Mädels, die Fußball spielen.

Gast

Meine 8jährige Tochter spielt schon seit 3 jahren fußball. Jetzt möchte ich wissen, ob es hier noch jemand gibt, deren tochter fußball spielt oder was ihr davon haltet.
lg ulrike

Antworten

Gast

Ich bin jetzt 21 und spiele immer noch Fussbal und es hat mir nicht geschadet. Ich bin dadurch selbstständiger geworden und selbstbewusst und kann meine Meinung vertreten.
Ich hatte zwar auch eine Phase in der ich kurze Harre hatte und mal gerne wie ein Junge rumlief, aber das hat sich sehr schnell wieder gegeben. Und ab einen bestimmten Alter spielt man ja sowie in einer reinen Mädchenmanschafft

Gast

Was ist daran so schlimm?viele mädels spielen fußball!

Gast

Um es ganz klar zu sagen: Verbale Entgleisungen, Rangeleien und Pöbeleien sind generell nicht schön oder wünschenswert- auch nicht bei Männern! Was soll also das dumme Geschwätz von "Fraulichkeit" und
"Vermännlichung" ?
Was die kurzen Haare angeht: Das ist Geschmackssache, oder?

Gast

Die Vermännlichung von Mädchen scheint leider allgemein ein Zeichen der Zeit zu sein und muß nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, daß sie Sport treiben.

Gast

Ja hat es. meine freundin wurde ca. vor 1-2 Jahren so richtig zum mädchen. und ich bin total froh darüber. denn ich glaube, sonst wären wir nie richtige freundinnen geworden.

Gast

Das heißt also, bei ihr hat das eine gute Wirkung gehabt? das hört man ja gerne.

Gast

Stimmt. das thema war/ist mädels, die fußball spielen.
also ich finde es halt nicht schlimm, wenn mädchen fuball spielen. schließlich gibt es auch jungen die ballett machen, das ist eigentlich nur ein mädchenhobby. aber ich finde es blöd, wenn die mädchen dann wie jungen werden. meine freundin gehörte mal dazu. jetzt ist sie endlich ein mädchen.

Gast

Ulrike hat recht, aber das scheint ja keinen zu interessieren, schade...

Gast

Allso Leute mir ist das echt zu hoch!!! Das muß ich mir nicht antun!!! An alle die nicht so ein Scheiß schreiben alles Gute und an den Rest bessert Euch!!! Tschüssi

Gast

Das beste ist sie einfach reden zu lassen und auf das thema der plauderecke zurück kommen.
lg

Gast

Hy also ich bin extra raus gegangen wegen so etwas und es hört immer noch nicht auf das keiner was gagegen macht, ist mir echt ein RÄtsel!

Gast

Ja das find ich auch, das mit der Nationalelf ist auch besser geworden. Die heutigen Spielerinnen wirken viel fraulicher als die vor 10-15 Jahren. Und auch auf lokaler Ebene (bei uns) ist es besser geworden, nachdem ich mich mit anderen Vereinsfunktionären nachdrücklich dafür eingesetzt habe, Mädchensport populärer zu machen. Vorher war nicht viel Staat zu machen , jetzt sieht das schon ordentlicher aus. Fazit: Es wird besser und auch vernünftiger organisiert.

Gast

Ja, das mit der vermännlichung kenne ich scon. Bei meiner tochter ist es nicht der fall, aber auf ein anderes mädchen, das schon einige jahre älter ist, trifft es zu.
lg ulrike

Gast

Also Freunde mal erlich! Hat das ganze nie ein Ende?

Gast

Das stimmt wiederum. wenn das wirklich passiert wäre das nicht so schön. du hast recht, zum glück gibts die frauennationalelf...und frauenmannschaften allgemein ;)
LG, vera

Gast

Das ist ja in Ordnung. Ih habe nur bei einigen (die ich früher selber kannte) eine deutliche Vermännlichung bemerkt. Die betreffenden gaben sich wie Jungs (Härte, Schimpfworte, Rangeleien usw.) trugen die Haare streichholzkurz und fingen an zu pöbeln. Das fand ich eindeutig nicht wünschenswert und das darf auch nicht sein, dass das der Effekt das Sports ist. Ein Mädchen muss Mädchen bleiben, ansonsten würde ich das ablehnen. Zum Glück gibt es ja auch positive Beispiele, die dt. Frauennnationalelf zum Beispiel.

Gast

Ach hi isabella. schön dich wiederzusehen. den spruch kenn ich schon von dir.
geh endlich ins bett-wird zeit für dich. schlaf dich aus und morgen sieht alles gaaaanz anders aus (hoffentlich besser)

Gast

Ulrike hat recht. das führt doch nicht zur vermännlichung!! ich kenne sehr sehr viele mädchen, die fußball spielen.

Gast

Bist du bescheuert? Warum sollten sie dadurch mänlich werden?

Gast

Sofern das für die Entwicklung der Mädels nicht schädlich ist (d.h. zur Vermännlichung führt), ist das in Ordnung. Die Fraulichkeit darf beim Sport trotzdem nicht zu kurz kommen.

Gast

@daniela:
Was meinst du mit schlimm?

Wenn es ist, dass mädchen fußball spielen, dann ist nichts schlimm. Mich würde es nur intressieren, wie es bei euch in deutschland ist.

lg

Gast

Ich habe auch Fußball gespielt, zwar nur 2 Jahre aber es hat mir Freude gemacht. Jetzt habe ich leider keine Zeit und der HInfahrtsweg ist für mich bis zum Verein auch umständlich.
Weil ich vollkommen in der Pampa wohne ;)
Ich sage dir, ist ein toller Sport. Ich war übrigens Spielmacherin und außerdem 2. Goalie ;)

Gast

Was soll da schlimmes dabei sein??? wenn man sonst keine probleme hat, dann ist ja gut...

Gast

Ich bin Ulrike!

Gast

Ja, sie hat früher, als sie angefangen hat mit nur jungs im team gespielt und hat da sehr viel gelernt. Seit zwei Jahren gibt es auch eine reine mädchenmannschaft und da ist sie eine von den besten.
lg

Gast

Ich habe keine tochter, aber ich kenne viele Mädchen die fussball spielen. Ich selber spiele es nicht besonders gerne, und kann es auch nicht gut. Aber ich finde es cool, wenn ein Mädel das besonders gut kann.
Liebe Grüsse Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Bitte, diese Namen bewerten!

Ich bekomme Mitte Dezember unser viertes Kind und deshalb sind wir schon seit längerem auf Namenssuche nur ...

Ginny?

Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Hab...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mayra

Kommentar von Katerina

Ein sehr schöne name =) das tolle ist das kommt vom griechischen wie mein name =) Katerina = Die Jungfrau

Jungenname Philipp

Kommentar von Philipp

Ich muss Philipp Recht geben, Philipp ist die eizig richtige Schreibweise. Diese ganzen Phillip oder Philip...

Mädchenname Carina

Kommentar von Carina

Ich heiße auch Carina, ^^ wie fast jeder da. Ich find meinen Namen auch toooll. Es gibt keinen besseren. Me...