Chloé oder Miriam

AlexaSc66

Liebe baby-vornamen-Mitglieder,

ich wollte mal fragen, welchen Namen ihr lieber mögt: Chloé (egal wie geschrieben: Chloe, Chloé, Chloë) oder Miriam.

Ich finde beide Namen ganz schön. Miriam hat was, Chloe dagegen ist griechisch, das mag ich weniger.
Die Bedeutungen finde ich bei beiden schön. Einmal die Geliebte und bitter, und das andere mal die Grünende. Chloe wird ja auch mit Schäfern assoziiert und kommt in Schäferromanen vor.

Antworten

Gast

Miriam ist super...

Mae

Miriam finde ich sehr schön.

Gast

Hallo!

ich stimme den anderen zu. Im Englischen oder Französischen ist Chloe ganz anders als im Deutschen Sprachraum. Da tendiere ich auch eher zu Miriam oder vielleicht Mira? Oder ihr macht einfach einen Doppelnamen draus. Miriam Chloe ist klanglich meiner Meinung nach echt schön.

Die Assoziation mit griechisch oder Schäfern hatte ich gar nicht. Ich glaube da denkt nicht wirklich jemand dran.

LG Carla

Viktoria

Noch eine Stimme für Miriam.

Im englischen Raum find ich Chloe auch schöner, im Deutschen höre ich da leider nur das "Klo" raus und ich find das muss einfach nicht sein.

Marlina

Hallo Alexa!
Also mir gefällt Miriam viel besser, den Namen finde ich sogar richtig schön!
Chloe hingegen,egal wie ausgesprochen, gefällt mir überhaupt nicht

Lg

Gast

Hi:)

Also mir persönlich gefällt Miriam besser. Ich mag den Klang einfach lieber. Generell finde ich den Namen auch im deutschsprachigen Raum angemessener. Im englischsprachigen Raum würde ich allerdings zu Chloe tendieren:D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Delilah + ZN?

Hallo Ihr! Auf dieser Seite bin ich auf den Namen Delilah gestossen. Doch welcher ZN würde zu diesem wunde...