Marina oder Melia?

Mitglied lou_ ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 21:34 Uhr
lou_

Wir finden beide einfach wunderschön, aber weil sie sich doch sehr ähnlich sind, fällt die ZN-Option weg und wir müssen uns wohl für einen entscheiden.

Persönlich tendiere ich im Moment eher zu Melia (Betonung auf der 2. Silbe), allerdings mache ich mir etwas Sorgen darüber, ob der so gut zu einer erwachsenen Frau passen wird. Mein Mann hingehen ist mehr für Marina, aber auf Englisch heißt das ja Hafen und könnte ihr vielleicht Probleme bereiten (?)

Also: Welchen der zwei Namen würdet ihr wählen? Gerne mit Begründung :)

Antworten

Gast

Glückwunsch, Marina ist ein echt schöner Name. War oft neidisch auf meine Cousine

lg Bella 🙂

Gast

Naja ganz ehrlich....wer schaut bei einem Namen auf die englische Bedeutung? Ich bin noch nie vor einer Person gestanden und dachte mir "Oh Gott wie kann man nur so heißen, dass heißt auf englisch doch … " ?????????????????

Mitglied lou_ ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 21:34 Uhr
lou_

Vielen Dank für eure Antworten, nach eurer Rückmeldung wird es nun zu 99% eine kleine Marina :3

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo Lou,

ich würde auf jeden Fall MARINA nehmen! So ein schöner und auch seltener Name! Ich kenne nur eine Marina und finde den Namen wirklich wunderschön.

Melia ist für mich sehr türkisch angehaucht und eben leicht zu verwechseln mit Melissa, Melina, Malia, Milia, Milena etc. Da gerät man schnell mal durcheinander.

Die Verbindung zum Meer finde ich bei Marina grade schön! Kann mir nicht vorstellen, dass eine Marina auf Grund ihres Namens mal Probleme bekommen wird.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich bin ganz eindeutig bei MARINA.

Den Namen mag ich gerne:-)
Er ist selten - ich kenne nur 2 und die wohnen über 9.000 km auseinander. Trotzdem ist er jedem bekannt, er ist einfach auszusprechen und zu schreiben.
Er ist weiblich, mit einem Hauch Geheimnis, trotzdem freundlich. Er passt zu einem Mädchen, einem Teenie, einer erwachsenen Frau im Berufsleben und einer Oma.
Für mich gehört er in die Kategorie Namen "Oh wie schön, mal was anderes", aber dabei klingt er (anders als viele Namen auch meiner Favoriten:-o) nicht, als ob man krampfhaft etwas besonders Individuelles gesucht hat.
Von mir also einen Daumen hoch:-D

MELIA gefällt mir nicht wirklich. Ich musste gerade noch einmal nachgucken, welcher Name das den überhaupt ist.
Für mich gehört er zum Einheitsbrei aus Melia, Malia, Malea, Melina, Milena, Maila, Milia ... Die Namen kann ich mir kaum merken, vor allem die mit der Hiat-Endung.
Für mich auch dank fehlendem harten Konsonanten zu nichtssagend.
Ich finde ihn auch im Erwachsenenalter nicht mehr so super passend.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Ich finde Marina schöner. Begründung: Den Klang empfinde ich als angenehm, der Name ist durch das R nicht zu weich, aber dennoch eindeutig weiblich und, für mich immer ein großer Pluspunkt, er ist international. Zwar überall bekannt, aber nie so populär, dass er auch nur in der Top 20 landet.

Melia empfinde ich als kindlich, ein bisschen lallig; durch das E anstelle des A am Anfang wirkt der Name zudem verfremdet. Da zöge ich Malia vor; der dürfte ähnlich selten sein und ist dennoch geläufiger.

Gast

Also meine Cousine hatte mit dem Namen Marina nie Probleme, auch nicht in Italien oder England wegen dem Hafen

Melia finde ich auch schön, oder Melina (so heißt meine andere Cousine)

Aber ich würde Marina nehmen


Lg Isabel

Gast

Hallo,
ich kenne einige Marinas und nicht eine von ihnen wurde mit einem Hafen in Verbindung gebracht.
Melia finde ich in jedem Alter passend.

Meine Tochter heißt Malia.

Schweißfreien Tag noch...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ZN gesucht!!!

Hallo alle! Ich bin auf der Suche nach einem schönen ZN zu dem Namen Ricarda. Die kleine soll Mitte März ko...