Arthur Gabriel oder Gabriel Arthur?

Cameron

Nach dieser Zeit haben wir endlich zumindest den Namen für unseren Sohn, der 2022 gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester kommen soll:

Arthur Gabriel.
Oder eben Gabriel Arthur, wir wissen es noch nicht so genau - kann jemand helfen?
Einer der beiden Namen wird es, so viel steht fest.

Welcher Name wäre als Erstname besser?
Arthur oder Gabriel?

Mit Nachnamen heißen wir Roth.

Antworten

Gast

Einzig gute an Arthur ist der Spitzname Atze!
Gabriel hingegen ist ein sehr schöner Name, somit bin ich für
GABRIEL und wenn's denn unbedingt sein muss den Arthur als ZN.

Guten Rutsch

little_Simba

Also ich finde Arthur Gabriel perfekt!
Den könnte ich mir für mein Kind auch sehr gut vorstellen!

Paula1

Ich wäre auch für ARTHUR GABRIEL

ein sehr schöner Name !

Viktoria

Ich bin auch für ARTHIR GABRIEL!

Eine schöne Kombi!


Wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Gast

Hi:)
Als Name gefällt mir persönlich "Gabriel" etwas besser. Allerdings finde auch ich in Kombination mit "Arthur", dass "Gabriel" als Zweitname besser passt.
Frohe Weihnachten!

Cameron

@Konrad_Jirpeel
Vielen Dank :) Der Meinung war ich auch.

Konrad_Jirpeel

... schöner.
Der kurze Name an erster Stelle klingt einfach meistens besser.

Als Rufnamen gefallen mir beide gleichgut.

Arthur wäre der kraftvollere Name, Gabriel melodischer und hat für mich eher die religiöse (nicht automatisch fromme) Komponente.

Konrad_Jirpeel

Von der Melodie her finde ich die Reihenfolge ARTHUR GABRIEL

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wie erzieht ihr eure Kinder?

Guten Abend, ihr Lieben, mein Mann und ich erziehen unsere Kinder Leon (13), Jona (11) und Marla (5) sehr s...

Azrael?!

Hallo. Ich habe heute in unserer örtlichen Zeitung mal wieder voller Neugierde die Geburtsanzeigen durchgel...