Name für unser Baby ( teil2)

Antworten

Butterkuchen


Hi :)

Ich finde es kommt darauf an. Wollt ihr eher etwas süßes und romantisches oder etwas freches eigensinniges. Etwas spirituelles oder etwas zielorientiertes :)

Marie => schön, aber klingt im erwachsen Alter sehr kindlich. Maria oder Miriam

Maja => Biene Maja :3 Aber an sich ganz schön. Mara, Mia, Mila, Merle oder Mona :)

Romina => Erinnert mich zu sehr an Roma evtl. Ronja oder Minna

Elea=> schwer auszusprechen bzw zu betonen. Elsa finde ich, jedoch sehr schön.

Elena => schön. Besonders bei russischer Betonung

Annika=> ehrgeizig und zielorientiert

Henrik/Hendrik => klingt mir etwas zu nobel

Tom => kurz und knackig :) Geht immer

Milan => Milano :D Erinnert mich an Mailand

Simon => schöner verbreiteter Name

Timon => Timon und Pumba :) evtl. Timo

Jannik => schön

Alles Gute und viel Erfolg noch bei der Namenssuche :)

LG

Gast

Adrian, Lias & Katinka
Adrian, Lias & Kasimir

Toi, toi, toi

Konrad_Jirpeel

Adrian, Lias und ...

MARIE
Ein Klassiker, der immer geht. Gefällt mir ganz gut. Mit Rufnamen kenne ich kaum welche.
SOPHIE fände ich als Rufname auch schön.
Aber bitte beide nicht als Zweitnamen, das finde ich viel zu ausgelutscht ...

MAJA
Ist für meinen Geschmack zu kindlich. Mir gefällt er nicht.
Passtend zu den Brüdern finde ich ihn aber - er wäre für mich ein gutes Bindeglied, weil ich Adrian und Lias in zwei verschiedenen Stilrichtungen sehe, Maja verbindet für mich beide.

ROMINA
gefällt mir sehr gut. Ich mag den Namen gerne.
Ich empfinde ihn auch als stimmig zu Adrian, allerdings eine völlig andere Richtung als Lias, sodass der für mich in der Geschwisterschar ziemlich rausfallen würde.
Idee für einen Jungen: ROMAN

ELEA
Welche Aussprache? "EE-lea" oder "ee-LEE-a"? Erstere finde ich schöner.
Ich finde den Namen allerdings ziemlich ähnlich zu Lias - vor allem, weil ich von Lias aus direkt bei Elias bin.

ELENA
Finde ich weniger ähnlich zu Lias als Elea, würde ich deshalb bevorzugen. Die Aussprache "ee-LEE-na" mag ich lieber als "ÄL-lena", beide finde ich aber stimmig zu den Geschwistern und wie Maja eine schöne Verbindung.

ANNIKA
mag ich gerne, macht für mich allerdings noch eine dritte Richtung auf (keine Verbindung). Finde ich nicht sehr stimmig zu den Brüdern und die gleiche Initiale würde ich eher umgehen.
Nur Nika oder Amelie fände ich stimmiger.

Favorit: Adrian, Lias und MARIE
gefolgt von ELENA und MAJA
am schönsten fände ich aber SOPHIE.

*****
HENDRIK
Hendrik mag ich lieber als Henrik (stolpert für mich beim Sprechen). Der Name gefällt mir gut, zu Adrian finde ich ihn auch harmonisch, aber er geht für mich in eine ganz andere Richtung als Lias. Mich würde stören, dass der dann so rausfällt.

TOM
kurz, knackig, solide, geht immer.
Für meinen Geschmack allerdings zu kurz neben Adrian.

MILAN
nicht mein Geschmack, aber in Ordnung. Recht ähnlich zu Lias, ansonsten für mich ein perfektes Bindeglied zwischen den Namen der beiden anderen Söhne!

SIMON/TIMON
mag ich beide sehr gerne, allerdings finde ich auch hier, dass die Namen nur zu Adrian passen und überhaupt nicht zu Lias. Das stört mich.
TIMO hingegen fände ich auch zu Lias stimmig.

JANNIK
mag ich klanglich gerne ... wenn nur die 1.000 Schreibweisen nicht wären.
Ich kenne mehrere Janniks und jeder hat eine andere Schreibweise. Man kann es eigentlich nur falsch machen: J oder Y, ein N oder zwei N, K oder C oder CK, I oder E?
Ich habe mich mal mit einem Yannick darüber unterhalten: Er hat für seine Kinder bewusst Namen mit eindeutiger Schreibweise gesucht, weil er seinen Namen in der Hinsicht verflucht. Selbst viele Freunde schreiben ihn regelmäßig falsch.
Stilistisch finde ich ihn auch nicht wirklich passend zu Lias.
JANNIS schlage ich vor: Einfacher zu schreiben und für mich auch harmonischer zu Lias.

Favorit: Adrian, Lias und MILAN
gefolgt von: TOM
noch schöner fände ich (absteigend): TIMO oder JANNIS oder ROMAN

Viktoria

Adrian, Lias und...

Marie: 3+. Der Standard-Name für Mädchen mittlerweile, ähnlich wie Hannah und Ella. Ist in Ordnung, verliert hier jetzt aber im Vergleich zur letzen PE deutlich an Boden.
Maja: 5. Und diese Biene, die ich meine.... Ich mag den Namen nicht, er ist mir zu kindlich.
Romina: 2+, kein Standard-Name, ein schöner Klang. Passend tut er auch
Elea: 5. Ist mir zu generisch. Ella, Elena, Elea, Emilia - klingt alles irgendwie gleich und reiht sich bei den generischen L-Namen wie Lea, Lia, Lena und Lara mit ein
Elena: 3-, der geht gerade noch so. Ich würde Helena, Helene oder wenn ihr den Klang beibehalten wollt, Eleni, vorschlagen.
Annika: 6, der klingt mir zu ähnlich zu Adrian, die Namen teilen sich mM nach einfach zu viele Buchstaben (AdrIAN und ANNIkA). Außerdem bin ich kein Fan von Geschwistern mit dem gleichen Anfangsbuchstaben.

Favorit: Romina


Henrik/Hendrik: 4/6, Beides absolut nicht meine Namen
Tom: 1-, Kurz, knackig, kann man nix falsch machen damit
Milan: 5, Für mich auch ein No-Go. Ein Milan ist ein Raubvogel. Als Name wäre das für mich inakzeptabel. Alternative: Milo, Merlin, Miro, Mirko
Simon: 2+, Der geht immer. Klassiker, kann man nix falsch machen. Passt hier auch gut
Timon: 6, und Pumbaa. Wäre für mich unvergebbar
Jannik: 5, mag ich nicht. Erstens wegen der vielen unterschiedlichen Schreibweisen (Jannik, Jannick, Yannik, Yannick) und zweitens hat das persönliche Gründe

Favoriten: Tom und Simon



Vorschläge:

Elin
Elinor
Fenja
Jette
Jana
Melina
Merle
Nora
Sara/Sarah
Stella
Svenja
Thea
Tilda/Thilda


David
Eric/Erik
Fion(n)
Henri/Henry
Hugo
Kai
Raik
Theo
Valentin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen ändern..

Meine Tochter Lara ist mit ihrem Namen total unzufrieden. Sie wünscht sich schon seit Jahren den Namen Meli...

Mira Nadeshda?

Hallo,ich heiße Nadeshda und will Namen an meiner Tohcter weiter geben,ich finde Mira Nadeshda sehr schön,h...

mädchenname

Bin auf der suche nach einem schönen mädchennamen, vielleicht könnt ihr mir helfen den richtigen zu finden....