Auf der Suche - Harte/männliche Jungennamen

SnowSunAndRain

Heyho

Ich suche Jungennamen, die einfach seriös (also ernst, hart, männlich) klingen.
KEINE weichen Namen mit vielen Vokalen.

Beispiele:
Gesucht: ähnliches wie Paulus, Gregor, Viktor,...

Nicht gesucht: Namen wie Lian, Finn, Eliah, Mika

Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen!

Antworten

little_Simba

Tristan
Jesko
Jasper
Xaver
Ludwig
Vinzent
Tarik
Remus
Rouven
Karl / Carlos
Paul

Warum suchst du diese Namen? Einfach aus Interesse, oder erwartest du ein Kind? Ich finde es auch spannend für Mädchen solche Namen zu finden, denn mir gefallen starke und wenig sanfte Mädchennamen auch total gut.
Da fallen mir ein:

Kerstin
Tirza
Jannika
Mirka
Leska
Mirja
Janne
Karla
Patrizia
Helen (Hellen gesprochen)
Franziska
Zora
Victoria
Saskia
Lilith
Jordis
Jette
Tilja
Tara
Tarja
Jarla

Fällt euch da noch mehr ein?

little_Simba

Alles klar:
Richard
Arthur
Mirko
Markus
Marc
Sven
Karsten
Torben
Thorsten
Lothar
Hector
Rasmus
Lorenz
Henrik / Hendrik
Henning
Frederick
Patrick
Niklas
Martin
Ruben
Marten
Gregor
Benedikt

Es kommt natürlich immer darauf an, wie man die Namen ausspricht. Bei uns in Schwaben werden Martin und Benedikt zum beispiel viel härter ausgesprochen wie in anderen Teilen Deutschlands, wo das r odt verschluckt wird und die Vokale in die Länge gezogen werden. (Beeneedikt statt Bennedikt oder Maaatiiiin statt Martinn)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Zweitname zu LILY?

Erwarte meine erste Tochter, Erstname wird LILY sein (Schreibweise steht fest). Folgende Zweitnamen stehen ...

Welche Schreibweise?

Kaya Caya Kaja Caja Oder doch Kayla? Was findet ihr schöner? Liebe Grüße vo Victoria

Katniss? (2)

Hallo, Ich habe schon mal eine PE aufgemacht um Meinungen zu dem seltenen Namen Katniss zu hören. Inzwische...