Sohn Wlodzimierz nennen?

Hector

Hallo

Ich bin der Mann von Mary Ann und sie ist im 5. Monat schwanger der Endtermin ist am 14.01.2023.

Ich wollte fragen wie ihr den Namen "Wlodzimierz" (ausgesprochen: Pflotschimiersch) findet?

Weil meine Frau und ich den Namen sehr schön für männlichen Zuwachs finden.

Entdeckt haben wir ihn in Polen als wir dort bei einem Bekannten mit diesem Namen Urlaub gemacht haben.

Wie findet ihr ihn?

Liebe Grüße Hector

Antworten

Hector

Meine Frau findet inzwischen auch den Namen Kladzimierz (ausgesprochen: Klatschimiersch) ganz gut ... ich finde ihn auch sehr wohlklingend. Wie ist eure Meinung dazu?

Hector

Hallo January, vielen Dank für diesen tollen Namensvorschlag - leider erschließt sich mir die Aussprache anhand der Schreibweise noch nicht ganz. Aber wir werden den Namen auf jeden Fall in Erwägung ziehen, neu hinzugekommen ist auch noch Wassilj - wie findet ihr ihn?

January

Warum nennst du das Kind nicht Wlyxpusikysza? Es ist ein traditioneller polnischer Name, der Wlanisitsch ausgesprochen wird

Gast

Ich glaube nicht, dass dieser Name "Pflotschimiersch" ausgesprochen wird.

Hector

Wie wäre es dann mit Wiatscheslaw? Es sollte bevorzugterweise ein Name sein, der mit W anfängt.

Gast

Ich würde diesen Namen nicht wählen, das erinnert zu sehr an Wladimir, dieser Name ist ja zur Zeit eher negativ behaftet.

Gast

Ich finde diesen Namen etwas zu lang und kompliziert.

Wenn es schon ein polnischer Name sein soll, dann würde ich ihn kurz und prägnant halten, so wie z.B. Piotr.

Hector

Hallo und schönen Guten Abend,

leider scheint es meine letzte Antwort nicht übernommen zu haben.

Zuerst einmal möchten wir uns für die schönen Namensvorschläge bedanken.

Wenn es ein polnischer Name werden soll - was wir uns sehr wünschen - kämen noch die Namen Wojciech oder Wukich in Frage.

Gern sind wir aber auch für schöne altdeutsche Namensvorschläge offen.

Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen und liebste Grüße

Mary-Ann und Hector

Viktoria

Jetzt nochmal kurz für alle, die zu faul sind, um das Profil zuklicken:


DAS IST EIN TROLL



Registriert: 23.12.21

1. PE mit unmöglichen Namen (ET angeblich: 01.01.22): 23.12.21
2. PE mit unmöglichen Namen (ET angeblich: 01.04.22): 08.03.22
3. PE mit unmöglichen Namen: siehe oben

AlexaSc66

Wenn Leute wie der Gast immer wieder darauf eingehen, wird der Troll nur schlimmer. Viktorias Kommentar hat die Sache doch schon auf den Punkt gebracht. Da braucht man keinen Gast, der das ernst nimmt.

Gast

Hi, ich finde den Namen, den ihr euch ausgesucht habt nicht so schön..
Andere schöne polnische Namen:

Leon
Albert
Stefan
Fabian

Viktoria

Ach, probierst du es mal wieder?

Glaubst du eigentlich, dass hier niemandem, der hier schon länger dabei ist, auffällt, dass du nur trollst und den Text deiner PEs eins zu eins übernimmst und nur die Namen (die natürlich möglichst exotisch und ungewöhnlich klingen sollen) austauschst?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Stefanie und Natalie?

Hallo ich bin Anja und bin im 7. Monat schwanger. Ich habe mich eigentlich schon entschieden, aber ich woll...

Namen für Sohn gesucht :)

Mein Mann (Scott, 38) ist Brite und möchte unbedingt unserem Sohn einen englischen Namen geben (bzw. Namen,...