Miko oder Mico?

privateli

Hallo, meine Mutter erwartet im März 2022 ein drittes Kind, und somit ihren ersten Sohn.
Nach langem hin und her haben meine Mutter und mein Stiefvater sich für einen Namen entschieden; Meeko.
Leider gefällt diese Schreibweise nur meiner Mutter. Jetzt haben sie sich für Miko mit ‚k‘ entschieden, sind sich aber jetzt doch noch ein bisschen unsicher, ob es mit ‚c‘ nicht vielleicht schöner ist.
Welche Schreibweise findet ihr besser?

1: Miko
2: Mico

Ergänzung :
An alle die den Namen schlecht reden; Ich habe nicht nach eurer Meinung bezüglich dem Namen gefragt, nur, wie ihr es schreiben würdet. Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen :))

Antworten

little_Simba

Hallo, ich würde auch MIKO empfehlen.

Es könnte natürliche häufig passieren, dass Leute ihn dann entweder Nico oder Mika nennen, weil das häufiger ist.
Mirko fände ich auch eine schöne Alternative zu Miko.
Vielleicht kannst du diesen Namen ja auch noch vorschlagen?

Konrad_Jirpeel

Ich würde MIKO schreiben.
Ich kenne den Namen nur aus Internetlisten und dort immer so geschrieben.
Und da Miko eine Schreibvariante von Mikko ist, empfinde ich das K auch als naheliegender.

Mico sieht für mich wie ein Tippfehler von Nico aus.

Für mich ansprechender (weil vertrauter, obwohl trotzdem sehr selten und klanglich fast gleich) ist MIRKO. Das sieht für mich am vollständigsten aus.

Viktoria

Ich würde es MIKO schreiben.
Sieht auch für mich vertrauter aus.

Liebe Grüße

privateli hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

privateli

Wenn du den Namen nicht magst ist das nicht mein Problem. Dein Kommentar ist nicht hilfreich also sei einfach ruhig 🥰

Gast

Am besten keiner von beiden...

Gast

Hi:)
Mir gefällt "Miko" besser. Sieht für mich vertrauter aus.
Liebe Grüße!

Gast

Ich würde es glaub ich mit K schreiben. Mit C erinnert es mich sehr an Nico mit M. Mit K geschrieben habe ich diese Assoziation nicht so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wahre Liebe????

Denkt ihr an sowas wie wahre Liebe?Ist es eigentlich Blöd wenn man sowas glaubt,die Mädchen in meiner umgeb...

Plaudern für Jüngere! :-)

Hey! Ich bin Jasmin. Ich bin 10 und finde, es sollte hier mal eine Plauderecke geben, die nur für Jüngere i...

Modeljob - Ja? oder Nein?

Als ich letzte Woche mit meinen beiden Söhnen (Liam,7 und Paul,4) in der Stadt shoppen war, hat mich eine j...