Namensbewertung für unsere Tochter gesucht!!!

Cameron

Unsere Tochter kommt mit ihrem Bruder 2022 zur Welt.
Der Bruder soll entweder GABRIEL ARTHUR oder ARTHUR GABRIEL heißen, siehe dazugehörige Plauderecke.

Für unsere Tochter haben wir eine Namensliste für den EN:

ANTHEA ? Roth
AYANNA ? Roth
AURELIA ? Roth
DEBORAH ? Roth

Roth heißen wir mit Nachnamen.

Vorschläge für den ZN werden gerne angenommen, bis jetzt haben wir MATILDA.

Antworten

Cameron

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten! Es wird eine Deborah Matilda :)
LG

little_Simba

Wenn ihr ARTHUR als Rufnamen nehmt, würde ich vorallem bei Zwillingen den selben Anfangsbuchstaben vermeiden!

Also kommt für mich nur Deborah Matilda in Frage.

Arthur Gabrien und Deborah Matilda klingt schön und harmonisch!
Anthea finde ich viel zu ähnlich zu Arthur, wie ist Mathea?

Andere Ideen zu Arthur Gabriel:
Charlotte
Theresa
Henriette
Veronika
Franziska
Magdalena
Luise / Luisa
Mathea
Rosalie / Rosalia
Ottilia
Helene / Helena
Johanna
Florentine / Florentina
Flora
Viola
Fiona
Laurentia
Rebecca
Lioba
Franka
Elisabeth
Elisa
Eva / Eva-Maria
Maria

Wie wäre es mit Matilda als Erstnamen?
Ich würde an eurer Stelle auch überlegen, entweder Artur und Matilda zu schreiben oder Arthur und Mathilda. Sonst weiß man nie wo das th ist und wo nur t.

Gast

Anthea Mathilda Roth

Gabriel Arthur Roth

Frohe Weihnachten 🎄 🎅🤶

Gast

Mir persönlich gefällt "Aurelia" sehr gut zu den möglichen Namen des Bruders...sowohl zu "Arthur" als auch zu "Gabriel". Ebenfalls würde mir "Matilda" bei "Aurelia" als Zweitname sehr gut gefallen. Also ich wäre bei eurer Auswahl definitiv für "Aurelia". Ansonsten würde mir noch "Deborah" gefallen. Die anderen beiden Namen sind jetzt auch nicht so mein Fall. Wirken auf mich auch einfach zu speziell zu "Arthur" bzw. "Gabriel".
Weitere Vorschläge bezüglich Zweitnamen:
Aurelia Celine
Aurelia Christin
Aurelia Christine
Aurelia Danielle
Aurelia Denise
Aurelia Diana
Aurelia Elaine
Aurelia Elisabeth
Aurelia Elise
Aurelia Felice
Aurelia Feline
Aurelia Helene
Aurelia Isabelle
Aurelia Joelle
Aurelia Joline
Aurelia Josefin
Aurelia Juliane
Aurelia Julie
Aurelia Katharina
Aurelia Kiara
Aurelia Louise
Aurelia Louanne
Aurelia Magdalena
Aurelia Marie
Aurelia Marlene
Aurelia Melina
Aurelia Melissa
Aurelia Michelle
Aurelia Miranda
Aurelia Nadine
Aurelia Pauline
Aurelia Rahel
Aurelia Renate
Aurelia Rosalie
Aurelia Rosemarie
Aurelia Samira
Aurelia Sophie
Aurelia Tamara
Aurelia Theresa
Aurelia Valerie
Aurelia Verena




Deborah Alice
Deborah Alicia
Deborah Aline
Deborah Amelie
Deborah Antonia
Deborah Aurelia
Deborah Celine
Deborah Christin
Deborah Christine
Deborah Elaine
Deborah Elisabeth
Deborah Elise
Deborah Emilia
Deborah Felice
Deborah Felicia
Deborah Feline
Deborah Helene
Deborah Isabelle
Deborah Joelle
Deborah Joline
Deborah Josephine
Deborah Julie
Deborah Katharina
Deborah Kiara
Deborah Louise
Deborah Louanne
Deborah Liana
Deborah Magdalene
Deborah Marie
Deborah Marielle
Deborah Marlene
Deborah Michelle
Deborah Milena
Deborah Nadine
Deborah Olivia
Deborah Patricia
Deborah Pauline
Deborah Rahel
Deborah Renate
Deborah Sophie
Deborah Therese
Deborah Valerie

Cameron

@Konrad_Jirpeel
Bei Debora/h fände ich die Variante ohne H tatsächlich auch schöner, nur besteht meine Frau leide auf das h am Ende... Matilda als Zweitnamen werden wir vermutlich nehmen. Mein Bruder wäre dann halt der Einzige, der ihn auch Gabriel rufen würde, weil er mit Arthur überhaupt nichts anfangen kann.

Konrad_Jirpeel

Ich setze die Namen mal gleich in Beziehung mit dem Namen des Bruders.

MATILDA
finde ich sehr schön. Für mich sehr harmonisch zu Arthur. Ich würde diesen Namen jeweils denselben "Rang" geben, also entweder Matilda und Arthur als Rufname, oder Matilda und Arthur als Zweitname.

ANTHEA
finde ich sehr schön. Ungewöhnlich und doch nicht ausgefallen.
Zu Arthur als Rufname harmoniert er für mich gar nicht.
Zu Gabriel finde ich ihn zwar nicht so ganz passend, aber es ist auch kein völliger Stilbruch. Anthea ist halt recht modern, Gabriel recht klassisch.

AYANNA
damit kann ich gar nichts anfangen. Wirkt auf mich sehr künstlich/gebastelt.

AURELIA
gefällt mir zwar sehr gut, aber zu beiden Brudernamen finde ich ihn zu "abgehoben".

DEBORA
würde ich definitiv ohne H schreiben. Sieht für mich offener und freundlicher aus. Ich kenne auch nur Deboras. Deborah würde ich englisch aussprechen.
Debora gefällt mir sehr gut - klassisch und selten. Ich erwarte einen religiösen Hintergrund.
Debora finde ich zu Gabriel sehr passend.

Für mich wäre es entweder:
Arthur Gabriel und Matilda Debora (Arthur und Matilda als Rufnamen)
oder
Arthur Gabriel und Debora Matilda (Gabriel und Debora als Rufnamen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Hallo ihr Lieben, in 2 Wochen soll unsere kleine Tochter zur Welt kommen und wir können uns nicht zwischen ...

Lang ersehnte Tochter!!

Endlich bin ich schwanger mit meiner lang ersehnten Tochter. Nach 4 Jungs... Ich würde euch bitten, meine V...

seltener Name

Ich bin Claudia und suche für mein erstes Kind (ET: 13.3.11) einen seltenen Namen, der aber keine Probleme ...

Rosalina Zweitname?

Hallo! Findet ihr das zum Vornamen Rosalina ein Zweitname passen würde und wenn ja.. immer her mit den Vors...

Suche dringend Mädchenname

Hi, unsere Kleine wird bald eine Aurelia heissen... Wir wollen zu Aurelia eine Zweitname dazuhaben. Wie wär...