Name für unsere dritte Tochter...

Mitglied mar1887co ist offline - zuletzt online am 13.01.20 um 06:28 Uhr
mar1887co

In wenigen Tagen bekommen unsere beiden Töchter, Nele und Amelie, eine kleine Schwester.

Die seit Jahren in der Verlosung befindlichen Namen Emma (wie die Oma, die auch im Januar Geburtstag hatte) und Hannah (gefällt uns auch schon immer) stehen auch diesmal zur Wahl.

Beide mit wir Zweitnamen, wir können uns aber nicht entscheiden...

Emma Carlotta
Emma Luisa oder
Hannah Mathilda

Was meint ihr?

Antworten

Mitglied MinaMami ist offline - zuletzt online am 08.02.20 um 10:48 Uhr
MinaMami

Ich fände Emma Carlotta sehr schön. Finde hannah passt nicht zu den beiden anderen Kindern.

Eure Mina

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:47 Uhr
little_Simba

Hallo Martina,

Janna Theresa ist ja ein wunderschöner Name!
Habt ihr schon eine Idee wie euer zweites Kind heißen wird?
Wir würde euch gerne unterstützen, um eine solche Plauderecke zu eröffnen musst du dich hier registrieren.
Liebe Grüße!

Gast

Hey und gratuliere zur bevorstehenden Geburt.

Bei uns ist es Anfang März so weit – unsere zweite Tochter wird zur Welt kommen.

Wir sind gerade dabei unsere Suche zu finalisieren.

Bei deinen vorgeschlagenen Namen finde ich Emma Luisa oder Emma Luise total süß. Auch Emma Lou könnte ich mir super vorstellen. :)

Emma war bei mir auch jahrelang ein Favorit, mein Bruder und seine Frau kamen mir hier jedoch zuvor und haben vor fast sechs Jahren einer Emma Sophie das Leben geschenkt weswegen der Name nun für uns nicht mehr infrage kommt. ;)


Viel Erfolg für den Endspurt in der Schwangerschaft! Alles Gute, Martina & Jürgen mit Janna Theresa (3) und Mäuschen im Bauch

Gast

Ich gehe mit Amoerchen konform.

Toi, toi, toi

Gast

Eindeutig
Emma Carlotta

Emma ist vom Klang her eine wunderschöne Brücke zu Nele und Amelie, und die Oma, hey welchen schöneren Grund kann es geben??

Und Carlotta verleiht dem kurzen Namen eine sehr geheimnisvolle und Besondere Note...

Die anderen finde ich entweder wenig spektakulär oder klanglich nicht so ansprechend...

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Hanna Mathilda ist mein Favorit.

Alles Gute und eine entspannte Restschwangerschaft

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online Gestern um 08:52 Uhr
Mae

Hannah Matilda ist sehr schön. Ich würde wohl auch eher Hanna schreiben.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:47 Uhr
little_Simba

Ich finde ebenfalls Amelie und Emma klanglich sehr ähnlich, auch wenn es schön wäre sie nach der Oma zu benennen.

Ich würde Johanna Luise vorschlagen :-)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 18:58 Uhr
Konrad_Jirpeel

Emma und Amelie wäre mir im Anklang zu ähnlich, da würde ich eher Hanna nehmen (würde ich aber ohne H schreiben).

Hanna Matilda (würde ich auch ohne H schreiben) und Hanna Carlotta wären mir aber zu viele As.
Deshalb bin ich bei HANNA LUISE oder HANNA LUISA.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mein ganzer Stolz

Mein ganzer Stolz hat zwei kleine Beinchen und ärmchen, ein Bäuchlein und ein niedliches Gesicht. Mein ganz...

Überdachtes von I.D.

Also, da wir nun auch selber noch ein bisschen gesucht haben und eure Vorschläge durchforstet haben, gibt e...

Zweitname zu Fiona

Hallo, ich suche zurzeit einen schönen, wohlklingenden Zeitnamen zu Fiona, leider gefallen mir die Doppelna...

Geschichten

Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele ihre Kinder Julia nennen, aber bei Romeo alle Witze machen? Viel...