Überdachtes von I.D.

Gast

Also, da wir nun auch selber noch ein bisschen gesucht haben und eure Vorschläge durchforstet haben, gibt es hier nun eine Liste mit Namen die der wir keine Person zuordnen können. Wir schreiben jeweils einen Kommentar dazu, einige Namen haben wir auch selbst noch gefunden.

So denn mal los... Aus euren Vorschlägen Kannten wir niemanden mit folgenden Namen...

Julio
Können wir uns gut vorstellen

Jourian
Auch recht hübsch

Korbinian
Ist durchaus vergebbar, aber nicht unser Geschmack

Caius
der Name hat was

Silvester
ne also beim besten Willen, aber das machen wir nicht

Zita
hört sich schön frech an, aber können uns keine Erwachsene damit vorstellen

Aiyana
der ist auch Super

Malika
sagt uns irgendwie nicht so richtig zu

Maybritt
weiß nicht ob der zu einem kleinen
Mädchen passt

Lisalotta
Mögen wir nich

Cloe
uns stört "Klo" bei dem Namem

Ophelia finden wir zu abgehoben


Selber gefunden haben wir diese:
Gentian
Genuel
Konradin

Marisol
Silie
Marlot
Tess

Wäre cool wenn ihr die Namen jetzt bewerten würdet,eine Begründung wäre auch sehr hilfreich.
Lg und herzlichen Dank für die bisherige spitzenmäßige Hilfe.

Antworten

Gast

Also ich finde aus eurer Auswahl nur Jourian und Zita vergebbar . und die beiden Namen finde ich auch richtig schön.
Maybritt - jeder wird an Maybritt Illner denken. Das ist fast so, als würde man sein Kind "Sabine Christiansen" nennen. Und diese zusammengesetzten Frauennamen in dem Stil waren in Skandinavien in der Generation modern, die jetzt um die 50 Jahre alt ist.
Warum die anderen nicht so toll sind, wurde schon gut begründet. Und zu "Marlot" hätte ich noch zu ergänzen, dass es mich an den Wein "Merlot" erinnert.

Gast

Julio
Können wir uns gut vorstellen - ich auch. .)

Jourian
Auch recht hübsch - GENIAL! :D

Korbinian
Ist durchaus vergebbar, aber nicht unser Geschmack - Ich stimme zu.

Caius
der Name hat was - Wird er Kajus gesprochen? Wenn ja, dann NEIN, es gibt eine glatzköpfige Comicfigur namens Caillou, die bei Kindern sehr beliebt ist. Diese "Verbindung" könnte ihn bis in die 10 Kl. verfolgen. :(

Silvester
ne also beim besten Willen, aber das machen wir nicht - Geht nur, wenn das Kind an Silvester geboren wird und auch dann nur als ZN. Oder eben für Kater. ;)

Zita
hört sich schön frech an, aber können uns keine Erwachsene damit vorstellen - Find ich ganz schlimm. Zu nah an Zitze. :(

Aiyana
der ist auch Super - Ich stimme zu. :)

Malika
sagt uns irgendwie nicht so richtig zu - Geht so.

Maybritt
weiß nicht ob der zu einem kleinen
Mädchen passt - Schlimm... ^^

Lisalotta
Mögen wir nich - Es gibt schönere Kombis. ;)

Cloe
uns stört "Klo" bei dem Namem - Mich auch!

Ophelia finden wir zu abgehoben - Finde ich auch.

Eure Fundstücke:

Gentian 5 zu nah an Gentleman
Genuel 6 zu nah an Genital
Konradin 3+ nicht schlecht :)

Marisol 5 klingt nach Brause
Silie 6 "silly"
Marlot 3+ hat was... :)
Tess 1+ GENIAL

Gast

Hallo I.D.!
Ich finde Korbinian und Lisalotta wunderschön.
LG,Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja und Baby:-)

Gast

Oh sehr gut... Habt uns dank eurer Kommentare auf einiges hingewiesen.

