Nick und Tom bekommen einen Bruder

MilanHanna

Hallo ,
wir sind Hanna(27) und Milan(28).
Unsere Zwillinge Nick Adrian und Tom Joshua sind 5 Jahre alt.
Ende 2021 bekommen wir unseren 3. und vermutlich auch letzten Sohn.

Unsere Namensliste hat sich etwas verändert:
Leon
Max
Leo
Finn/Fynn
Adam

Welchen findet ihr am passendsten/schönsten ?

Habt ihr weitere Vorschläge?

LG Hanna und Milan mit Nick und Tom

Antworten

lou_

Max passt meiner Meinung nach am besten, Leo und Finn sind auch schön.

Gast

Guten Morgen,

ich schließe mich der Max Fraktion an.

Alles Gute

Viktoria

Nick, Tom und LEO.


Finn (so geschrieben) passt auch, mag ich aber nicht so gern.

Gast

Ich finde auch MAX am schönsten.

Gast

Ich finde den Namen Max auch am stimmigsten. Aber Finn würde für mich ebenfalls passen. Zudem ist mir noch der Name Ben eingefallen, der auch zu Nick und Tom passen würde.
Liebe Grüße Hanna

Gast

Ganz klar: Nick, Tom & MAX

Toi, toi, toi

Konrad_Jirpeel

Nick Adrian, Tom Joshua und ...

Rang 1:
MAX
Max gefällt mir gut. Kurz und knackig. Kraftvoll. Nicht zu häufig. Passt in jedem Alter.
Zu den Brüdern sehr harmonisch, allerdings auch etwas vorhersehbar.

Rang 2:
ADAM
Adam gefällt mir eigentlich noch besser als Max: Selten, unkompliziert, bodenständig, passt auch noch für einen Erwachsenen.
Ich habe ihn auf Rang 2 gesetzt, weil er für mich in eine sehr andere Richtung geht als die Brüder.
Nick und Tom sind für mich moderne Namen mit leicht englischem Touch (nicht negativ!).
Adam empfinde ich als ziemlich biblisch und ziemlich altmodisch (ebenfalls: nicht negativ!).
Zu Nikolas und Thomas fände ich Adam stimmig, aber neben Nick und Tom fällt er m. E. völlig raus.

Rang 3:
LEO
Leo finde ich auch gut. Nicht ganz so schön wie Max, aber ebenfalls sehr harmonisch zu den Brüdern. Passt immer, unkompliziert.
Zu den Brüdern finde ich diesen Namen am harmonischsten. Er ist ebenfalls kurz und knackig, aber dadurch, dass er zweisilbig ist, bringt er etwas mehr "Melodie" in die Geschwisterkombination und er ist für mich nicht so vorhersehbar wie Max.
Allerdings deutlich häufiger (vor allem auch gefühlt durch die vielen ähnlichen Namen) als Max.

Beide andere Namen gefallen mir leider überhaupt nicht.

Rang 4:
LEON
Leo klingt für mich viel schwungvoller, kraftvoller und charakterstärker.
Leon empfinde ich als sehr blass. Außerdem habe ich zu Leon sehr negative Assoziationen. Ich kenne ziemlich viele und alle Leons haben diese negativen Assoziationen bestätigt: Alles waren ziemlich seltsame Typen, auf deren Bekanntschaft ich hätte verzichten können.

Rang 5:
FINN
Finn würde ich wenn so schreiben. Fynn spreche ich in meinem Kopf "Fünn", um mir die Schreibweise zu merken.
Auch hier gilt: Ich habe negative Assoziationen, die sich auch dadurch bedingen, dass ich nur komische Finns/Fynns kenne. Ich kenne auch ziemlich viele.
Außerdem mag ich den Klang einfach nicht. Ich mag generell nur sehr wenige Namen mit "Fi" am Anfang.
Schöner fände ich Phil, Philipp oder Fionn (Fjonn gesprochen).

Mein erweitertes Rankig sähe aus (neue Ideen in Großbuchstaben):
1) MICHA
2) Max
3) Adam
4) PHILIPP
5) Leo
6) LENN/LENNARD
7) PIET
8) FIONN
9) PHIL
10) Leon
11) Finn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Altmodische Namen gesucht!

Wir suchen schöne, wohlklingende, klassische (altmodische) Mädchen,- und Jungennamen! Freuen uns über eure...

Mädchenname gesucht

Ich bekomme ein Mädchen und mir sind folgende Namen eingefallen: Sophia, Magdalena, Veronika, Viktoria Welc...