Geschwisterchen für Noa und Lukia

noamama

Ich bin gerade frisch mit unserem dritten Ü-Ei schwanger🥰
Wir suchen kurze Namen für beide Geschlechter, gerne ein bisschen ungewöhnlich, aber nicht zu ausgefallen. Und sie sollen eine schöne Bedeutung haben.

Für einen Jungen steht Ravin gerade weit oben auf der Liste. Der hat das letzte Mal geklickt, aber wir sind uns nicht sicher, ob er dieses Mal auch passt.
Ansonsten mögen wir
🧒 Elon, Levi, Elia, Lior, Dan (Daan)
👧 Kaia (Kai-a), Elea, Cleo, Lija

Habt ihr schöne Ideen für uns, die zu unseren Töchtern passen?

Sanna und Simon mit Noa Muriel und Lukia Jolanda an der Hand und dem Ü-Ei im Bauch

Antworten

Gast

Wie wäre es mit "Nala"? Bedeutet Löwin oder auch Geschenk. Den Namen mag ich sehr.
Für einen Jungen wäre "Micha" ganz weit vorne für mich, allein aufgrund der Bedeutung. Leitet sich ab von "Michael" und bedeutet "Wer ist wie Gott?".
Ich mag die Story hinter dem Namen sehr. In der Bibel gibt es nämlich einen Erzengel namens "Michael". Er ist der mächtigste und stärkste aller Erzengel (daher steht dieser Name auch für Stärke). Er soll es auch gewesen, der dem Engel Luzifer (der sich für gottgleich hielt) den Stoß in die Hölle versetzt hat (-> Wer ist wie Gott?). Jetzt mal ganz abgesehen, ob man daran glaubt oder nicht: Es ist doch eigentlich ziemlich cool nach jemandem benannt zu werden, der (zumindest angeblich) quasi gegen das Böse/den Teufel gesiegt hat und der mit großer Stärke assoziiert wird;)

Gast

Von euren Namen gefallen mir übrigens Levi und Elia, wobei ich finde, dass die Schreibweise von Elia eher nach einem Mädchennamen aussieht.

Bei den Mädchennamen: Kaia und Cleo.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet diese 5 Namen. Unser KInd kommt in 2 Monaten zur Welt, aber wir können uns noch nicht entsch...

Namen mit E bewerten

Hi! Mein Name ist Elena und ich bin 27. Mein Mann Erik ist 29. Wir haben schon zwei Kinder Emma (6) und Eme...

Ein Brüderchen für Lennart

Huhu ihr Lieben, Ich bin Maren und 26 Jahre alt. Ich bekomme Ende November meinen 2. Sohn. Der kleine Prinz...