
Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht ganz sicher, ob so eine Plauderecke überhaupt erwünscht ist, weil ich ja keine Namen für meine Kinder suche. Allerdings wäre ich für ein paar Meinungen sehr dankbar.
Ich arbeite an einer Geschichte und bräuchte dafür noch ein paar Namen bzw. kann ich mich nicht entscheiden, welche passend sind. Auch für Vorschläge bin ich offen.
Die Geschichte wird dem Genre 'Drama' zuzuordnen sein. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie ein trauriges Ende haben wird, aber im Moment sieht es sehr danach aus. Wie ich jedoch durch die etlichen Geschichten, die bereits auf meinem Computer verstauben, gelernt habe, kann sich das Blatt allerdings auch wenden. Daher weiß ich noch nicht, ob es ein schönes Ende geben wird oder eben nicht.
Ich werde sie, wenn sie noch etwas mehr vorangeschritten ist, auf einer Plattform hochladen, um sie so mit anderen zu teilen.
Sie handelt von einem jungen Mann, der eine schwere Vergangenheit hatte und sehr darunter leidet. Eines Tages verliebt er sich. Er kennt das Gefühl allerdings nicht und ist verwirrt. Zuerst stößt er die Frau umso mehr von sich, je stärker seine Gefühle werden, aus Angst von ihr verletzt zu werden. Mit der Zeit lässt er sich jedoch darauf ein. Er versucht es zumindest. Die sehr zarten Bande der Liebe drohen aber zu zerreißen.
Die Namen des Protagonisten und dessen Geliebten stehen fest – Phinnaeus Carter; und Lilia Ainsley.
Nun suche ich noch die Namen von zwei Charakteren, die da wären:
1 - Die Schwester von Phinnaeus
Sie ist sie zwölf Jahre alt, durch eine Erbkrankheit kleiner als 1,50 m, trägt eine Brille, hat kinnlange, naturblonde Haare und Sommersprossen. Sie nimmt das Leben mit Humor und ist ein fröhliches Kind. Ich dachte da an folgende Namen:
Lucinda
Veronica
Magdalena
Angelica
Evelina
Marilyn
2. Der Vater von Phinnaeus
Ihm fällt es schwer, einfühlsam zu sein, auch wenn er es gerne wäre. Er ist ein Mann, der viel Wert darauf legt, wie die Familie von Außenstehenden gesehen wird. Er hat den Tod seiner Frau nie verkraftet und lässt das Phinnaeus und die Schwester, wenn auch unbewusst, auch spüren. Er hat nochmals geheiratet, was das Klima in der Familie deutlich abkühlen ließ. Dennoch liegt ihm viel an seinen Kindern. Er ist fünfzig Jahre alt, hat dunkelbraune Haare sowie eisblaue Augen. Zu ihm fielen mir ein:
Joseph
Andreas
Conrad
Nathaniel
Alexander
Darius
Jonathan
Ich danke schon jetzt für alle Meinungen/Ratschläge und sende liebe Grüße aus Österreich!