spanischer Name gesucht

FerdiundMaria

Hallo,
wir sind Maria und Fernando.
Zusammen haben wir einen 2-jährigen Sohn Luis Ramón.

In 2 Monate bekommt Luis ein Bruder oder eine Schwester.


Bei dem Mädchen Name gefällt uns Ana sehr gut.
Was meint ihr ?Denkt ihr das sie Probleme wegen der Schreibweise bekommt?

Und bei den Jungs sind in der Auswahl:
Carlos
Raúl
Pablo

Wie findet ihr die Name ? welcher gefällt euch am besten?

Gerne dürft ihr auch weitere Vorschläge machen

LG Maria und Fernando mit Luis

Antworten

Gast

Hey,
Ana finde ich prinzipiell schön! Er ist halt nur sehr häufig vertreten (mit Anna) und eure Tochter wird wohl immer dazusagen müssen "Ana mit nur einem "n"". Wenn das nicht weiter stört, gut vergebbar! Schöner Name.

Von Carlos würde ich jedoch abraten! Es gibt einen schlechten "Witz" zu dem Namen: Wie heißt ein Spanier ohne Auto - Carlos. Von daher fürchte ich, könnte euer Kind damit aufgezogen werden ... Oder vielleicht ist der WItz in zehn Jahren schon wieder out :)

Bei Raúl wird für die meisten die Aussprache ein Problem sein (und die Akzentsetzung).
Pablo ist schön und passt sehr gut zu Lúis!

Vorschläge:

Alegra/Alegria/Allegra
Alaia
Amadea
Amaia
Aurelia
Beatriz
Carmela
Carolina
Cristina
Dorita
Dorotea
Elena
Estefania
Felisa/Felize/Feliza
Inés/Ines
Isabel
Josefina
Juliana
Leticia
Liliana
Lola
Lucia
Marita
Nelia/Noelia
Noemi
Rita
Rosana/Rosanna
Susana/Susanna
Teresa

Adrian
Anselmo
Camilo
Diego
Emilio
Hector
Gabrio
Leandro
Leonardo/Leonido
Ruben
Thiago
Timoteo
Víctor

Vielleicht ist ja etwas dabei :)
Alles Gute!

Gast

Ich finde Ana super vergebbar. Die Leute werden es sicher wenn sie es nicht wissen Anna schreiben, aber bei dem kurzen Namen kann man das ja schnell dazu sagen, dass nur ein n im Namen ist.

Bei den Jungennamen gefällt mir Carlos am besten! Raúl und Pablo finde ich ein wenig ungewöhnlich in Deutschland.

Ein paar Ideen: Luis und…

Alicia, Alma, Anabel, Antonia, Camila, Carla, Celia, Cosima, Elena, Ema, Isabel, Lola, Marta, Maya, Milena, Noemi, Pia, Sara, Sofia, Teresa, Valentina, Victoria, Zara

Adrian, Álvaro, Benito, Bruno, Daniel, Dario, Emilio, Gabriel, Hector, Hugo, Mateo, Rafael, Romeo, Ruben, Tadeo, Theo, Tonio, Victor

AnaLuisa

Ich heiße selber mit erstem Vornamen Ana. Ich liebe meinen Namen, weil so nicht viele heißen und er kurz und einfach ist. Ich muss zwar auch manchmal buchstabieren, aber meistens kapieren die Leute es recht schnell. Bisher fällt mir nur ein negatives Erlebnis ein: Meine Biolehrerin hat mich gefragt, woher dieser Name kommt. Als ich ihr dann erklärte, dass er aus dem spanischen oder portugiesischen kommt meinte sie nur trocken und gehässig, dass wir aber in Deutschland sind und keine ausländischen Namen brauchen. Aber solche Meinungen kann man zu jedem Namen finden. Wenn er euch gefällt, vergebt ihn. 😉

Konrad_Jirpeel

Ich befürchte, dass Ana ziemlich kompliziert ist.
Er gehört schon zu den spanischen Namen, die auch in Deutschland allseits bekannt sind, aber Anna gehört nun einmal seit 30 Jahren zu den Top-Namen.
Ich denke, dass viele den Namen falsch aussprechen und dass er ständig falsch geschrieben wird.
Das Ausspracheproblem habt ihr aber sicher auch bei Luis.

Abgesehen davon finde ich Ana aber schön und auch harmonisch zu Luis.

Alternativ schlage ich vor:
Sofia/Sophia (in D würde ich Sophia schreiben)
Emma
Sara oder Mara
Carla oder Clara
Elena
Laura

Als Zweitnamen:
Isabel/Isabela
Carmen
Adriana
Valaentina
Olivia
Alejandra
Natalia

***

Die Jungennamen finde ich alle schön, aber neben Luis finde ich sie in Deutschland zu ungewöhnlich. Da ich zur Fraktion "Geschwisternamen sollten zusammenpassen" gehöre, würde ich alle drei eher als Zweitname nehmen.

Als Rufname dann einen weniger ungewöhnlichen, z. B.:
Mateo/Matteo (in D würde ich eher die italienische Schreibweise nehmen, weil häufiger)
Lucas/Luca
David
Joel
Noah
Elias

Mae

Ana ist schön. Noch eine andere Idee: Carmen

Carlos finde ich wunderschön. Eine Idee: Jorge

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Ana = sie wird immer "mit einem 'n'" dazu sagen müssen

Was haltet ihr von AVA?

Gast

Hallo,

ich kenne eine Ana, die meines Wissens nach bisher noch keine Probleme mit ihrer Schreibweise hatte. Jeder weiß, dass sie mit einem N geschrieben wird. Kein Problem.

Weitere Vorschläge:

Luna
Marta
Ricarda
Camila
Lucía
Noemi
Carolina
Alicia
Eva
Valeria
Sara


Bei euren Jungennamen gefällt mir Carlos am besten.

Weitere Vorschläge:

Juan
Diego
Manuel
Hugo
Mateo
Rafael
Valentino
Marcos
Aarón
Dario
Filipe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zu grosser Altersabstand?!

Mein Mann und ich sind nun schon seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann Tobias...

Großes Problem!

Hallo ihr, ich bin Zaina(ausgespr.:Säjna) und bin 18 Jahre alt. Mein Bruder Alan ist 21 Jahre und sollte ei...

Name zu Elias

Hey. Ich habe gestern eine PE eröffnet (planung des ersten Babys) und leider nur eine Antwort erhalten. Wel...