Jordan - wie findet ihr den Namen?

MiaJ

Hallo ,
Wir sind Mia und Maximilian.
Im Dezember bekommen wir unser erstes Kind .
Vorgestern hat Maxi den Name "Jordan" (englisch ausgesprochen) vorgeschlagen.
Als ich ihn dann gehört habe fande ich ihn auch nicht schlecht, aber ich wollte mir einfach mal die Meinung von anderen zu dem Name hören.

Liebe Grüße Mia und Maximilian

Antworten

MiaJ

Danke für eure Meinungen!

@Gabriel nein das geschlecht wissen wir nicht. Wir lassen uns da überraschen:)

Gast

Also, ich finde Jordan zwar OK, aber nicht so gut im Falle eines deutschen Nachnamens.
Was haltet ihr denn von deutschen Namen? Wie wäre es denn z.b. mit Kai, das ist auch ein Unisex-Name. einfach Namen, die in Deutschland nicht dem Kevinismus verfallen sind. Wisst ihr denn, ob es ein Mädchen oder Junge wird?

Gast

Hallo:)
An sich finde ich den Namen "Jordan" eigentlich recht schön. Ich würde ihn nur hierzulande nicht vergeben. Ich hätte da zu viel Angst, dass dieser Name negativ ausgelegt wird. Leider ist es ja so, dass solche sehr englisch klingenden Vornamen ohne entsprechenden Hintergrund wie zum Beispiel "Justin", "Mandy" usw. mit Bildungsferne in Verbindung gebracht werden, auch wenn das vielleicht gar nicht stimmt. Da würde ich es meinem Kind vielleicht unnötig schwer machen. Ich würde daher einen Namen wählen, der auch hier gängig ist und die englische Aussprache (wenn es denn unbedingt ein Name sein soll, der auch im Englischen gebräuchlich ist), möglichst genauso klingt wie die deutsche Aussprache. Würde aber hier IMMER die deutsche Aussprache und Schreibweise benutzen.
Bsp: Tom, Mark, Vincent, Paul, Ben, Tony, Chris, David, Daniel, Gabriel, Jonah, Joshua, Noah, Oliver, Oskar...

Konrad_Jirpeel

Ich habe negative Assoziationen zu Jordan. Nicht nur in in Deutschland, sondern auch in den USA.

In Deutschland wirkt der Name auf mich, als hätte man ihn aus einer amerikanischen Serie.
Und in amerikanischen Filmen/Büchern habe ich den Namen bislang hauptsächlich gehört/gelesen bei Menschen, die aus Sozialvierteln kommen. Ich verbinde den Namen also auch dort mit einem armen, wenig gebildeten Hintergrund und wenig Chancen.

Zumal ich den Namen auch intuitiv zuerst wie den Fluss ausspreche.

Gast

Nur furchtbar‼️‼️‼️

Schönes Wochenende

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Liz oder Lizea

Hallo, ich bin mit meiner 2. Tochter schwan´ger. Jetzt haben wir 2 namen gefunden die uns sehr gut gefaölen...

Doppelname oder einfach

Hallo zusammen, unsere Tochter wird bald zur Welt kommen und wir suchen einen Namen. In der engen Auswahl s...