Bitte die Namen bewerten - 5 Namenskombinationen stehen auf unserer Liste

mamchen

Hallo zusammen,
leider konnten wir uns noch nicht auf einen Namen einigen, folgende Namen stehen momentan auf der Liste:

Luisa Viktoria
Luisa Pauline
Lena Viktoria
Elena Viktoria
Antonia Luise

Was meint Ihr? Die Kleine wird jetzt doch den Nachnamen Ihres Vaters erhalten (3 Silben /Beginn Ph).

Lg

Antworten

Brombeere

Hallöchen :)
Ihr habt echt schöne Namen in der näheren Auswahl!
Antonia Luise (Mein Favorit, aber ich stimme der bereits genannten Empfehlung zu, mal auszuprobieren, ob Antonia Luisa Antonia oder Luise Antonia euch auch gefallen - finde ich stimmiger!)
Luisa Pauline (Super schön, gefällt mir gut!)
Luisa Viktoria (Wäre für mich als dritte Option ebenfalls schön und möglich! :))

Lena Viktoria (Könnte man machen aber da finde ich irgendwie Luise viel schöner :))
Elena Viktoria (Diese Option gefällt mir persönlich nicht sooo gut)
Alles Gute euch noch :)

Gast

Hi mamchen, schön, mal wieder was von dir zu hören!😊

Ich konnte leider bis jetzt noch nicht antworten, war im Sommerurlaub mit meinen Kleinen. Es ging nach Bayern an den Tachinger See.

Nun zu deinen Kombis:
Ich finde sie alle total schön und die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen..

1. Antonia Luise
2. Luisa Viktoria
3. Luisa Pauline
4. Elena Viktoria
5. Lena Viktoria

Ich finde eigentlich Luisa Viktoria total toll, allerdings finde ich, dass Antonia Luise das Italienische etwas ein bisschen besser rüberbringt. Ist Luise Antonia keine Option? Das wäre dann nämlich auf jeden Fall meine ungeschlagene Nummer 1.

Euch noch viel Glück und LG

Gast

Ohje, das hört ja wirklich schwierig an. Ich bin mit meiner Meinung und meinem Ranking tatsächlich ganz bei Viktoria (also "Antonia Luise" auf 1, "Luisa Viktoria" auf 2, "Luisa Pauline" auf 3).
"Lena Viktoria" sowie "Elena Viktoria" gefallen mir leider auch nicht so gut in Kombination. Außerdem gibt es bei euch schon eine "Emilia Helene". War doch eure Familie, nicht?
Sollte ich das so richtig in Erinnerung haben: Auch deswegen würde ich von "Lena" bzw. "Elena" eher die Finger lassen. Diese Namen sind ja fast komplett in "Helene" enthalten. Wäre mir tatsächlich zu ähnlich...aber ist halt nur mein persönliches Empfinden. Beide Namen wären mir auch zu "Emilia" nicht edel genug.

Viktoria

Platz 1: Antonia Luise (mein absoluter Favorit von euren Vorschlägen)

Platz 2: Luisa Viktoria

Platz 3: Luisa Pauline



Lena Viktoria und Elena Viktoria gefallen mir nicht. Lena empfinde ich einfach als extrem langweilig und Elena mag ich einfach nicht, ich würde Helena oder noch viel eher HELENE VIKTORIA wählen.


Alles Liebe euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mama und Papa suchen Namen

Hallo! Endlich ist es soweit, ich werde große Schwester. Es ist zwar noch ziemlich früh, aber meine Eltern ...