Jungenname gesucht

Antworten

MilaSuperstar

Mein Vorschlag ist: MILAN SAMUEL

Adrian & Milan

Adrian Raphael & Milan Samuel

little_Simba

Kurz und knapp:

Zu Adrian Raphael würde ich

JOSUA Samuel nehmen :-)

Konrad_Jirpeel

Adrian Raphael und ...

JOSUA
empfinde ich als sehr fromm. Derzeit ein Klassiker in christlichen Kreisen. So einen Hintergrund vermute ich auch. ich finde den Namen okay, aber nicht so überzeugen.
Zu Adrian finde ich ihn nicht so stimmig, aber als Zweitname finde ich ihn passend.

SAMUEL
ist überhaupt nicht mein Geschmack, passt aber sowohl als Rufname als auch als Zweitname gut zum Bruder.
Mir fallen spontan mindestens 10 Samuels ein, die alle einen tendenziell frommen Hintergrund haben, deshalb ist meine Assoziation "fromm".

ELIA
ist für mich die gleiche Kategorie wie Josua: Gerade total beliebt in christlichen Kreisen.
Ich finde ihn gut, mag aber Elias lieber und finde die gräzisierte Form auch stimmiger zum Bruder.
Als Zweitname finde ich aber auch Elia passend.
Übrigens definitiv ohne H geschrieben!

ELIAS
mag ich lieber als Elia und finde ich stimmiger zum Bruder. Passt als Ruf- und Zweitname.

NICOLAS
gefällt mir sehr gut! Zu Adrian finde ich ihn nicht so passend, aber als Zweitname finde ich ihn sehr stimmig.
Mir gefällt die Schreibweise Nikolas deutlich besser.

LENNARD
gefällt mir echt gut. Finde ich so einigermaßen passend zu Adrian.

Henrik/HENDRIK
Hendrik gefällt mir besser, zu Adrian finde ich aber irgendwie Henrik passender.
Passt zum Bruder finde ich.

LUKAS
ein Klassiker, der immer geht. Zum Bruder finde ich ihn etwas zu "langweilig"

***

Ideen:
Adrian Raphael und
ELIAS JOSUA
HENRIK SAMUEL
SAMUEL NIKOLAS
LENNARD ELIA

Gast

Hallo:)

Vom Stil her finde ich "Nicolas" am besten zu "Adrian" passend. Ich mag den Namen nur leider selbst nicht sooo gern. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden;)
Am besten gefällt mir aus eurer Auswahl "Josua" & "Samuel". Wenn ich aus eurer Auswahl noch einen Zweitnamen vergeben soll, finde ich persönlich die Kombination "Josua Elias" am schönsten. Ist nur (wie bereits gesagt) schon sehr anders als "Adrian". Zu "Nicolas" finde ich "Elia" als Zweitnamen toll (allerdings nur wenn er genauso ausgesprochen wird wie "Elias" nur eben ohne das "s"...also nicht so was wie "Eeelia".
Zu "Adrian" fände ich aber auch Namen passend wie zum Beispiel:
-Julius
-Felix
-Gregor
-Justus
-Lorenz
-Marius
-Timo

Viktoria

Glückwunsch zum zweiten Sohn, so von Jungsmama zu Jungsmama (ich hab fünf davon daheim) :)



Ich schreib mal eine kurze Bewertung zu jedem Namen.


Adrian und....


Josua: Ein sehr frommer Name. Ich würde ein sehr christliches Elternhaus erwarten und ich bewege mich viel in diesen Kreisen. Finde ich nicht unbedingt passend, Adrian empfinde ich als "moderner" als Josua. Vielleicht Joshua als Alternative?

Samuel: Den mag ich sehr gerne. Ebenfalls christlich geprägt, aber viel geläufiger als Josua. Passt auch gut zu Adrian.

Elia: Ich mag die Schreibweise mit h hinten lieber, also Eliah. Am liebsten mag ich die englische Schreibweise "Elijah", aber ich verstehe, wenn man die hier in D nicht vergeben will. Find ich zu ungewöhnlich zu Adrian.

Elias: Ein Klassiker und damit entsprechend häufig. Passen würde er, zu Adrian wäre er mir zu häufig.

Nicolas: Finde ich sehr schön. Der Name ist geläufig, so wie Adrian, aber nicht unglaublich häufig, so dass man das Gefühl hat, jeder zweite oder dritte Junge heißt so. Außerdem heißt mein jüngster Sohn ebenfalls Nicolas :)

Lennard: Ich bin kein Fan dieser ganzen Namensschwemme mit L und der Name fällt da auch mit rein. Ich mag Leonard liebert.

Henrik/Hendrik: Ich mag die erste Schreibweise wesentlich lieber. Passt ganz gut, kann man machen

Lucas/Lukas: Ich würde hier die Schreibweise mit k nehmen. Mein Mann heißt so, von daher mag ich den Namen. Geht auch gut zu Adrian, vllt etwas häufiger.

Favoriten: Samuel, Nicolas, Henrik


Vorschläge:

Benedikt
Benjamin
Benno
Constantin
Erik
Hannes
Jasper
Julius
Justus
Kai
Levi
Levin
Magnus
Michael
Mika
Marius
Mirko
Oliver
Quentin
Quirin
Raphael
Simon
Titus
Tobias
Victor
Vincent
Vitus

Kuestenkind

Adrian & Nicolas
Adrian & Elias
mag ich am Liebsten.

Adrian & Henrik finde ich auch schön.

Samuel fände ich einen guten Zweitnamen. Henrik Samuel & Adrian Raphael.

Bei Nicolas & Elias passt er nicht so gut wegen dem S.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Mädel Mia Mina Mira Nia Zoe Chloe Liv Leonie Junge Tom Tim Ben Jan Leon Luca Lucas Gabriel Leopold Nico Tim...

Schöne französische Namen

Hallo ihr lieben. Meine beste Freundin ist schwanger(ich bin wohl ein schlechter Einfluss auf sie, obwohl i...

Deutsch oder Amerikanisch?

Hallo, mein Name ist Jessica, ich bin 33 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder. Nun bin ich erneut schwanger ...