Damian bekommt eine Schwester

KathrinM

Hallo,
wir sind Kathrin(30) und Marius(32).
Im Mai(ET:10.5) bekommen wir eine Tochter.

Unsere Namensliste sieht momentan so aus:
Emilia
Isabel
Antonia
Valeria

unser Sohn heißt Damian Leo(4)

Wie findet ihr die Namen ?
Habt ihr andere Vorschläge?

Viele Grüße Kathrin und Marius mit Damian

Antworten

Milani

DAMIAN UND VALERIA 👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻 wirklich wunderschön. Beide nicht zu häufig, passen vom Stil her sehr gut.

Elise

Mir persönlich gefällt Isabel am besten zu Damian.

Ein paar Ideen:
- Ilona
- Nadine
- Denise

Alles Liebe!!

Mae

Valeria finde ich sehr passend.
Mir persönlich würde Valerie noch ein wenig besser gefallen.

Andere Idee: Vivienne

AlexaSc66

Ich finde, Damian ist ein sehr sehr schöner Name.
Ich finde auch, dass Emilia ein sehr sehr schöner Name ist und sehr schön dazu passt. Dann Emilia Isabel oder so ähnlich.
Für mich ist Emilia der Favorit trotz der Häufigkeit dieses Namens. Mich stört das nicht.
Liebe Grüße!

MilaSuperstar

Damian & Antonia

klingen für mich sehr schön zusammen und beide Namen haben auch einen altgriechischen Ursprung.

Laura98

Ich finde zum Bruder alle sehr passend , ausser Emilia da der zurzeit sehr häufig ist

Konrad_Jirpeel

EMILIA
Emilia finde ich nett - nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt gerade ist der Name super häufig, gefühlt neben Emilia, Emma und Emil noch einmal mehr. Gerade zu Damian finde ich das dann ziemlich langweilig.

ISABEL
Isabel ist nicht so meins, aber ich kann nicht konkret benennen, weshalb. Als spanischen/portugiesischen Namen finde ich ihn so gar nicht passend zum Bruder. Daher würde ich persönlich ihn streichen.

ANTONIA
Antonia ist mein Favorit von eurer Liste. Ich finde den Namen einfach klasse.
Zu Damian jetzt nicht so wirklich harmonisch. Für mich sind das stilistisch unterschiedliche Richtungen. Daher bin ich in Geschwisterkombination nicht überzeugt.

VALERIA
Der Name ist nicht mein Geschmack - aber viel schöner als Valerie. Stilistisch finde ich ihn aber sehr passend zum Bruder - von der Herkunft und auch von der Häufigkeit her.
Daher (weil der Name ja euch gefallen muss und nicht mir) würde ich Valeria vor Antonia wählen.

Andere Namen, die mir zu Damian (sehr schöner Name übrigens!) gut gefallen:
Milena, Milana
Bianca
Tatjana
Nadja
Tonia, Tonja
Alena, Alenka
Janka
Wanda
Aljona
Anuschka
Natalia
Liliana

Gast

Hallo:)

Mir würde zu Damian am besten "Isabel" gefallen. Auch "Emilia" & "Antonia" finde ich schön zum Bruder. "Valeria" wäre jetzt nicht so meins. "Valerie" wiederum würde ich wiederum auch sehr schön finden.
Weitere Ideen:
Damian &...

Alice
Alicia
Amalia/Amalie
Amanda
Annemarie
Aurelia
Carolina/Caroline
Christin
Elaine
Elea
Elena
Elisa/Elise
Felia
Felicia
Felina/Feline
Hanna
Helen/Helena
Hilda
Irina
Iris
Jana
Jasmin/Jasmina
Johanna
Jonna
Julia
Lara
Laura
Leila
Liana
Linnea
Lisa
Maria/Marie
Marisa
Marla
Melina
Milena
Miriam
Noa
Nela/Nele
Nella
Olivia
Patricia
Paula
Romy
Ronja
Sarah
Sanja
Samira
Selena/Selene
Tabea
Tamara
Vera
Verena
Vivien
Zarah
Zoe

Gast

Hallo,

meine Favoriten wären Antonia oder Isabel. Emilia finde ich im Moment viel zu häufig, obwohl es ein schöner Name ist. Valeria ist prinzipiell vergebbar, für hat es so einen russischen Touch.

Ein paar Ideen:
Damian Leo und…

Victoria, Pauline, Helene, Franziska, Nicola, Elinor, Mathilda, Rebecca, Camilla, Josefine, Luisa, Theresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Elisabeth oder Judith ?

Hey, wir bekommen in ca. 4 Wochen unser 5.Kinder doch können uns nicht entscheiden ob es nun eine Elisabeth...

Es wird mir zu viel!

Einen schönen Freitag-Nachmittag wünsche ich zusammen! Mein Name ist Silke,ich bin 41 Jahre alt und Mama vo...