Namenssuche für unsere Sternschnuppe

lulu89

Hallo,

leider haben wir nach Komplikationen in der 21.SSW ein kleines Sternenkind geboren.
Auch wenn es sich sehr unwirklich und unerträglich anfühlt möchten wir unserem Stern gerne einen Namen geben und sie unter einem Sternschnuppenbaum beisetzen.

Bisher haben wir uns aber noch gar nicht um das Thema Namen gekümmert, auch wenn wir natürlich Favoriten haben. Aber das Geschlecht haben wir erst mit der Diagnose erfahren.

Wir würden ihr gerne einen Namen geben, der etwas besonderes ausdrückt. Wir glauben feste daran, dass unsere kleine als Stern geboren und trotzdem Teil unseres Lebens ist. Ein name der Stern / Himmelskind oder ähnliches ausdrückt fände ich schön. Vielleicht hat uach jemand andere Ideen.

Über Namensvorschläge würden wir uns total freuen.

Lani / Lailani war bisher das einzige, dass ich in der Richtung gefunden habe, dass nicht völlig nach "Fantasienmane" klingt. Gerade zu einem typisch Deutschen Nachnamen passen viele nicht so schön.

Danke für eure Ideen :-)

Antworten

Viktoria

Ich hab nochmal ein bisschen gesucht für euch:


Hoku: Stern auf hawiianisch
Jonne: Sternenkind auf finnisch/ Taube
Mina: Liebe auf Pashtu (einem Dialekt aus Afghanistan)oder Himmel auf Persisch
Nova: Ein besonders hell leuchtender Stern

Konrad_Jirpeel

Celeste oder Celia (die Himmlische)
Ester, Stella, Estelle (Stern)
Saphira (schöner Ort)
Ciela (die Himmlische)
Liora (mein Licht)

Namen, die eine christliche Hoffnung beinhalten:
Anastasia (die, die auferstehen wird)
Lucia, Lucy, Lukia (die ins Licht geborene)
Abija, Abia, Avija, Avia (mein Vater ist der HERR)
Aviela (mein Vater ist Gott)
Angelina, Angelia, Angela, Angelika (Engel)
Seraphina, Seraphine // Cherubina (abgeleitet von den Engelgattungen Seraphim und Cherubim)

vielleicht auch etwas wie "geliebt" oder "Geschenk"? Dann kann ich da noch Vorschläge machen

Gast

Siria (von Sirius) fände ich schön, das ist der hellste Stern am Nachthimmel

Mira- glänzender Stern, das Wunder
Yena- Stern, Sternschnuppe
Aarona- Die Kämpferin, Die Erleuchtete
Amillia- Kämpferin, Löwin
Alesia- Beschützerin
Sema- Himmel, himmlisch, Universum
Alani- Himmelskind
Lenia- strahlend
Keisha- Mutige, Engel, Liebling

AlexaSc66

Mein Favorit wäre Stella. Das bedeutet Stern.

Gast

Noch eine kleine Ergänzung:
Sanja...ich glaube das heißt so was wie "sie träumt"...fände ich auch sehr passend zu einem Sternenkind💫

Gast

Hallo!
Zunächst mal: Euer Verlust tut mir total leid! Ich kann mir gut vorstellen, dass das unfassbar schwer ist und ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Stärke in dieser Situation!
Hier ein paar Ideen, die passen könnten. Bin mir allerdings nicht immer sicher bei der Bedeutung...kann auch gut sein, dass ich mich falsch erinnere. Bitte seht mir das nach:

Angela
Angelina
Astrid
Aurora
Aylin
Celeste
Celestina
Celia
Celina/Celine
Dara
Estella/Estelle/Estrella
Esther
Jael
Jona
Lara
Leyna
Luca
Luna
Nela
Reva
Selene
Selina
Stella
Tara
Ziva

Viktoria

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust!

Ariel (der Löwe/die Löwin Gottes)
Jona(h) (Taube)
Lani (Himmel) --> den Namen hat eine andere Sternenkindmama hier im Forum ihrem Kind gegeben, find ich sehr schön.
Luca/Luka (Licht)
Malachi (mein Engel)
Mika
Nilo (Schmetterling)
Sam (Gott hat erhört)
Stella (Stern)


Ich wünsche euch viel Kraft!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unser viertes Kind!

Guten Abend euch allen! Mein Name ist Eva (35) und mein Mann Dennis (36) und ich haben zusammen drei Kinder...

Julia, Eva und..?

Hallo! Wir suchen einen schönen Jungennamen,der zu Julia Theresa und Eva Katharina passt. Uns gefallen bis ...

Außergewöhnlich Filmnamen

Hi leute suche namen die aus filmen kommen die so selten und verrückt wie möglich seinen sollen hier sind ...