Marcus noch modern?

SnowSunAndRain

Hallo in die Runde! :-)

Findet ihr Marcus für ein Kind heute noch modern?
Er war ja, nach meinem Gefühl, eher so in den 90ern total in. Jetzt hört man ihn kaum noch bei Neugeborenen. Oder wie ist das bei euch?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Hallo!
Ich bin in den 90ern geboren und hatte erst in der Grundschule einen Markus in meiner Klasse und später auf der weiterführenden Schule sogar 2 - Einmal Marcus und Markus geschrieben. Für mich ist er daher auch sehr mit den 80ern und 90ern verbunden. Später habe ich keinen einzigen mehr kennengelernt. Dennoch finde ich ihn eigentlich zeitlos und da er international vertreten ist, auch heute noch recht modern. Wenn er euch gefällt dann nehmt ihn! Falsch machen könnt ihr damit nichts.

Gast

Markus war DER Trendname der 70er!

Frohe Ostern

Gast

P.S. Gerade bei Jungen gefallen mir persönlich die Klassiker sehr:
* Andreas
* Thomas
* Christian

Gast

Ich bin Jahrgang 1974. In der Zeit war Markus gebräuchlich. Modern ist er im Moment wohl eher nicht, aber ich finde ihn sehr schön. Mir persönlich gefällt Marcus mit C noch besser!

Konrad_Jirpeel

Ich bin in den 90ern geboren und der Name war da schon out. Ich bin zwar mit einem zur Schule gegangen, aber der war ein Exot. Der einzige in der Stufe und auch in denen darüber und darunter. Der war eher so in den 70ern und 80ern beliebt.
Ich finde ihn als Markus übrigens optisch ansprechender - so wird auch mein ehemaliger Mitschüler geschrieben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen...

Hallo! Ich wollte gerne mal wissen, wie eure Kinder heißen! Vielleicht können wir ja ein bisschen über Name...

Ein neues Spiel!

Ich habe so eine Idee für ein neues Spiel! Ich hoffe es beteiligen sich viele. Also... Ich gebe einen Name...