Viviana oder Vivienne?

erdbeertortellini

Hallo zusammen!
Mein Ehemann und ich erwarten bald unser erstes Mädchen! Über die Monate haben wir schon über unzählige Namen diskutiert und sind nun zu unseren Top 2 angelangt! Zwei Namen, welche sich sehr ähneln doch wir konnten uns immer noch nicht entscheiden.


Vivienne oder Viviana?


Was sagt ihr dazu?
Wir würden uns über jede Hilfe freuen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Antworten

AlexaSc66

Ich möchte mich übrigens anschließen, dass Viviana nach einer Zahnpastamarke klingt, während Vivienne etwas elegantes, klassisches und zeitloses an sich hat. Ich finde den Namen Vivienne sehr sehr sehr viel schöner als Viviana und kann ihn euch nur wärmstens ans Herz legen.

Liebe Grüße

Laura98

Ich bin auch für Vivienne. Wobei mir die Schreibweise Vivien besser gefallen würde.

Konrad_Jirpeel

Für mich hat Viviana die Nase vorn.
Ich habe bei beiden Namen grob gesagt den gleichen Typ Mensch vor Augen, allerdings wäre in meiner Assoziation Viviana eher die starke, selbstbewusste (Tendez "Wirbelwind") und Vivienne eher die ruhigere, zurückhaltendere (Tendenz "Stubenhocker").

Viktoria

Ich mag Vivienne auch lieber, klingt edler und "seriöser"


Viviana klingt für mich ein bisschen wie eine Mineralwasser- oder Zahnpastamarke, ich weiß auch nicht warum. :)


Alles Liebe euch!

Gast

Das finde ich sehr schwierig. Finde "Vivienne" flüssiger und angenehmer in der Aussprache...es geht halt etwas leichter von der Zunge. Allerdings gefällt mir "Viviana" persönlich etwas besser. Ich mag hier das Schriftbild mehr und es klingt seriöser für mich. Ich würde mich vielleicht am Nachnamen orientieren und schauen was dazu am besten passt...oder einfach bis zur Geburt warten und dann nochmal gemeinsam schauen ob euch die Kleine mehr an eine "Viviana" oder an eine "Vivienne" erinnert;)
Wünsche euch viel Glück und alles Gute!

AlexaSc66

Ich bin für Vivienne. Das klingt viel schöner meiner Meinung nach und ein bisschen französisch, was ich mag.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

plauderecke von hanna

Mein mann,hat es mir verraten, es wird wieder ein mädchen bitte bewertet diese namen habt ihr passende zn? ...

name für alle sprachen...

Ich bekomme im januar mein erstes Kind - ein Junge. Da wir viel Reisen, suchen wir einen Namen, den man in ...

Geschenk zur Taufe

Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich Patentante geworden und wollte mal fragen was man so zur Ta...