Lukas und David bekommen einen bruder

Antworten

MilaSuperstar

Lukas, David und Simon

. . . ,klingt meiner Meinung nach, einfach perfekt!

Konrad_Jirpeel

Schwierig ...
Die Namen, die mir am besten gefallen, finde ich nicht so passend zu Lukas und David:-)

Beide Namen finde ich bodenständig und sehr geläufig. Ich kenne ziemlich viele von beiden.
Ähnlich häufig sind aus eurer Auswahl (zumindest in meinem Umfeld) nur NOAH und SAMUEL.
Das sind auch die Namen aus eurer Liste, die mir am wenigsten gefallen.
Noah ist mir gerade zu in - und in meinen Augen nicht so bodenständig wie eure Jungs.
Samuel ist mir zu weich. Den Namen finde ich aber stimmig zu den Brüdern. Auch wenn ich ihn als sehr christlich empfinde.

SIMON
finde ich sehr schön. Deutlich seltener als die Namen eurer beiden anderen, aber abgesehen davon stilistisch sehr stimmig. Daher meine Wahl.

RAPHAEL/EMANUEL/GABRIEL
gehören allesamt zu meinen Lieblingsnamen. Aber ich finde sie zu schnörkelig-weich zu den Brüdern.
Vor allem Emanuel auch sehr selten.

JULIUS
mag ich ebenfalls gerne (ihr habt eine tolle Liste), aber ich empfinde ihn als leicht "erhaben" und nicht so bodenständig wie eure Jungs.

ELIA
mag ich auch, aber ich empfinde ihn als sehr weich und sehr fromm neben den Brüdern.
Dann fände ich Elias stimmiger (den ich auch sehr schön finde!)

Kuestenkind

Hallo,

sehr schöne Namen habt ihr da ausgesucht. Raphael & Emanuel sind die Zweitnamen meiner Söhne. :D
Zu euren Söhnen gefällt mir allerdings wirklich am allerbesten Simon. Der passt wie die Faust aufs Auge in jeglicher Hinsicht. Länge, Klang, anderer Anfangsbuchstabe, andere Endung, was ich gut finde beim Erstnamen, aber ein S wie bei Lukas und ein I wie bei David mit drin..so als kleine Verbindung und auch ne nette Bedeutung (Gott hat gehört... könnte man auch als erwünschtes Kind interpretieren).
Lukas, David & Simon. Perfekt, finde ich.

LG

Gast

Hey!
Von eurer Liste gefallen mir persönlich am besten:
Simon, Samuel, Gabriel & Julius.
Zwischen diesen 4 könnte ich mich auch gar nicht entscheiden. Da würde vielleicht der Zweitname ausschlaggebend sein...oder aber die Bedeutung (so spontan weiß ich leider selbst nicht was diese Namen bedeuten, daher kann ich mich auch gar nicht entscheiden).
Raus wären für mich:
Raphael (einfach nicht mein Geschmack, klingt mir auch etwas zu ernst zu den Geschwistern)
Emanuel (siehe Raphael...allerdings würde ich "Manuel" wiederum ganz nett finden)
Elia (von den Buchstaben her komplett im Namen des Vaters enthalten...mag vielleicht ganz süß sein, aber ich mag 'ne deutliche Abgrenzung innerhalb der Familie doch lieber)
Noah (gibt es einfach zu oft)

Weitere Ideen:
Lukas, David & Adam
Lukas, David & Andreas
Lukas, David & Anton
Lukas, David & Arik
Lukas, David & Arthur
Lukas, David & Ben
Lukas, David & Chris
Lukas, David & Elon
Lukas, David & Emil
Lukas, David & Felix
Lukas, David & Finneas
Lukas, David & Gideon
Lukas, David & Hannes
Lukas, David & Henry
Lukas, David & Ismael
Lukas, David & Johannes
Lukas, David & Joschua
Lukas, David & Josef
Lukas, David & Josias
Lukas, David & Markus
Lukas, David & Mats
Lukas, David & Matteo
Lukas, David & Michel
Lukas, David & Mirko
Lukas, David & Nathan
Lukas, David & Oliver
Lukas, David & Paul
Lukas, David & Philipp
Lukas, David & Ronen
Lukas, David & Samson
Lukas, David & Thomas
Lukas, David & Tiras

LaraS

Gabriel ist sehr, sehr schön dazu. Ist generell ein wunderschöner Name.

Ansonsten passen auch noch Simon und Samuel sehr gut.😊

little_Simba

Simon
Guten Morgen,
zu Lukas und David gefallen mir besonders:
Simon (vom Stil her am passendsten finde ich)
Raphael (persönlich mein Favorit!)
Samuel
Julius
Gabriel

Nicht so gut:
Emanuel -> find ich zu lang und besonders neben Lukas und David, wie wäre Manuel?
Elia, Noah -> find ich neben den bodenständigen Lukas und David zu niedlich und weich. Sind beides absolute Modenamen. Jona(h) könnte ich mir für euch noch gut vorstellen.

Ideen:
Manuel
Jona(h)
Jonathan
Elias (viel besser als Elia neben den Brüdern mMn)
Kilian
Mattis
Theodor
Paul
Till
Moritz
Aaron
Justus
Gregor
Nikolas
Ruben
Benedikt
Benjamin
Niklas

Viel Erfolg!

Gast

Guten Morgen,

ad hoc ist mir Lukas, David u. AARON eingefallen.

Lukas, David & Christoph
Lukas, David & Elias
Lukas, David & Jakob
Lukas, David & Jeremias
Lukas, David & Jonas
Lukas, David & Martin
Lukas, David & Matthäus
Lukas, David & Matthias
Lukas, David & Nicholas
Lukas, David & Stephan

Von eurer Liste finde ich Gabriel und Samuel stimmig!

Frohe Weihnachten und ein gesundes 2022

Gast

Ich finde eure Vorschläge sehr gut, sie sind definitiv alle zu vergeben.
1. Samuel: den Namen finde ich persönlich sehr schön, weil ich den ruhigen klang gerne mag. Zu den Brüdern allerdings fände ich etwas kürzeres besser.
2. Elia: den Klang finde ich sehr schön, passt auch gut zu den Brüdern.
3. Noah: der Name ist relativ schön, allerdings nicht so mein Fall, passt aber gut zu den Brüdern
4. Emanuel
5.Gabriel
6. Simon
7. Raphael

Weitere Vorschläge:
Noel
Josias
Joel
Jaron
Aaron
Josua
Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mein erstes Baby

Guten Morgen! Ich bim Eva-Maria,18 Jahre alt,und schwanger mit meinem ersten Baby. Nach dem ersten Schock f...