Zweitname zu Emmi gesucht (2)

Antworten

little_Simba

Hey, mir gefällt Emmi Belinda sehr gut! Allerdings kannte ich mal eine Belinda, die dann Behinda im Sinne von behindert, genannt wurde von den "fiesen Jungs". Das schwingt ein bisschen mit bei mir.
Aber die Kombination finde ich schön!

Zu den anderen Ideen, ich würde keinen Zweitnamen mit "M-" nehmen, da das etwas holprig klingt mit dem doppel-m in Emmi.

Die anderen gefallen mir persönlich nicht so gut zu Emmi.

meine Ideen:
Emmi Aurelia
Emmi Lavinia
Emmi Olivia
Emmi Antonia
Emmi Simona
Emmi Ophelia
Emmi Amalia
Emmi Merida
Emmi Victoria
Emmi Leandra
Emmi Jorina
Emmi Dorothea
Emmi Luisa
Emmi Louella
Emmi Fiona
Emmi Arina
Emmi Johanna
Emmi Samantha
Emmi Jolanda -> mein Favorit!
Emmi Gloria
Emmi Theodora
Emmi Nathania
Emmi Tiziana
Emmi Patricia
Emmi Aurora

Gast

Hallo:)
Also ich muss euch erst mal in Schutz nehmen: Ich finde "Emmi" nicht zu kindlich für eine Erwachsene. Natürlich: man verbindet damit im allerersten Moment schon ein Kind, aber da gibt es ja schließlich viele Namen, bei denen das der Fall ist...und dennoch finde ich, dass Namen (auch wenn sie im ersten Moment etwas Kindliches an sich haben) doch immer in jedem Alter zu ihren Trägern passen...bspw. "Lilli". Das geht ja auch in die Richtung "kindliche Namen"...allerdings denke ich da nicht nur an lallende Kinder oder Prinzessin Lillifee, sondern auch zum Beispiel an Persönlichkeiten wie Lilli Palmer (eine damals (1930er-1980er) international sehr berühmte Schauspielerin, Buchautorin und Malerin). Ich finde dieser Name hat in jedem Alter
sehr gut zu ihr gepasst. "Lilli" und "Emmi" sind ja keine Modenamen, sondern beide schon sehr alte Namen, die gerade in früheren Zeiten hierzulande oft vergeben wurden (wenn mir persönlich jetzt auch auf die Schnelle keine berühmte Emmi einfällt, deshalb das "Lilli-Beispiel") und daher stehen diese Namen für mich durchaus auch für eine gewisse Eleganz früherer Zeiten (wenn auch damals nicht alles gut war) und passen meiner Meinung nach auch zu Erwachsenen und alten Menschen ohne dabei unseriös und kindlich zu wirken.
Ich finde man kann ihn gut vergeben;)

Nun zu den Zweitnamen:
Am besten gefallen mir aus eurer Auswahl klanglich Emmi Belinda, Emmi Melissa & Emmi Selina…wobei mir aber vermutlich Melissa und insbesondere Selina schon etwas zu modern zu Emmi sind. Die anderen Namen sind mir definitiv viel zu modern zu Emmi. Ich würde auch keinen Zweitnamen mehr wählen, der mit einem E ode I beginnt.
Was ich noch schön finden würde:

Emmi Adela/Adele
Emmi Alice
Emmi Amalia/Amalie (fände ich persönlich sehr toll)
Emmi Cäcilia/Cäcilie
Emmi Christin/Christina/Christine
Emmi Felicitas
Emmi Helena/Helene
Emmi Josefin/Josefina/Josefine
Emmi Lene
Emmi Leonor/Leonora/Leonore
Emmi Lotta/Lotte
Emmi Marianne
Emmi Marlene
Emmi Matilda
Emmi Patricia
Emmi Rahel
Emmi Rosemaria
Emmi Sophia/Sophie
Emmi Susann/Susanna/Susanne
Emmi Theresa/Therese

AlexaSc66

Emmi Belinda finde ich ganz schön. Kann man machen. Aus deiner Liste gefallen mir eigentlich alle Namen. Natalia finde ich am schönsten.

Aber Emmi als Erstnamen solltet ihr euch wirklich noch einmal überlegen. Auf Anhieb fand ich den Namen schön. Aber wo ich gelesen habe, dass es als zu kindlich wahrgenommen wird, musste ich sofort zustimmen. Ich stelle mir darunter ein kleines Kind vor. Wenn ich an eine erwachsene Frau denke, passt Emmi auf einmal gar nicht mehr. Es ist ein schöner Kindername. Aber eben nicht für eine Erwachsene geeignet. Wenn es so persönlich ist mit einer familiären Bedeutung und einem innigen gebundenen Unterton, dann solltet ihr Emmi dennoch nur als Zweitnamen nehmen.

Ihr habt ja selbst gesagt, der Rufname kann auch der Zweitname sein und dass ihr euch dabei nicht festlegt.

Ich finde Natalia Emmi am schönsten.

MilaSuperstar hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Viktoria

Mir gefällt nur Emmmi Valentina (so gut es halt geht, der Name ist gar nicht mein Geschmack, viel zu kindlich und unseriös).
Eure Tochter wird nicht ewig ein kleines Kind bleiben.
Ich würde EMMA vergeben, dann könnt ihr sie immer noch "Emmi" rufen, solange sie klein ist


Ich würde zu diesem EN einen seriösen ZN wählen.


Antonia
Caroline
Charlotte
Franziska
Jasmin
Johanna
Josefine
Henriette
Lucia
Luise/Louise
Katharina
Magdalena
Maria
Marie
Pauline
Sophia
Theresa
Vanessa
Veronika
Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Edele Namen?

Ich suche Namen, die sich edel anhören, aber nicht zu protzig sind und zudem auch noch schlicht sind. Danke...

Emma oder Laura?

Hallo, Mein Mann und ich erwarten nach unseren Kindern Felix und Sophia unser 3. Kind, ein Mädchen. Wir kön...