Suche Namen mit 4 Buchstaben

Maxi1999

Hallo ich suche Namensvorschläge mit 4 Buchstaben Mädchen und Junge. Sie sollten zum Namen unserer Erstgeborenen und ihrer Sternenschwester passen. Sie heisst Leonor und Sternchen Eleanor. Freuen uns schon auf eure Vorschläge

🌸

Antworten

priyaxmarcel

Ich finde, Lila ist ein schöner Name, der dazu passt. Meine Mama wird Lila genannt, weil sie russisch ist. Vielleicht ist das ja was für euch.

Gast

Hi:)

Ich finde es tatsächlich schwer einen Namen mit nur 4 Buchstaben zu finden, der diesen beiden Namen gerecht wird und für mein Empfinden dazu passt. "Eleanor" und "Leonor" wirken schon sehr hoheitlich und ein bisschen geheimnisvoll auf mich. Namen mit 4 Buchstaben wirken auf mich meist nicht elegant & traditionell genug, sondern sind so modern und frech...gefühlt das Gegenteil. Daher finde ich es so schwer, den normalerweise würde ich jetzt längere Namen vorschlagen wie "Willem", "Phileas", "Aurora" oder "Gabrielle". Soweit ich weiß, sind "Eleanor" & "Leonor" sogar 2 verschiedene Formen ein und deselben Namens...super würde daher auch für ein Mädchen Namen wie "Lore" oder "Nora" passen...aber das fände ich persönlich dann doch etwas zu viel:D
Von den Vorschlägen, die bereits genannt wurden, finde ich bei den Mädchen "Cora", "Lilo" und "Sara", sehr schön, weil das kurze Namen sind, die für meinen Geschmack ein wenig Eleganz besitzen. Insbesondere "Lilo" finde ich toll zu den Geschwistern, auch wenn ich normalerweise kein Fan davon bin, wenn sich Geschwister dieselben Anfangsbuchstaben teilen.
Bei den Jungennamen finde ich am ehesten von den bereits genannten Namen der Anderen "Hugo" und "Mael" gut, wobei für mich "Hugo" zwar keine Eleganz, aber dafür etwas Mystisches an sich hat.

Weitere Mädchennamen mit 4 Buchstaben, die mir einfallen:

Aada
Aila (den finde ich auch gut zu den Geschwistern)
Aira (same)
Aiva (same)
Alea
Alja
Alma
Alva
Anja
Anna
Auda
Aude
Aura (auch den finde ich gut zu E. & L.)
Clea
Cleo
Coco
Dana
Dina
Dine
Dora
Ebba
Edda
Edna
Eila
Eira
Elda
Elea
Elin
Ella
Elsa
Emma
Enie
Enni
Enya (auch da finde ich den Klang schön mystisch)
Erna
Evia
Evie
Evin
Evje
Fina
Fine
Gina
Gita
Grit
Gwen
Hevi
Idis
Idun
Ilka
Ilma
Ilsa
Ilse
Ines
Inga
Inge
Inis
Inka
Iria
Iris (den finde ich auch echt mega toll und passend)
Jada
Jael
Jana
Jara
Jodi
Jora
Jula
Jule
Juna
Juno
Kira
Laia
Lana
Leia
Lela
Lena
Lene
Lies
Lili/Lily
Lina
Line
Linn
Lisa
Liva
Lola (den fände ich auch noch ganz ok)
Lona
Loni
Lucy
Luna (finde ich zauberhaft)
Maia
Mava
Mavi
Mina
Mona
Naia
Nala (auch echt schön)
Nela (same)
Nele (same)
Nina
Olga
Oliv
Orla (den finde ich total elegant und stimmig)
Phia
Resa
Rita
Roma
Romy
Rosa
Rosi
Sila
Sola
Suse
Svea
Tali
Tamy
Tina
Tine
Tora
Tova
Tove
Vera
Yael
Yala
Ylvi
Zara
Zola
Zora

Jungennamen, die mir mit 4 Buchstaben einfallen:

Adam
Alex
Alvo (find ich ganz gut)
Amon (same)
Arik (same)
Aris
Arne
Arno
Bodo
Carl
Eddi
Egon
Elio
Emil
Enno
Finn
Fred
Gero
Hans
Igor
Ingo
Jann
Jano
Jari
Jens
Joel (auch ganz schön dazu)
Jona (same)
Jonn
Jori
Jovi
Juri
Keno
Kurt
Leif
Lias
Lino
Luan
Luca
Luke
Lyas
Maik
Mark
Mats
Mick
Mika
Mike
Milo
Mino
Nael
Nick
Nico
Nilo
Noah
Odin
Olaf
Olek
Paul
Peer
Phil
Piet
Pius
Ralf
Ravi
Remo
Rene
Rick
Rune (vielleicht sogar Favorit)
Sven
Tamo
Tido
Tilo
Timo
Tino
Toby
Tony
Vico
Vito
Wilm
Yann

Hector

Bert und Ruth, das sind die einzig vernünftig klingenden Namen mit 4 Buchstaben. Horst wäre noch schön,vhat aber leider einen Buchstaben zu viel!!!

Gast

Guten Morgen,

Anne
Caro
Cora
Lale *
Lara
Lilo
Nora
Rena *
Yara

Aron (ist ungewohnt mit einem A)
Bela
Erik *
Falk
Karl *
Lars
Luis
Mads
Nils
Reto
Till

Das war's, inwiefern meine Vorschläge zu dem Namen der Schwestern passen ist logischerweise Geschmackssache.

Meine Favoriten habe ich mit einem Stern gekennzeichnet.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge

Hallo, Ich hab vor ein paar Tagen schon mal eine PE aufgemacht, zur Bewertung von Drillingsnamen, die aber ...

Suche nach meinem Teddy

Ich bin so verzweifelt mein Freund der Bär hat mich verlassen er sagte er würde es keine Sekunde länger mit...

Habt ihr Ideen?

Hallo! Mein Name ist Heidi und zusammen mit meinem Mann bekomme ich bald mein 4. Kind (ein Mädchen). Es sol...