Namenssuche für das Geschwisterchen unserer Jungs

Mitglied ViciundAlex ist offline - zuletzt online am 08.04.21 um 15:02 Uhr
ViciundAlex

Hallo ,
ich bin mit meinem Mann Alex seit 7 Jahren verheiratet und haben 3 wundervolle Söhne:
Jonah Louis ( 6) , Liam Julien (4) und Nick Finley (1).
In ein paar Wochen kommt das Geschwisterchen der Jungs auf die Welt, vielleicht mal ein Mädchen :)

diese Namen stehen noch zur Auswahl:
Leo
Luca
Elijah
Ian
Ilyes

Amelia
Emily
Olivia

Welche Namen gefallen euch ?
gerne könnt ihr auch weitere Vorschläge schreiben

Viele Grüsse Victoria und Alex mit Jonah, Liam und Nick

Ergänzung :
Bei den Mädchennamen kommt noch Maxine dazu

Antworten

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.04.21 um 21:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Namen immer englisch aussprecht ...

LEO
finde ich in englischer Aussprache in Deutschland zu schwierig und zu ähnlich zu Liam.
Leo in deutscher Aussprache finde ich schön, aber zu austauschbar mit den vielen Lio-Leo-Namen der heutigen Zeit und zu klassisch zu den Geschwistern.

LUCA
passt als italienischer Name meiner Meinung nach gar nicht zu den englischen Geschwistern. Mag ich auch nicht, finde ich zu häufig und zu unklar im Geschlecht. Lukas mag ich lieber, zu den Geschwistern finde ich Luke harmonisch.

ELIJAH
finde ich in englischer Aussprache etwas zu schwierig in Deutschland, aber schön. Für die deutsche Aussprache würde ich Elija schreiben und davon ausgehen, dass die meisten trotzdem "Elia" sagen (zumindest geht es dem Elija so, den ich kenne). In deutscher Aussprache finde ich den Namen sehr fromm.
Neben Nick finde ich ihn zu lang.

IAN
mag ich. Mein Favorit.

ILYES
Mein erster Gedanke war "was ist das?":-o Ich kenne Ilyas und Yves. Ilyes wirkt auf mich wie eine Mischung aus beidem. ich werde damit nicht warm und finde den Namen überhaupt nicht passend zu den Geschwistern.

Ich wäre bei IAN, ggf. auch LEO oder LUKE.

Passend fände ich auch: Ben, Bennett, Tom, Phil(ipp), Tim, Kian

*****

AMELIA
würde ich in Deutschland nicht vergeben, weil ich befürchte, dass die meisten den Namen aussprechen, wie er geschrieben wird. Außerdem wirkt er auf mich immer wie eine seltsame Kreuzung aus Amelie und Emilia.
In Deutschland würde ich einfach Emilia vergeben - da ist die Aussprache klar.
Ich finde den Namen neben Nick zu lang.

EMILY
mag ich nicht, passt aber gut zu den Geschwistern. Abgesehen davon, dass ich ihn neben dem Nick zu lang finden.

OLIVIA
ich liebe diesen Namen! Allerdings finde ich ihn zu lang, wenn ihr einen einsilbigen Nick habt.

MAXINE
gefällt mir nicht und ich finde ihn auch nicht passend zu den Geschwistern.

Zu den Brüdern finde ich keinen Namen passend.

Ideen: Mira, Kira, Lilly, Lucy, June, Mia, Maja, Amy

Gast

Guten Morgen,

auch mir gefällt nur Luca.

Von den Vorschlägen der Anderen finde ich MIKA und LEVI stimmig.

Für ein Mädel finde ich ALEA, ELIN, FENNA, MERLE, NELLIE, TESSA u. YARA passend zu den Buben.

Alles Gute

Gast

Jonah, Liam, Nick u. Luca
Der Rest sagt mir gar nicht zu.

Jonah, Liam, Nick u. Mika

Von euren Mädchennamen gefällt mir gar keiner.

Jonah, Liam, Nick u. Fenna
... u. Nellie
... u. Rena
... u. Rhea
... u. Tessa

Toi, toi, toi

ViciundAlex hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Octomom

Was haltet ihr von Octomom? Der 14-fachen,29-jährigen,arbeitslosen Mutter Nadya Suleyman aus den USA,die si...

Estelle ist da!

Am 20. Mai 2013 wurde unser kleines Stier-Mädchen Estelle Jana Lethicia (3700 Gramm, 52 Centimeter) geboren...

Passt Smilla zu Mira?

Hallo . Anfang Juni bekomme ich ein zweites mädchen . Meine erste heißt Mira (4) . Meine zweite soll Smilla...