Leo oder Damian ?

Paula_Christin

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank, für die positive Rückmeldung zu unserem Mädchennamen. :)
Das hat uns sehr gefreut!

Jetzt kommen wir zu den Jungennamen, die wir noch zur Auswahl haben.

- Leo & Damian-

und dazu bräuchten wir noch einen passenden ZN

Jetzt könnt ihr wieder eure kreativen Ideen mit einbringen.:)

Und auch noch mal vielen Dank, für eure hilfreiche Unterstützung. Es macht mir immer sehr viel Spaß mich mit euch auszutauschen und mit euch nach Namen zu suchen.

Liebe Grüße
Paula :)

Ergänzung :
Oh ja.. ganz vergessen.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt alle gesund :)

LG
Paula

Antworten

Paula1

Zu den Geschwistern finde ich DAMIAN aufjedenfall passender

Gast

Ich würde Leo vergeben. Gefällt mir auch besser als Damian.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

LaraS

Hallo :)
Damian ist ein schöner Name, jedoch dürfte für manche die Aussprache evtl nicht ganz eindeutig sein.
Wenn es nach mir geht ist Leo noch schöner.😊 Aber euch muss der Name gefallen und vergebbar sind auf jeden Fall alle beide.

Ein paar Vorschläge bezüglich den Zweitnamen:

Leo Alessandro
Leo Maximialian
Leo Tobias
Leo Killian
Leo Philipp
Leo Valentin

Damian Gabriel
Damian Tim
Damian Ben
Damian Erik
Damian Mark
Damian Levi
Damian Leo
Damian Theo
Damian Kieran
Damian Tristan
Damian Phil

little_Simba

Hallo Paula,
wie cool, dass euch Damian so gut gefällt!
Wie in einer vorherigen Plauderecke, bin ich immernoch der Meinung, dass Irina, Marlon und Damian sehr gut zusammen passt.
Leo finde ich eher langweilig, weil so viele Kinder Leo oder so ähnlich heißen und es sehr nach Spitznamen (von Leopold, Leonhard, Leonardo, Leandro ect. klingt).

Deswegen geht meine Stimme ganz klar an DAMIAN :-)

Als Zweitname würde ich auch etwas klassisches oder biblischen nehmen:

Damian Jakob
Damian Theo(dor)
Damian Lukas
Damian Philipp
Damian Leonhard
Damian Simon
Damian Johannes
Damian Vincent
Damian Lorenz
Damian Leander
Damian Gregor
Damian Viktor
Damian Ruben
Damian Oliver

Wenn ihr doch Leo nehmt, dann nehmt doch Leo Damian ;-)

Sina

Noch eine Stimme für Leo!

Ich finde Damian eignet sich wirklich gut als ZN. Wäre zwar ganz anders, als die der Geschwister, die sind ja eher klassisch/biblisch, aber je öfter ich drüberlese, umso mehr gefällt mir Leo Damian als Kombi.


Weitere Vorschläge:


Leo...

Adam
Adrian
Andreas
Arthur
Arvid
Corentin
Aurel(ian)
David
Henrik
Joshua
Korbinian
Matthias
Maxim
Phillip
Phineas
Phileas


Alles Gute euch und ein frohes Fest!


Liebe Grüße von Sina mit David (3,5), Gregor (1,5) und Simon/Johanna im Bauch (ET: 17.02.2022)

Gast

Guten Morgen,

auch ich mag Damian überhaupt nicht ☹️.

Leo ist ein cooler Name, aber in unseren Gefilden (Hannover) sehr häufig vertreten...

Leo Bennet
Leo Constantin
Leo Jonathan

Merry x-mas und ein gesundes 2022

Hanna_J

Ich wäre für DAMIAN , da der Name meiner Meinung nach am besten zu den Geschwistern passt ( Leo finde ich aber auch schön)

Nun zu den Vorschlägen für einen ZN :
Damian Elias ( so heisst unser Sohn )
Damian Joshua
Damian Luca
Damian Elia
Damian Nicolas


Frohe Weihnachten , einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück bei der Namensauswahl !

