Milica wird große Schwester - Name bewerten bitte - TEIL 2

Mitglied M_L ist offline - zuletzt online am 21.08.20 um 08:19 Uhr
M_L

Nachdem es bei der ersten PE nur 1 Kommentar gab versuche ich es noch einmal:

(Diese "SaphiraPantera" macht mit ihren PE´s alles kaputt, da niemand auf meine antworten will...echt schade)

Ich habe hier schon im Februar geschrieben. Nochmal kurz für alle: Mein Name ist Monika und mein Mann heißt Ljubisa. Wir haben eine Tochter Namens Milica - sie wird Schwester. Im September ist es soweit. In der zwischen Zeit haben wir erfahren, dass wir eine weitere Tochter bekommen und wir haben lange überlegt welcher Name passt. Wir haben uns nun für folgende Namen entschieden die uns sehr gut gefallen.

Marina Oliwia

und

Elena Anastazja

vielleicht könnt ihr die Namen bewerten, eure Meinung dazu sagen oder was auch immer ihr wollt.

LG Monika

Antworten

Gast

Hey ihr beiden,
mein Favorit ist auch Marina Oliwia.
Elena wird immer geläufiger - kenne jetzt schon 3 Kinder mit dem Namen und ich könnte wetten, es kommen bestimmt noch weitere dazu.
Marina ist selten - wie Milica - hört man wirklich kaum bei den jetzigen Kindern obwohl er wunderschön ist! Er klingt weich, hat eine tolle Bedeutung, ist klar in der Aussprache und Schreibweise und international.
Marina Oliwia ist top! Bitte nehmen :D

Gast

Marina Oliwia
Harmoniert gut mit dem Namen Milica und die Bedeutung von Marina ist auch sehr schön : )
(Marina: „die aus dem Meer Stammende“, „die am Meer Lebende“ und „die zum Meer Gehörende“)

Elena Anastazja
Klingt sogar noch eine Spur schöner zu Milica, als der obige Name und Elena hat eine wunderschöne Bedeutung.
(Elena: „die Leuchtende“, „die Strahlende“, „die Schöne“ und „die Sonnengleiche“)
Allerdings würde ich Anastazja lieber
Anastasia, Anastasiya oder Anastasija schreiben, das passt durch das "i" dann besser zu Milica.

Andere Ideen für Erst- und Zweitnamen:

Mariella/Marielle
Alisja
Mirelle/Mirielle
Miriella
Merita
Mirela
Mariya
Minja
Mylene
Medea
Xenia
Elara
Emalia
Ilaura

Ideen zur Kombination:

Milica und...

Ilaura Mylene
Alisja Mirielle
Medea Oliwia
Elara Mirelle
Xenia Miriella


LG, Damia : )

Gast

Hallo!

Marina Oliwia ist wirklich traumhaft. Marina und Milica passen in meinen Augen sehr gut zusammen. Hört sich klasse an.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Hallo Monika,

mir gefällt Marina Oliwia sehr gut. Die Kombi ist wunderbar harmonisch und Marina geht auch gut zu Milica

Elena Anastazja ist auch nett, wobei ich Anastazja irritierend finde. Im Russischen spricht man den Namen mit einem betonten i, Anasta-SI-a. Ich hatte angenommen, dass die serbische Aussprache des Namens eher der russischen gleicht, die wäre aber in der Schreibweise nicht möglich.

Wie dem auch sei, hübsche Namen habt ihr auf der Liste, alle vier gefallen mir, mit keinem davon macht ihr was falsch.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo Monika,
mich nerven diese ganzen sinnlosen PEs auch ziemlich...
Zu Milica würde ich ehrlich gesagt ebenfalls einen eher ungewöhnlichen Namen wählen.
Marina finde ich zu ähnlich und Elena zu normal.
Jelena ist ein toller Vorschlag.

Gast

Hallo ja das ist echt schrecklich was diese Person macht ... Schule hat zu merkt man .

Ich finde Elena Anastasia ganz gut zu milika
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme ein Mädchen

Hallo, ich bin Elli(16) und bekomme Mitte Juni ein Mädchen. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Namen bin...

Sibyll

Da meine andere plauderecke gelöscht wurde möchte ich nochmal von euch wissen wie ihr Sibyll findet p.s. ic...

Unsere Drillis sind da!

Wir berichten leider erst spät, aber unsere Drillis haben am 30.10.2010 das Licht der Welt erblickt. Luana ...

Suche einen Mädchennamen

Hallo, ich bin Katja und bekomme in 2 Monaten mein drittes Kind. Es wird ein nochmal ein Junge nach meinen ...