Felicitas und Matilda

Antworten

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 17.01.21 um 22:35 Uhr
Marlina

Felicitas und....

Amelie - gefällt mir nicht so gut
Amalia - passt gut zusammen
Antonia - finde ich sehr schön
Miriam - passt nicht so gut zu Felicitas

Vorschläge:


Felicitas und Elisa/ Elisabeth
Felicitas und Letizia ( ich kenne Schwestern die so heißen)
Felicitas und Isabella
Felicitas und Marlena / Marlene
Felicitas und Noemi
Felicitas und Aurelia
Felicitas und Desiree
Felicitas und Theresa
Felicitas und Flora / Floriane
Felicitas und Philomena
Felicitas und Magdalena
Felicitas und Veronica / Veronika

Lg Marlina

Gast

Ich finde nicht, dass die Namen zusammenpassen.

Felicitas ist für mich ein normaler, moderner Name; während Matilda für mich in die gleiche Schiene fällt wie Hildegard, Gudrun, Getrud, Lieselotte, Anneliese... puh.
Matilda ist für mich kein zeitlos moderner Name wie Antonia oder Miriam, sondern einfach ein Oma-Name.

Sowohl Miriam, Antonia, als auch Amelie finde ich sehr schön und passend zu Felicitas. Mein persönlicher Favorit wäre Antonia - aber ich mag alle drei Namen sehr gerne!

Gast

Mir gefällt auch Felicitas & Miriam
Liebe Grüße von Felicitas 🙋

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 14:18 Uhr
Mae

Felicitas und Matilda - passt perfekt.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Abgesehen von Amelie gefallen mir alle Namensideen sehr gut.

Am passendsten zu Felicitas finde ich allerdings Antonia und Amalia, weil ich beide ebenfalls als etwas erhaben einordne.

Matilda finde ich neben Felicitas zu altmodisch-bodenständig.
Miriam zu biblisch-retro
und Amelie zu modern, häufig und weich.

Aber "was haben sich die Eltern bei den Namen/der Kombination gedacht" würde mir nicht durch den Kopf gehen, egal was davon ihr wählt.

Mitglied FeFe ist offline - zuletzt online am 18.01.21 um 12:52 Uhr
FeFe

Andere Varianten wären noch
Felicitas und Amelie/Amalia
Felicitas und Antonia
Felicitas und Miriam

Hätten Ihr noch Ideen?
Favorit ist Felicitas und Matilda:-)

Mitglied FeFe ist offline - zuletzt online am 18.01.21 um 12:52 Uhr
FeFe

Ja genau, als Geschwisternamen gedacht.
Danke für Eure Kommentare :-)

Mitglied Fin97 ist offline - zuletzt online am 19.01.21 um 13:09 Uhr
Fin97

Die Namen passen gut zusammen

Gast

Passt sehr gut!

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 17.01.21 um 22:35 Uhr
Marlina

Hallo Fefe!

Also ich finde, dass die beiden Namen sehr Gut zusammen passen!
Außerdem sind sie beide sehr schön!

LG marlina

Gast

Als Betroffene :) melde ich mich auch zu Wort.
Beides sind in meinen Augen Namen mit Stil. Auch wenn Mathilda nicht zu meinen Favoriten gehört, finde ich ihn ganz hübsch und ebenso passend zu Felicitas.
Meine Schwester heißt Elisabeth. Das finde ich auch stimmig.
Wenn du noch weitere Kombis hast, nenne sie doch hier im Anschluss...
Ich selber bin sehr zufrieden mit meinem Namen.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Meinst du, als Geschwisternamen?
Nach meinem Empfinden nicht so wirklich.

Matilda: altmodisch, aber darin gerade modern. Bodenständig, stark und eher wild
Felicitas: eher klassisch modern, elegant, "erhaben", eher weich und ein bisschen "Prinzessin"

Ich finde die Namen aber auch nicht völlig unpassend.
Es sind keine Namen, die ich als Geschwisternamen erwarten würde. Aber wenn Geschwister so heißen würden, würde ich jetzt nicht vermuten, dass bei jedem Kind ein anderes Elternteil entscheiden durfte oder etwas ähnliches.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...

Eine kleine Umfrage

Ich möchte eine kleine Umfragemachen und habe deswegen ein paar Fragen aufgeschrieben: 1. Wie heißt ihr? 2....