Wie findet ihr diese vornamen?

privateli

Hey, ich bin zwar erst 14, liebe es aber, namen zu suchen und mir darüber gedanken zu machen, wie ich meine eigenen Kinder mal nennen möchte.
Hier sind so meine Favoriten:
Für Mädchen:
Felicia, Meline, Jülyet, Hena, Mathilda und Hira.
Für Jungs:
Mikael/Mikail/Micael/Micail, Emiljan, Lluis/Llouis (Juis ausgesprochen) und Florean.
Wie findet ihr die Namen ?

Ergänzung :
*Matilda (ohne h also)

Antworten

Gast

Komplett daneben!

Konrad_Jirpeel

FELICIA
finde ich ganz hübsch. Felicitas mag ich lieber.

MELINE
irgendwie etwas seltsam - kenne bislang nur Melina.
Hat ein ziemliches Verwechslungspotential mit den ganzen ähnlichen Namen, aber man kann sich schon gut daran gewöhnen.

JÜLYET
Mein erster Gedanke war: Juliette (franz.) in "Schreiben nach Gehör". Ich habe den Namen gegoogelt. Anscheinend ist es die türkische Schreibweise. Wirkt auf mich trotzdem sehr holprig und falsch. Finde ich sehr schwierig und wird ständig erklärt und buchstabiert werden müssen.

HENA
finde ich seltsam. Erinnert mich an Henna, die Farbe. Irgendwie eine Mischung aus Hanna und Lena. Kann man schon machen, ich werde aber nicht warm damit.

MATILDA
gefällt mir sehr gut (lieber ohne H).

HIRA
Ich werde nicht warm damit, ist aber schon okay.

MIKAEL
wirkt auf mich ein wenig, wie ein verkappter Michael, finde ich aber schöner als Mika und Michael. Ganz in Ordnung.

MIKAIL
da bin ich sofort bei Michail Gorbatschow. Mikael gefällt mir deutlich besser.

MICAEL
kenne ich nur aus Brasilien, da wird der Name "mikaeu" gesprochen. Finde ich in Deutschland zu kompliziert.

MICAIL
da fehlt mir das H von MICHAIL. Den Namen empfinde ich als sehr russisch. Micail wirkt auf mich einfach nur falsch.

EMILJAN
Die Schreibweise gefällt mir gar nicht. Wenn würde ich Emilian schreiben, so ist der Name verbreitet. Emiljan muss man immer erklären und verbessern.
Klanglich nicht meins (zu blumig), aber total in Ordnung.

LLUÍS
würde ich wenn korrekt katalanisch schreiben.
Gefällt mir aber gar nicht. Ich denke sofort an einen Rechtschreibfehler von Luis. Ich bezweifle, dass man seinem Kind damit in Deutschland eine Freude macht. Dafür ist Luis zu bekannt und Lluís in der Aussprache und Schreibweise zu kompliziert. Finde ich auch nicht schön.

FLOREAN
gefällt mir gar nicht. Wirkt auf mich wie eine "kreative" Schreibweise von Florian. Da wird das Kind das Leben damit verbringen, zu erklären, dass es nicht Florian heißt.
Florian finde ich okay.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Zweitname

Hallo, ich suche einen Zweitnamen zu Lenja. Aber nicht so alltäglich wie Marie,Sophie und so weiter. Freue ...