Geschwistername gesucht

Mitglied Anna_Maria ist offline - zuletzt online am 17.02.21 um 11:52 Uhr
Anna_Maria

Guten Tag,


mein Name ist Anna-Maria, ich werde aber nur Anna gerufen. Ich bin 22 Jahre alt und Mutter eines zweijährigen Sohnes namens Thilo Emanuel.
Jetzt erwarten mein Freund Arthur (24) und ich im Juli unser zweites Kind. Termin ist der 12.07.2021.

Leider möchte unser Baby sein Geschlecht nicht preisgeben, deswegen suchen wir einen Namen für beide Geschlechter.
Wenn Corona kein Thema mehr ist, werden wir heiraten, dann wird unser Nachname Lichtenberg sein, momentan heißt Thilo mit Nachnamen noch Winkler, so wie ich.

Wir suchen einen eher kurzen Namen für das Geschwisterchen, ansonsten sind wir für alles offen.
Folgende Namen haben wir uns überlegt:


Bjarne
Enno
Erik
Jasper
Kalle
Marcel
Mika
Rune


Enya
Finja
Lina
Mina
Runa
Svea


Über eine Bewertung und weitere Namensvorschläge würden wir uns freuen.


Bleibt gesund und liebe Grüße von Familie Winkler/Lichtenberg

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 09:57 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch!


Thilo und...


Bjarne: Sehr kraftvoll, "kleiner Bär", passt gut und ähnlich selten wie Thilo

Enno: Der ist okay. Mich würde stören, dass beide Brüder mit o aufhören, dass macht eine Namenssuche für ein evtuelle drittes Kind ein bisschen schwierig

Erik: Nich ganz so selten wie Thilo, aber er passt. Ich mag ihn, kurz, kraftvoll wie der Name des Bruders

Jasper: Den Namen mag ich nicht sonderlich, irgendwie finde ich ihn sehr kindlich

Kalle: Ich muss sofort an Kalle Blomkvist denken. Ob ihr die Astrid Lindgren-Assoziation wollt (und habt), müsst ihr selbst entscheiden. Ich würde den Namen nicht vergeben.

Marcel: Irgendwie eine ganz andere Richtung wie Thilo. Ich mag ihn nicht.

Mika: Das ist einer meiner ganz persönlichen Hass-Namen. Überhaupt nicht meins.

Rune: Ansich gar nicht so schlecht, ich denke sofort an das Schriftzeichen. Aber auch sehr kraftvoll, nur halt ungewöhnlich - ähnlich wie Thilo :)

Favoriten: Bjarne, Erik, (Rune)




Enya: Eine ganz andere Richtung als Thilo, eher irisch/gälisch. Die Assoziation mit der Sängerin wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Und ich persönlich kenne nur Katzen und Hunde die so heißen. Für mich wärs nix.

Finja: Ein bisschen kindlich, aber ganz nett und passend. Ich schlage als Alternativen FENJA (finde ich wesentlich kraftvoller) oder FIONA vor.

Lina: Durch meine Arbeit im Kindergarten kann ich einfach keine L-Namen mehr hören, es gibt so viele davon und sie klingen alle so ähnlich (Lena, Lina, Luna, Lia, Lara, Leni, Livia...) Dadurch wird das alles irgendwie austauschbar.

Mina: Der widerum ist ziemlich selten und passt ganz gut. Ein bisschen brav...

Runa: Besser als Rune, aber irgendwie für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Svea: Den finde ich schön! Mein klarer Favorit, frisch, frech und er klingt nordisch ohne "Astrid Lindgren" zu schreien so wie Lasse, Ole, Madita etc. Mein Favorit!


Favoriten: Svea, Finja, Mina



Alles Liebe euch!

Gast

Es wird sich wahrscheinlich eh noch ändern, eure Namensfindungen, wie wäre es mit Leander, weiß dieser Name ist euch zu lang, doch euer erstes Kind heißt ja auch Thilo Emanuel.
Für ein Mädchen würde mir Juely gefallen.
(gesprochen Jülie)
Bleibt gesund und natürlich wünsche ich für eure anstehende Geburt im Juli alles erdenklich Gute.

L.g. TINA

Mitglied Ramona1992 ist offline - zuletzt online am 17.02.21 um 20:10 Uhr
Ramona1992

Hallo :-)
Erstmal Glückwunsch!

Also ich als Ostfriesin finde Enno natürlich heimisch :).
Ich selbst finde Bjarne auch ganz toll, sehr selten ! Und nordisch! .die anderen Jungs Namen wären nicht meins ! Besonders Mika mag ich nicht.... Mika/Milka? Außerdem empfinde ich es als Mode-Name ...

Interessante Mädchennamen (:
Also wir erwarten ja in März ein Mädchen :-)
Mein Mann mag den Namen Svea sehr gerne ! Die kleine Schwedin :-)
Ich selbst mag ihn nicht so. Deswegen wird sie ja auch anders heißen :)

Finja ist auch süß.

Alles Gute weiterhin !

Mitglied Lara1 ist offline - zuletzt online Heute um 13:04 Uhr
Lara1

Mein Ranking:
Mika - der Name ist sehr schön und passt gut zu Thilo
Enno - auch sehr schöner Name
Marcel- gefällt mir auch gut
Bjarne- gefällt mir nicht wirklich aber passt sehr gut zu Thilo
Erik - gefällt mir nicht
Jasper - gefällt mir überhaupt nicht
Kalle- siehe Jasper
Rune- siehe Jasper

Enya - sehr schöner Name
Svea - auch sehr schön
Finja- gefällt mir auch gut
Lina- siehe Finja
Mina- Lina gefällt mir besser
Runa- gefällt mir gar nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namenswahl

Hallo. Ich bin Nils Luca, 14 Jahre alt und werde Patenonkel. Unsere frühere Babysitterin Nadja bekommt ende...

ZN zu Lena gesucht!

Wir bekommen Mitte Juli unsere erste Tochter und werden sie Lena nennen, der passende ZN fehlt aber noch! H...

Zwilligsnamen

Was sind eure Lieblingskombis bei Zwillingsnamen, also MM,JJ und MJ? Ich mache mal den Anfang: MM: Maya und...

Emily,Luisa und..?

Hallo zusammen! Ich bin Christine,verheiratet mit Rolf. Wir haben gemeinsam zwei Töchter,Emily (6) und Luis...

3. Kindchen!

Hallo ihr Lieben, ich heiße Juliane und bin 38 Jahre jung. Ich habe 2 Kinder, sie heißen: Hilda Marie und H...