Namenssuche und -bewertung

Antworten

Gast

Hallo,
auch ich würde einen Namen mit 5 Buchstaben wählen.
Passende Vorschläge gibt's ja mehr als genug, von euren gefallen mir Luise und Linus.

Bleibt gesund!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 13:46 Uhr
Konrad_Jirpeel

Mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust. Es muss hart sein, das Kind so kurz vor der Geburt zu verlieren!

Zu den Namen:

Ruben, Clara, Merle, Selma und ...

MATTEA
würde ich analog zu Matteo ohne H schreiben. Mir gefällt der Name sehr gut. Ich finde ich auch stimmig zu den Geschwistern, obwohl ich eine gleiche Initiale eher umgehen.
Die Bedeutung "Gabe JHWHs" passt in eurer Situation sehr gut!

ELISA
finde ich ebenfalls sehr schön. Passt stimmig zu den Geschwistern.

LUISE
noch ein sehr schöner Name auf eurer Liste:-D Passt auch gut zu euren Kindern. LUISA schlage ich auch mal vor, obwohl ich Luise schöner finde.

AMELIA
nein, nicht meins. Ich befürchte, dass die meisten ihn falsch aussprechen und in Deutschland finde ich diese Variante unnötiger Weise kompliziert. Ich würde einfach EMILIA nehmen, da muss man nicht ständig die Schreibweise und Aussprache erklären. Emilia finde ich ganz hübsch, aber nicht so schön zu euren anderen Kindern. Da würde ich eher EMILIE (i-e) nehmen.

CHARLOTTE
gefällt mir ganz gut und ich finde ihn auch harmonisch zu den Geschwistern. CARLOTTA mag ich persönlich etwas lieber, aber ich finde Charlotte harmonischer zu den Geschwistern.

TOMKE
Bei TOMMA denke ich zuerst an einen Jungen. Ich finde ihn nicht sehr schön und er geht für mich in eine ganz andere Richtung als eure anderen Kinder. Tomma finde ich zwar auch nicht unbedingt passend, aber deutlich schöner.

***

SILAS
gefällt mir sehr gut. Die Bedeutung passt auch, finde ich.
Nehmen würde ich ihn wohl trotzdem nicht, weil er mir zu ähnlich zu Selma (S-L-A) wäre.

FITZ
ist mir zu sehr ein Spitzname. Er geht für mich auch in eine andere Richtung als die anderen Kinder. Frederik fände ich gut.

MICHEL
Michel ist für mich zu sehr mit Lönneberga verbunden. Außerdem finde ich ihn zu ähnlich zu Merle (M-le/el). Stimmiger (und schöner) fände ich Micha. Ggf. auch Mika.

HENRI
französische Aussprache? Finde ich in Ordnung, passt aber m. E. nicht zu den Geschwistern und ohne franz. Hintergrund nicht nach Deutschland. Die deutsche Aussprache gefällt mir gar nicht - dann würde ich wenn Henry schreiben. Passt für mich aber auch nicht zu euren anderen Kindern, dafür ist er mir zu 08/15. Ich mag ihn auch einfach nicht gerne.
Schön zu euren Kindern fände ich HENDRIK oder HENRIK.

TÖBE
Hätte ich nicht als Name erkannt. Gefällt mir gar nicht. Klingt wie eine Firma, oder ein Spitzname. Dann lieber der klassische TOBIAS, den ich sehr harmonisch zu euren Kindern finde. Deutlich ungewöhnlicher, aber TOBIT gefällt mir auch gut.

LINUS
finde ich nicht so schön. Mir ist er zu weich und kindlich. Und weil die Bedeutung meistens mit "der Klagende" angegeben wird (was so nicht ganz stimmt, aber Linos wurde zur Bezeichnung für Klagelieder), würde ich den Namen in eurer Situation nicht nehmen. Wie wäre es mit TINUS, TITUS, LENNARD.

TRISTAN
Nicht schlecht, aber für mich klingt "trist" sehr deutlich mit, weshalb ich den Namen nicht so gerne mag. Ich finde ihn auch nicht so harmonisch zu euren anderen Kindern.

Gast

Guten Morgen und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Ruben, Clara, Merle, Selma u. Luise

Ruben, Clara, Merle, Selma u. Amrei
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Femke
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Fenna
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Hanna
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Marei
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Maren
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Mirja
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Moira
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Stina
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Tessa

Ruben, Clara, Merle, Selma u. Tristan

Ruben, Clara, Merle, Selma u. Aaron
Ruben, Clara, Merle, Selma u. David
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Fiete
Ruben, Clara, Merle, Selma u. Lasse

Alles Gute und bleibt gesund!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

HUSO is back!

Wer Huso will soll hier weiterschreiben. Dann stören wir im tollen, echten Forum keinen!

Zweites Kind

Nach meiner Tochter Maliyah Maria Elia Tatjana (3) bekomme ich eine zweite Tochter. Sie sollte auch vier Na...

Pandora ist da

Hello ihr Lieben. Unser kleiner Sonnenschein wurde am 20.Juni geboren und ist wohl auf. Danke für eure Name...

Unser zweites Kind!

Hallo zusammen! Ich bin Monika (30) und habe mit meinem Mann Karsten (34) bereits ein Kind. Anna-Sophie (4)...