Jasper Deutsch aussprechen?

Cameron

Hallo, in unserer letzten Plauderecke haben wir nach Namensvorschlägen gefragt und dabei sind wir auf Jasper gestoßen.

Wir würden den Namen Deutsch aussprechen. Glaubt ihr, es würden Probleme bei der Aussprache entstehen?

Ergänzung :
Damit meine ich, dass Leute ihn Englisch aussprechen würden...

Antworten

Gast

Alle Fälle DEUTSCH!

Gast

Hmm...
Also ich muss zugeben, dass ich diesen Namen intuitiv erst mal englisch aussprechen würde. Das liegt aber in erster Linie daran dass ich "Jasper" bisher immer nur im englischen Sprachraum gehört hab. Aber ich denke sobald man dann 1x gesagt bekommt, dass dieser Name deutsch ausgesprochen werden soll, dürfte die Aussprache eigentlich kein Problem mehr sein;)

Gast

Ich hätte ihn spontan auch deutsch ausgesprochen. Ich denke nicht, dass ihr damit große Probleme haben werdet.

Konrad_Jirpeel

Wenn ich in Deutschland einem Jasper begegne, spreche ich ihn nur dann englisch aus, wenn er a) einen eindeutig englischen Nachnamen hat oder b) sich so vorstellt.

Jasper ist ursprünglich ein friesischer Name, und zwar selten, aber mittlerweile auch nicht mehr so ungewöhnlich.
Ich bezweifle, dass es da mit der Aussprache Probleme gibt.

Sonst gäbe es noch Jesper (aber ich mag Jasper lieber) oder Caspar (den fände ich am besten).

Kuestenkind

Hallo,

ich würde den Namen deutsch aussprechen. Kenne zwar keinen Jasper, aber einen Jesper, der deutsch gesprochen wird. Finde ich noch etwas schöner, weil sich darauf Kasper nicht reimt.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

Baby zur Adoption freigeben

Hallo, ich bin Adriana und suche hier anonym Rat, denn ich brauche dringend Hilfe. Ich bin völlig verzweife...

polnische Namen gesucht

Hallöle :) schönen guten tag Mein Freund pavel und ich bekommen in wenigen Monaten unser erstes Kind . Da ...

Unsere kleinen sind da!

Guten Morgen, ich bin Manuel der Mann von Kathy (Benutzername ist von Kathy Caty da Kathy nicht mehr ging) ...