Inspiration für einen Jungennamen...

Mitglied Malitali17 ist offline - zuletzt online am 31.05.20 um 13:04 Uhr
Malitali17

Liebe Community,

ich lese hier gefühlt eine schon eine Ewigkeit mit und bisher hat das immer zur Inspiration gerecht, aber jetzt muss ich doch mal alle die Lust haben um Hilfe bitten, a wir sonst unseren Sohn wohl „Nummer 2“ nennen müssen;) Wir sind eine Familie mit vielen multikulturellen Wurzeln und ich glaube, das macht uns die Namenssuche auch immer so schwer. Ziel ist es einen Namen zu finden, den man überallhin der Welt einigermaßen gut aussprechen kann und der nicht zu häufig ist. Unsere Tochter heißt beispielsweise Talea. Aber was Jungennamen betrifft scheinen wir irgendwie nicht fündig zu werden. Ich mag Noah, Elias, Konstantin, etc. sehr gerne, aber es gibt sie inzwischen einfach zu häufig. Lange Zeit tendierten wir zu Lean, aber mein Mann könnte sich letztendlich mit der englischen Aussprache nicht anfreunden. Fällt Euch dazu vielleicht noch was Gutes ein? LG und ein schönes Pfingstfest, M.

Antworten

Gast

Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben! Einiges gefällt mir sehr gut ( z.B. Elian/Elio, Leander, Miro), jetzt muss ich Eure Vorschläge nur dem Papa unterbreiten und wenn jemandem noch etwas einfällt: bitte immer raus damit :)

@Goldmarie: Und ich dachte, es wäre so nicht zu einschränkend. Was wären denn deiner Meinung nach gute Anhaltspunkte?

LG

Gast

Talea & Nicholas

Toi, toi, toi

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

Hallo Malitali17,

da es leider nicht sehr viele Anhaltspunkte gibt, versuche ich es diesmal wieder mit dem synasthäthischen Ansatz wenn das in Ordnung ist :-) . Talea hat für mich einen dunklen Anfangsbuchstaben, wirkt mysteriös und feenhaft.

Deshalb folgende Vorschläge mit (für mich) ähnlichem Aussehen:

Silas
Torben
Roman
Romeo
Gregor
Raphael
Pan
Mario
Bela
Gabriel
Gideon
Richard
Klemens
Phineas
Theodor
Quentin
Eduard / Edward
Keno
Ledion
Birk
Gil
Darius
Darian

Alles Gute und LG,
Goldmarie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvornamen Bewertung

Ich bekomme im März mein erstes Baby. Wir möchten nicht wissen, was es wird. Ich möchte lieber ein Mädchen ...

Alte und verborgene Namen

Hi Liebe User;) Ich habe mich mal gefragt, welche Namen schön, aber selten sind und auch namen sehr alt sin...