Namenssuche mit Liste passend zu Jungs

Antworten

Gast

Ich finde Noah und Emilia & Luisa am schönsten.

Viktoria

Die Namen sind alle nicht so meins.

Am ehesten noch:


Julian, Marlon, Moritz, Niklas & LOUISA (ich finde diese Schreibweise hübscher)

Julian, Marlon, Moritz, Niklas & LENNARD (oder Laurenz, so wie Konrad vorgeschlagen hat. Den fände ich schöner)



Alles Liebe!

Konrad_Jirpeel

Marlon, Moritz, Niklas und ...

LAURA
ein Retro-Klassiker, nach meinem Empfinden. Ich assoziiere zuerst jemanden, der in den 90ern geboren ist. Ich finde den Namen aber nicht so exterm zeitlich festgelegt wie z. B. Stephanie.
Zu den Geschwistern finde ich den Namen sehr passend und trotzdem eigenständig.
Linda fände ich auch hübsch.


EMILIA
finde ich an sich nicht schlecht, mit ist der Name aber viel zu häufig. Zu den Brüdern finde ich ihn okay.

LUISA
gefällt mir von euren Ideen am besten. Ich mag ihn gerne (Luise etwas lieber). Zu den Brüdern finde ich ihn auch sehr stimmig, weil er für mich zugleich klassisch und modern ist.

*****

NOAH
Der Name ist nicht meins. Einerseits sehr biblisch (Noah und die Arche), andererseits ein absoluter Modename. Mir auch zu weich.
Zu euren Jungs gefällt mir der Name nicht wirklich. Weder klanglich noch stilistisch finde ich ihn besonders stimmig.

LORENZ
finde ich nett, ist für mich aber eher als Nachname assoziiert. Ich kenne niemanden, der so mit Vornamen heißt. Laurenz gefällt mir deutlich besser, diese Variante gefällt mir auch besser zu den Brüder, weil sie einen eher modernen als altmodischen Klang hat.

LENNARD
mag ich ziemlich gerne. Ich finde ihn auch zu den Brüdern sehr stimmig.
Meine einzige Kritik wäre, dass ich ihn zu Leandra relativ ähnlich finde - aber da es "nur" die Mutter ist, finde ich es nicht tragisch. Mein Favorit, was die Jungennamen angeht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

Brauche eure Hilfe :)

Hallo ihr Lieben :) Eine gute Freundin von mir wird bald zum zweiten Mal Mama, ihre erste Tochter heißt Maj...

Milan Samuel?

Passen die Namen zusammen? Welche Eigenschaften verbindet ihr mit den Namen? Sind es Unterschichtennamen?