Julio
Ist jetzt vllt doc nicht mehr so optional, da ihr das mit dem deutschen Nachnamen gut begründet habt ;) und wenn es wirklich einige als Chuljo ansehen, ist es lästig das

Konradin
Nur Konrad ist zwar auch ganz schön, aber da kennen wir schon 2

Silie
Hätten wir jetzt Ausgesprochen wie geschrieben

Tess
Okay ist dann vllt Aug besser wenn wir den streichen, weil wir das auch als erstes dachten.

Unsere engere Wahl ist nun:
Caius
Genuel

Zita
Maybritt
Marisol

Speziell @ Raben
Wir sind weiterhin für neue Vorschläge offen

Gast

Sucht ihr noch mehr Namen?
Wenn ja, meldet euch einfach :)

LG Raven

Gast

Hallöle!!!


Julio
die Spanische Aussprache mit dem ch (Chulio) ist nicht so meins

Jourian
noch nie gehört aber ganz schön

Korbinian
nicht meins aber vergebbar

Caius

zu sehr Römer

Silvester
für einen Kater etc. ok sonst eher nicht

Zita
kann mit dem Namen irgendwie nichts anfangen

Aiyana
außergewöhnlich und schön

Malika
mit Betonung auf i nett, mit Betonung auf erstem a langweilig

Maybritt
für ein kleines Mädchen passend

Lisalotta
seeehr süß- etwas zu süß für eine erwachsene Frau

Cloe
kann euer Argument gut Nachvollziehen

Ophelia
vielleicht für eine Elfenprinzessin oder so...

Gentian
uhh, nein bitte nicht. Hört sich irgendwie ungesund an

Genuel
auch nicht wirklich meins

Konradin
irgendwie...lustig... wie so eine Mischung aus Konrad und Aladdin. Ich finde Konrad wäre ausreichen

Marisol
klangvoll, auch wenn ich ihn nicht vergeben würde

Silie
noch nie gehört und bin mir jetzt auch nicht sicher wie er ausgesprochen wird. Vielleicht Silii? Wenn ja, dann sind es mMn zu viele I's für so einen kurzen Namen

Marlot
nicht meins

Tess
zu sehr Abkürzung. Tessa fände ich aber sehr schön

LG und einen wunderschönen Abend Raven

Gast

Hallo I.D., ihr habt eine sehr interessante Vorgehensweise, den perfekten Namen zu finden :-)
Eine Frage: Warum streicht ihr nicht alle Namen, die euch gar nicht gefallen, sofort von der Liste?

Julio - ganz hübsch, wenn der Nachname dazu passt. Mit typisch deutschem Nachnamen (Müller, Schmidt, ...) mMn nicht optimal. Noch ein wenig besser als Julio gefällt mir das italienische Giulio!

Jourian - mag ich nicht

Korbinian - schöner, alter, deutscher Name. Absolut vergebbar!

Caius - mit diesem Namen kann ich leider absolut nichts anfangen

Silvester - mag ich sehr; kann aber verstehen wenn er euch zu extrem ist

Zita - einfach toll, und garantiert nicht zu kindisch, sondern auch sehr edel: eine österreichische Kaiserin hieß so. Diesen Namen würde ich favorisieren!

Aiyana - nein in einer deutschen Familie.

Malika - finde ich ok. Marika gefällt mir ein wenig besser.

Maybritt - kann mich leider nicht so mit dem Namen anfreunden :/ aber vergebbar!

Liselotta - finde ich soooo toll! Aber wenn er euch nicht gefällt, kann man wohl nichts machen :-)

Cloe - wie ihr schon sagt: "klo" :( vom Klang her aber ganz nett

Ophelia - mag ich auch total schön und nicht zu abgehoben. Vielleicht die Version "OFELIA"? Sieht süßer aus :-)

Von den selbst gefundenen Namen halte ich keinen für vergebbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilia und K..?

Nun Probieren wir es nocheinmal den perfekten Namen für unsere Zwillinge(eineiig,Mädchen)zu finden. Zur Zei...