Elise bekommt einen Bruder

Heidih

Es ist zum Mäusemelken.
Noch 6 Wochen bis zum ET und wir quälen und noch immer mit der Namenswahl für einen Jungen.

Unsere große Tochter heißt Elise. Wir sind bei ihr danach gegangen etwas bodenständiges zu finden, was in jedem Alter gut funktioniert, eindeutig aussprechbar und schreibbar ist & deutsch. Jetzt benötigen wir einen Geschwisternamen. Wir haben keine Kriterien hinsichtlich Länge oder Anfangsbuchstabe.

Mein Mann mag Edgar (ich so gar nicht - zu ähnlich mit E und 5 Buchstaben an Elise dran, zu altmodisch). Jakob, Arthur, Timon wären für uns beide okay, aber es ist noch nicht der Name dabei der uns flasht.

Wer hat noch Ideen?

Antworten

Kuestenkind

Oh oder...einer meiner Lieblingsnamen...so würde ich einen dritten Sohn nennen, würde ich nach meinen beiden noch einen bekommen.

Elise & Hanno

Finde ich sehr harmonisch.

Lg

Gast

Hallo,
mein erster Gedanke war:

Elise und Julius

Elise u. Leander
Elise u. Luis
Elise u. Malte
Elise u. Marius
Elise u. Nils
Elise u. Phillip
Elise u. Tilman
Elise u. Valentin

Alles Gute

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hier ein paar Ideen meinerseits:

Elise und...
Aaron
Adrian
Alex(ander)
Anton
Andreas
Aurelian
Balduin
Bastian
Ben
Benedikt
Benjamin
Bruno
Carl
Carsten
Caspar
Chris
Christian
Christoph(er)
Clemens
Cornelius
Daniel
David
Dominik
Fabian
Felix
Finn
Florian
Frank
Fred
Frederick
Frido
Fritz
Gabriel
Georg
Gideon
Gregor
Gustav
Hannes
Heiko
Hektor
Hendrik
Hennes
Henry
Hugo
Ingo
Jan
Janni
Jannick
Jannis
Janus
Jens
Jeremias
Johann(es)
Jonah
Jonas
Jonathan
Joris
Joschka
Joschua
Josef
Josua
Julian
Julius
Justus
Kai
Kalle
Karsten
Kasimir
Kilian
Klaas
Klaus
Konstantin
Lars
Laurin
Leander
Leif
Leo
Leon
Leonard
Leopold
Linus
Lorenz
Louis
Luca(s)
Malte
Manuel
Marco
Markus
Martin
Mats
Matthäus
Matthias
Max
Maxim
Maximilian
Micha
Michael
Michel
Mika
Mirko
Moritz
Nathan
Nick
Nico
Nicolas
Niklas
Nils
Noah
Noel
Ole
Oliver
Oskar
Otto
Patrick
Paul
Pepe
Peter
Philipp
Piet
Raban
Rafael
Richard
Robert
Roman
Ruben
Samu(el)
Sascha
Sebastian
Severin
Silas
Simeon
Simon
Stefan
Steffen
Sven
Tadeo
Tadeus
Tamaro
Tamino
Theo
Theobald
Theodor
Thilo
Thomas
Thore
Thorsten
Till
Tillmann
Tim
Timo
Tino
Titus
Tobias
Tom
Tony
Ulrich
Valentin
Viktor
Vincent
Vitus
Willi
Wim
Wotan
Xaver

Vielleicht ist ja etwas für euch dabei;)
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

aussergewöhliche namen

Hallo habe schon einen 4 jahre alten sohn maddox der jetzt ein bruder zu weihnachten bekommt. leider fällt ...