Gast

Hey:)
Also mir persönlich gefällt "Damian" (allerdings nur wenn er deutsch ausgesprochen wird) etwas besser als "Leo", wobei ich aber auch "Leo" schön finde. Meine Ideen für Zweitnamen:

Damian Aljoscha
Damian Amadeus
Damian Amelio
Damian André
Damian Andreas
Damian Aurelius
Damian Benedikt
Damian Benicio
Damian Cornelius
Damian Elia
Damian Elias
Damian Emanuel
Damian Etienne
Damian Felias
Damian Felipe
Damian Gabriel
Damian Henry
Damian Hugo
Damian Ignatius
Damian Immanuel
Damian Jakobus
Damian Jerome
Damian Jo
Damian Joel
Damian Johannes
Damian Jonathan
Damian Josef
Damian Josua
Damian Kai
Damian Konstantin
Damian Lars
Damian Laurin
Damian Leander
Damian Leonardo
Damian Lorenzo
Damian Luca
Damian Lucas
Damian Luciano
Damian Lysander
Damian Malin
Damian Marcel
Damian Matteo
Damian Maurice
Damian Maxime
Damian Michael
Damian Nael
Damian Nikita
Damian Noel
Damian Orlando
Damian Paolo
Damian Patrice
Damian Phileas
Damian Ramon
Damian Raoul
Damian René
Damian Roberto
Damian Santiago
Damian Tamaro
Damian Thaddäus
Damian Theo
Damian Theobald
Damian Theodor
Damian Tiago
Damian Tobias
Damian Vince
Damian Vincent
Damian Xaver

Leo Adriano
Leo Aljoscha
Leo Amadeus
Leo Amelio
Leo André
Leo Aurelian
Leo Balduin
Leo Benedikt
Leo Benjamin
Leo Carlo
Leo Carolus
Leo Casimir
Leo Cornelius
Leo Damian
Leo Daniele
Leo Dominik
Leo Elia
Leo Elias
Leo Emanuel
Leo Emilian
Leo Etienne
Leo Fabian
Leo Fabricio
Leo Felias
Leo Felipe
Leo Gabriel
Leo Gonzales
Leo Henry
Leo Ignatius
Leo Immanuel
Leo Jo
Leo Joel
Leo Malin
Leo Manuel
Leo Marcel
Leo Markus
Leo Martin
Leo Maurice
Leo Maxime
Leo Maximilian
Leo Michael
Leo Nael
Leo Nikita
Leo Noel
Leo Orlando
Leo Paolo
Leo Patrice
Leo Peter
Leo Rafael
Leo Ramon
Leo Raoul
Leo René
Leo Roberto
Leo Rupert
Leo Samuel
Leo Sebastian
Leo Theobald
Leo Tobias
Leo Vadim
Leo Valentin
Leo Valerian
Leo Vincent
Leo William
Leo Zacharias

Paula_Christin hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Viktoria

Ich bin überhaupt kein Fan von Damian. Ich spreche den Namen automatisch englisch aus (Dämiän) und die deutsche Aussprache ist auch überhaupt nicht mein Fall. Für mich ist der Name einfach amerikanisch und die deutsche Aussprache hört sich irgendwie erzwungen und gekünstelt an. Von daher, ganz klar:

LEO



Irina Salome, Marlon Alexander und Leo...


Amadeus
Benedict/Benedikt
Benjamin
Christoph(er)
Constantin/Konstantin
Cornelius
Emanuel
Emilian
Ferdiannd
Frederic/Frederik
Friedrich
Gabriel
Johannes
Jonathan
Julius
Justus
Magnus
Maximilian
Michael
Nathanael
Nicolas
Raphael
Sebastian
Valentin
Vincent
Vitus


Alles Liebe euch und frohe Weihnachten! Bleibt gesund!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mein kleiner Stern ist da.

Hallo mein Name ist Isabel, 16 Jahre und am Freitag, den 07.01.11 ist mein kleiner Sohn Lucifer Nicolas auf...

Meinung gefragt

Hallo ich wollte euch mal fragen wie ihr zu dem thema Leimutterschaft steht lg