Yael - jungenname?

Antworten

Gast

Da Maximilian sehr lang ist würde ich mich eher für einen der kürzen Namen entscheiden. Also Danilo (Favorit) oder Tiago.

Konrad_Jirpeel

Man kann leider nichts verlinken, aber wenn du "Bibelwissenschaft Jael" googelst, kommst du auf einen Link zu einem wissenschaftlichen Artikel zum Namen und der biblischen Gestalt (der Schreiber ist AT-Professor, der Artikel zuverlässig).
Dass diese Seite hier Yael als Unisex angibt, liegt daran, dass die Seite leider ziemlich schlecht recherchiert ist und jeder alles Mögliche eintragen kann, ohne dass es genau überprüft wird.

Konrad_Jirpeel

Tiago gefällt mir von euren Ideen am besten. Klanglich schön und ich habe auch eine sehr positive Assoziation dazu.

Konrad_Jirpeel

Yael (ich kenne ihn, außer aus englischer Fachliteratur nur Jael geschrieben) ist ein biblischer Frauenname (Richter 4,17ff).
Joel ist männlich, aber nicht mit Jael verwandt. Nael wäre auch ein Jungenname, der so ähnlich klingt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 3. Mädchen gesucht

Wir brauchen einen Namen für unsere dritte Tochter! Ihre großen Schwestern heißen Maya und Sara, also suche...

Namen gesucht für Drillinge

Mein Mann und ich bekommen bald Drillinge. Es werden zwei Mädchen und ein Junge. Die Mädchen werden heißen ...

Svea Gwen ist da!

Hallo, ich wollte nur mal verkünden, das meine 5. Tochter geboren ist!!!! Hier ein paar Daten: Name: Svea G...

Sie sind daaa :)

Guten Morgen, ich bin Nicolas 29 Jahre alt und habe mit meiner Freundin Caroline 29 J. eine kleine wunderba...