Nochmal Jungennamen mit E oder M: Hilfe!

Kuestenkind

Hallo,

ich finde einfach keinen Jungennamen. :(
Der FA sagte bei der letzten Untersuchung, dass es bisher eher nach einem Jungen aussieht, zu 100% sicher ist es aber noch nicht.

Ein Mädchennamen steht schon fest:
Elea Marie

Der große Bruder heißt:
Jaron Raphael

Die Buchstaben für dieses Kind sollen E & M werden (Reihenfolge egal).

Immer noch ganz oben auf meiner Liste für Erstnamen:
Enno
Mika

Gerne mag ich auch:
Maarten
Mateo (der wird aber gerade sehr häufig)

Bei den Zweitnamen:
Emanuel
Elian/Elean (mag ich von der Bedeutung her)
Marian
Maarten

Matthäus und Marius mag ich, aber mein Mann gar nicht.


Vielleicht:
Enno Maarten
Enno Marian
Mika Emanuel
Mika Elean

Hach, aber ich bin mir so unsicher.

Kennt ihr noch andere schöne Jungennamen mit E oder M?

Danke!
Lg

Ergänzung :
Danke für eure Anregungen.

Hmm.. Mika Enno wäre mir zu kurz, weil sie beide nur zwei Silben haben.

Manuel oder Mathias finde ich doch ganz nett.

Auf der Liste wären dann:

Enno Maarten
Enno Manuel
Enno Mathias

Mika Emanuel
Mika Elian

Vom Klang her wäre auch Mika Emanuel mein derzeitiger Liebling. Aber nicht so sehr von der Bedeutung. Da fände ich Elian oder Mathias sehr schön.

Lg

Antworten

Kuestenkind

Guten Morgen,

wir haben jetzt noch je zwei Namen auf unserer Liste. Mein Mann hat bei den Mädchennamen leider wieder einen eigentlich schon aussortierten Namen mit ins Rennen geworfen. :/


Mädchen:

Elea Marie (Spitzname: Elli)
Elli Marlena


Jungen:

Mika Emanuel
Mika Elijan (in dieser Schreibweise)


Er ist eher für Elli Marlena oder Mika Elijan.
Ich bin eher für Elea Marie oder Mika Emanuel.

Naja...mal sehen, immerhin steht schon fest, dass wir einen Jungen Mika rufen werden und ein Mädchen Elli. Jetzt warte ich mal ab, ob es tatsächlich ein Junge ist oder ob es sich doch noch als Mädchen entpuppt. Im März ist die Feindiagnostik, spätestens da werden wir es sehr sicher wissen.

Lg

Kuestenkind hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Konrad_Jirpeel

Zu Jaron finde ich beide Rufnamen schön, Mika finde ich etwas passender.

Wie wäre es denn mit Mika Enno oder Enno Mika?

Maarten ist nicht so mein Fall. Ich kenne Marten (mit einem A geschrieben) nur als Nachname und die Person, die ich damit am stärksten assoziiere ist meine ehemalige Englischlehrerin - nicht so die schönste Verbindung;-)

Matteo (mit tt) finde ich zwar schön, aber ein urnordischer Enno und ein italienischer Matteo (oder auch spanischer Mateo) passen meiner Meinung nach so gar nicht zusammen.
Mattias, Mattis, Mats?

Emanuel finde ich sehr schön! Passt auch gut zu Mika, vielleicht ein Ticken zu ähnlich zu Raphael - aber das sind ja nur Zweitnamen;-)
Idee: Enno Manuel

Ich würde Elian statt Elean wählen, weil Elean auf mich irgendwie gebastelt wirkt. Elian ist mir vertrauter.
Finde ich auch stimmig zu Mika.

Marian ist nicht meins. Für mich klingt der Name immer weiblich (Marion dafür männlich), obwohl ich es besser weiß;-)

Meine Stimme ginge an Mika Emanuel.


***
Hier noch relativ ungefiltert einige Ideen mit E am Anfang:
Ebbo
Edgar
Eduard
Egon
Eik/Eike/Eiko
Eilert
Eleasar
Eli
Elias/Eliab/Eliam
Eliel
Elmo
Elon
Emil/Emilian/Emilius
Erasmus
Erich/Erik
Erlend
Erwin
Ewald

***
Und einige Ideen mit M:
Magnus
Malte
Malvin/Melvin
Manuel
Mark/Markus
Marlon
Martin
Matthias/Mattis/Mats
Maximilian/Max/Maxim/Milian
Melchior
Merlin
Micha/Michael/Michel
Milan
Moritz
Mortimer

Mae

Einen wunderschönen guten Tag.

E und M Vornamen für Jungs:

Eli, Eric, Elio, Emilian

Mick, Mischa, Meo, Mathias, Martin, Mario, Manuel, Micha, Marlon, Mathieu

Emanuel Mischa
Eli Manuel
Mick Elio
Elian Micha
Eric Marlon
Emilian Mats
Mario Elias

Gast

Guten Morgen,

Maarten ist einer meiner Lieblingsnamen.

Egon Maarten
Eike Maarten
Emil Maarten
Erasmus Maarten
Erik Maarten

Maarten Erasmus ist mein Favorit.

Ich wünsche dir eine entspannte Restschwangerschaft und bleibt gesund!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen?

Hallo, ich wollte euch mal nach euren Lieblingsmädchennamen fragen, da ich gerade auf der Suche nach einen ...

Name zu Elias

Hey. Ich habe gestern eine PE eröffnet (planung des ersten Babys) und leider nur eine Antwort erhalten. Wel...