen viel zu ähnlich sind!!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich finde die Namen dann doch etwas zu änlich! Die Namen standen bei unseren Mädels auch zur Auswahl, wir habe uns dann aber doch für Merit Tessa und Jette Ella entschieden:)

LG Marieke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewertet diese Namen.

Wir werden in zwei Monaten zum sechsten mal eltern, aber haben dieses mal sehr große Probleme mit dem Namen...

Natalie und Stefanie

Hallo ich bin Isabella und bekomme mitte Dezember Zwillinge! Soll ich sie Natalie und Stefanie nennen oder ...

M-Namen dringend gesucht!

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Matteo(14), Mika(11), Marlon(6), Maria(5) und Malte(3) bekommen wir nu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ramona

Kommentar von Ramona

Also ich heiße auch ramona..und alle ramonas da draußen seit stolz auf euren namen denn ich hab bisher nur ...

Mädchenname Taylor

Kommentar von Lana

Taylor soll auch meine Tochter heissen,aber habt ihr einen schönen passenden Zweitnamen? Bisher fielen mir ...

Mädchenname Emmi

Kommentar von vera

Ich brauch mal eure meinung: wie findet ihr es wenn man sein erstes kind emmi-madleen genannt hat und sein ...