Geschwisterchen für Milo

Mitglied Laura98 ist offline - zuletzt online Heute um 13:19 Uhr
Laura98

Guten abend ,
mein Mann Damjan ( 25) und ich (22) sind auf der Suche nach einem Namen für das ( noch ungeborene) Geschwisterchen von unserem Sohn Milo Andrej ( 2).

unsere Liste sieht so aus:
Jungen:
Filip
Jaro
Marek
Leano
Luan

Mädchen:
Sara
Diana
Liana
Sofia

Wie gefallen die euch?
Gerne könnt ihr auch weitere Vorschläge schreiben :)

LG Lena und Damjan mit Milo

Ergänzung :
Achso ich hab vergessen das dies der account von meiner Freundin Laura ist.
und ich wollte mir keinen extra account machen:)
LG Lena

Antworten

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 13:46 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich gehe mal davon aus, dass ihr einen slawischen Hintergrund habt.

FILIP
Auch wenn es zur Herkunft passt, würde ich diese Schreibweise in Deutschland niemals vergeben. Das wird man immer erklären müssen. Und ich tippe mal darauf, dass er trotzdem ständig falsch geschrieben wird. Ich kenne nur Philipps und einen Philip. Ich würde den Namen automatisch Philipp schreiben - gar nicht erst nachfragen. Ich finde die Schreibweise auch optisch nicht schön.
Zum Namen unabhängig von der Schreibweise: Ein Klassiker, aber mir gefällt er nicht so gut. Ich kenne ziemlich viele und finde den Namen eher langweilig.
Euer erster Sohn hat aus deutscher Perspektive einen modernen Namen - dazu passt Philipp/Filip meiner Meinung nach nicht.

JARO
gefällt mir gut, auch wenn der Name für mich immer ein wenig etwas von Spitzname hat. Als Zweitname fände ich auch Jaroslaw schön!

MAREK
mag ich sehr gerne! Zum Bruder finde ich ihn aber nicht so passend, weil es für mich ein eher kraftvoller Name ist, Milo dagegen sehr weich. Außerdem würde ich dieselbe Initiale für Geschwister umgehen.

LEANO
gar nicht meins! Passt für mich auch gar nicht zu Milo - wirkt im Gegenteil auf mich gezwungen gleichgemacht. Leano verorte ich eher in Italien, Spanien, Portugal. Milo dagegen eher in Osteuropa. Das Verbindende ist das O am Ende, deshalb wirkt es auf mich zwanghaft passend gemacht. Leandro finde ich klanglich deutlich schöner (Leano eher nichtssagend), passt aber m. E. noch weniger zu Milo.

LUAN
kenne ich eigentlich nur aus Brasilien, weiß aber, dass es auch ein albanischer Name ist. Ich finde ihn ganz nett. Gefällt mir nicht so gut wir Marek oder Jaro, finde ich aber stilistisch am passendsten zum Bruder.

*******

SARA
finde ich an sich ganz hübsch, in dieser Schreibweise finde ich aber auch schöner als mit H am Ende. Für mich passt er aber als sehr klassischer Name nicht gut zum modernen Milo.

DIANA
finde ich ganz hübsch. Nicht so ganz passend zu Milo, aber in Ordnung. Für mich ist er eher retro, Milo dagegen modern.

LIANA
ist nicht so meins (Eliana finde ich schöner), passt aber gut zu Milo. Obwohl ich ihn klanglich fast etwas zu ähnlich finde. Luana fände ich auch hübsch und passend.

SOFIA
In der Schreibweise denke ich immer an die Hauptstadt. An sich finde ich den Namen aber schön. Er ist klassischer als Milo, ist aber derzeit sehr beliebt und passt so für mich wieder gut zu Milo.

******

Meine Favoriten:
Luan Jaroslaw
Luana Sofia

Gast

Philip = 3
die anderen = 6

die Mädchennamen bewerte ich komplett mit 4

Bleibt gesund!

Gast

Huhu ihr Lieben.
Alles Gute für euren Schätzi. Bi uns in der Schwyz wär es so ausgefallen...

Buben:
Bamse, Salis, Joel, Kai, Egbert, Nick, Peri, Romas

Alcasi, Caris, Dimei, Phynni, Jura, Leya, Maga, Nana, Rhebli, Sarima, Timae

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Milo ist ein toller Name :)

Jungen:
Filip 3-
Jaro 4
Marek 2+
Leano 2
Luan 1-

Mädchen:
Sara 3-
Diana 2+
Liana 2+
Sofia 1

Am besten gefallen mir bei den Jungs Luan und Marek und eure Mädchennamen sind alle echt schön, nur Sara ist nicht ganz mein Geschmack.
Zu Milo finde ich am passendsten Luan oder Marek und Liana.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo ich bin 24 Jahre alt und kriege am 13.1.09 mein erstes.Könnt ihr bitte die Namen bewerten.Danke,das w...

Ich bin schwanger!

Hallo und einen schönen guten Morgen euch! Einige kennen mich vielleicht bereits,ich war vor einiger Zeit z...