Geschwisterchen für Noa und Lukia

noamama

Ich bin mit unserem dritten Ü-Ei schwanger🥰
Deshalb suchen wir jetzt einen kurzen Namen, gerne etwas ungewöhnlich, aber auch nicht zu ausgefallen. Der Name soll eine schöne Bedeutung haben.

Wir mögen
🧒 Ravin, Lior, Liron, Nikon
👧 Kaia (Kai-a), Elea, Tonia, Aelia (A-elia)

Wir freuen uns auch über weitere Vorschläge.

Sanna und Simon mit Noa Muriel und Lukia Jolanda an der Hand und dem Ü-Ei im Bauch

Antworten

Gast

Hallo!
Alles Gute wünsche ich euch!

Was eure Jungennamen betrifft wäre ich definitiv bei Ravin oder Liron, weil mich die anderen beiden Namen auch zu sehr an Marken erinnern. Ich würde allerdings vermutlich Ravin auswählen, da ja zur Zeit sehr viele Jungs kurze Namen mit dem Anfangsbuchstaben "L" bekommen.
Alternative Vorschläge:
Avi
Arik
Aris
Dian
Enno
Fiete
Idris
Ivan
Jarne
Jaron
Jonte
Jorin
Mael
Mats
Piet
Phil
Rio
Rouven
Rune
Remi
Samu
Silas
Theo
Till
Titus
Vito
Vitus
Yari
Yaro
Zoran

Bei euren Mädchennamen wäre ich definitiv bei Elea. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Kaia und Aelia Probleme bei der korrekten Aussprache geben könnte und Tonia ist mir persönlich zu ähnlich zu Lukia wegen der "ia"-Endung am Schluss.
Alternative Vorschläge:
Aila
Aiva
Alva
Ellen
Eske
Faye
Fina
Flora
Helen
Iva
Jara
Lilo
Liv
Liz
Malou
Milla
Mira
Nala
Orla
Rahel
Rhea
Rieke
Romy
Suki
Suri
Sunna
Tali
Tilla
Vada
Vera
Yael
Yuna
Zahra
Zoe
Zora

Konrad_Jirpeel

Noa Muriel, Lukia Jolanda und ...

RAVIN
finde ich cool. Wie die Schwestern mal was anderes, ohne ausgefallen zu sein.

LIOR
wenn er richtig ausgesprochen wird, sehr schön. Recht ähnlich zu Lukia.

LIRON
gefällt mir sehr gut. Wäre mir allerdings zu Lukia zu ähnlich.

NIKON
Wenn man ihn griechisch korrekt mit langem O ausspricht, dann finde ich ihn echt cool, auch eine tolle Bedeutung. Leider ist die Kameramarke überpräsent.
Ich kannte mal einen Jungen, der Nikee hieß (mit langem E gesprochen). Vielleicht ist das etwas für euch.

****
KAIA
Gefällt mir ziemlich gut, allerdings sehr viele Vokale auf sehr wenig Konsonanten ... Aber durch das K am Anfang sehr kraftvoll.

ELEA
finde ich hübsch, wenn er auf der ersten Silbe betont wird. An sich aber sehr weich, ich mag charakterstärkere Namen lieber.

TONIA
Dreisilbig gesprochen wirklich schön. Mal was anderes, aber trotzdem sehr vertraut. Tavia kenne ich auch.

AELIA
Ich finde die Aussprache kompliziert. Spontan hätte ich Älia gesagt (wie ich Aeneas auch Äneas spreche). Ich würde entweder vermuten, dass die Eltern Lateiner sind (Aelia Capitolina) oder, dass die Eltern krampfhaft einen besonderen Namen gesucht haben und sich zwischen Alia und Elia (eigentlich ein Männername) nicht einigen konnten.

Meine Favoriten:
Noa Muriel, Lukia Jolanda und Ravin
Noa Muriel, Lukia Jolanda und Tonia

Elyas

Herzlichen Glückwunsch

RAVIN
finde ich ok

LIOR
an sich auch ganz schön , aber er erinnert mich zu sehr an die Luxusmarke Dior.

LIRON
mein Favorit , gefällt mir sehr gut

NIKON
bitte nicht , das ist eine (recht bekannte ) Kamera Marke.

KAIA
gefällt mir ganz gut

ELEA
mein Favorit ,finde ich sehr schön

TONIA
nicht so meins

AELIA
finde ich auch ganz schön

Mein "Rang"
Liron
Lior
Ravin
Nikon

Elea
Aelia
Kaia
Tonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Henry-Maddox ist da!

Hallo ich wollte nur mal bekannt geben das Henry-Maddox da ist. genauere Daten: Name:Henry-Maddox Datum:24....

Brasilianische Namen Teil 2

Hallo! Für unseren Zwillingsjungen haben wir uns für LEANDRO MIGUEL NEVIO entschieden. Für das Mädchen habe...

Besonderer Jungenname gesucht

Ich suche dringend noch nach einem besonderen Namen für mein Baby(männlich). Habt ihr irgendwelche Vorschlä...