Wie findet ihr diese Vornamen?:)

Marie26

Hallo alle zusammen 😊,
wir sind schwanger in der 30. Ssw und würden gerne langsam einen Namen für unseren kleinen Wurm haben. Mit dem Geschlecht wollten wir uns überraschen lassen, dementsprechend müssen wir uns für beide Geschlechter mit einem Namen ausrüsten. Leider ist unsere Favoritenliste nach wie vor ellenlang. Vielleicht könntet ihr die Liste kurz durchgehen und die Namen bewerten und auch Vorschläge für Zweitnamen machen . Wäre super lieb😊 (unsere Tochter heißt Elina Sophie (2))
Junge :
Matteo
Marlo
Jakob
Leo
Julian
Bennett
Jonah

Mädchen:
Emilia
Emma
Fine
Fiona
Diana
Livia
Luna
Valerie

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße von Marie ,Franz ,Elina und Wurm im Bauch 😌💕

Antworten

Gast

Meine Favs sind:

Elina und JONAH

bzw.

Elina und VALERIE

Die Kombis sind wunderschön :)

Gast

Hallo, meine Favoriten sind:

Elina u. Julian

Elina u. Fiona

Alles Gute

Gast

Junge :
Matteo 3 ist ganz okay aber nicht mein Fall
Marlo 5 gar nicht schön
Jakob 2 gefällt mir Jacob wäre 1
Leo 2 ist eher eine abkürzung Leonard wäre 1
Julian 1 schön
Bennett 5 für Deutschland eher nicht so
Jonah 1 schön und selten
Favorit:Jonah
am besten gefallen mir Jonah, Julian, Jacob
Mädchen:
Emilia 2 schön aber zu häufig
Emma 1 top Name
Fine 3 klingt eher als abkürzung josefine wäre 2
Fiona 3 süß aber für eine Erwachsene eher unpassend
Diana 3 nicht mein Fall
Livia 1 toll
Luna 1 wunderschöner Name
Valerie 1 auch wunderschön und selten
Am besten:Emma, Valerie, Livia, Luna
Favorit: Emma

Sunshine

Hallo Marie!
Eure Tochter hat einen ganz tollen Namen! Sowohl Elina als auch Sophie standen bei uns auch auf der Namensliste für unsere Tochter. Letztlich ist es eine Tilda geworden. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

Zu eurer Liste:
Matteo - gefällt mir sehr gut!
Marlo - Marlon würde mir mehr zusagen
Jakob - auch ein schöner Name und harmonisch zu Elina
Leo - Leon würde ich schöner finden
Julian - nett, aber irgendwie so farblos zu Elina
Bennett - leider gar nicht meins
Jonah - gefällt mir auch nicht. Würde eher zu Jonas tendieren

Mädchen:
Emilia - Ähnlichkeit zu Elina etwas zu hoch
Emma - ok, wenn es euch nicht stört, dass beide Mädels dann mit E anfangen
Fine - nicht mein Geschmack
Fiona - ist ganz passend zu Elina
Diana - ist ein schöner Name, aber irgendwie out
Livia - Olivia mag ich lieber
Luna - finde ich sehr unseriös ehrlich gesagt
Valerie - perfekt!!!

Meine Favoriten eurer Liste sind Matteo, Jakob und Valerie.

Vorschläge wären noch:
Amalia, Isabel, Laura, Mira, Pia, Tilda
David, Jasper, Louis (stummes S), Oskar, Simon, Thilo

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

thea

Matteo 4, ich mag den Namen nicht, aber er wäre recht stimmig zu Elina

Marlo 5, wirkt auf mich irgendwie abgebrochen; dann lieber Marlon, obwohl ich den jetzt auch nicht so toll finde

Jakob 1, finde ich sehr süß und dennoch erwachsen, dazu noch klassisch, international und allgemein bekannt. Zu Elina wäre er auch okay

Leo 2, mag ich gerne, jedoch fände ich zu Elina eine Vollform des Namens auch schöner. Also Leonard oder Leopold. Leander fände ich auch noch stimmig

Julian 3, harmoniert perfekt

Bennett 2, mag ich als Bennet lieber; kommt gleich nach Julian

Jonah 3, ja, doch ein netter Name, aber ich finde, ihr habt andere Namen auf der Liste, die noch besser passen



Emilia 3, hübsch, aber zu nah an Elina

Emma 1, passt vom Stil her nicht wirklich zur Schwester; aber für sich genommen ein guter Name

Fine 3, an sich okay, aber zu spitznamig im Vergleich zu Elina. Da fände ich Josefine besser. Wäre auch stimmig zu der Schwester

Fiona 3, passt perfekt

Diana 3, harmoniert sogar noch besser mit Elina, als dies bei Fiona schon der Fall ist; ein spezieller Name, aber doch wohlklingend

Livia 4, Olivia finde ich schöner, Livia harmoniert jedoch ebenfalls gut mit Elina

Luna 4, zu nah an -lina in Elina und, ähnlich wie Emma, doch eine andere Stilrichtung

Valerie 3, tönt schön melodisch, vielleicht etwas zu streng neben der zarten Elina

Nochmal zusammengefasst, würden mir im Zusammenklang mit Elina folgende Namen von eurer Liste gefallen:
1. Julian / Diana
2. Bennet / Fiona
3. Matteo / Livia

Vorschlagen würde ich noch Leonard und Olivia

little_Simba

Hallo Marie,

Elina ist ein schöner Name! Den hört man so selten, obwohl er so gut in die Zeit passt. Er ist klangvoll, das würde ich beim Geschwisterchen fortsetzen:

Junge :
Matteo 2 passt ganz gut
Marlo 5 unvollständiger Marlon, lieber Marlon oder Marco
Jakob 3 finde ich nicht so passend
Leo 3 würde eher Leonard nehmen. Abkürzen kann man ja immer. Aber es gibt zur Zeit unfassbar viele Namen mit 3 Buchstaben die ähnlich sind (Lio, Mio, Lea, Lia)
Julian 1 passt perfekt!
Bennett 4 sieht aus wie Ben und nett. Benjamin wäre passender
Jonah 2 ist mir zu weiblich, Josua wäre sehr passend find ich dagegen.

Favoriten:
Julian
Matteo
Jonah
Vorschläge:
Josua
Benjamin
Fabian
Milan

Mädchen:
Emilia 5 würde selben Anfangsbuchstaben vermeiden, das wirkt so gezwungen und Emilia ist klanglich viel zu ähnlich zu Elina
Emma 4 klanglich nicht ganz so ähnlich, Modename und selber AB
Fine 3 klingt irgendwie unvollständig neben Elina. Lieber Josefine.
Fiona 1 sehr passend, wenn euch die selbe Endung nicht stört.
Diana 1 passt auch sehr gut
Livia 1 passt auch sehr gut
Luna 4 passt nicht gut, da in eLiNA Luna schon fast enthalten ist verhaspelt man sich beim rufen schnell mal
Valerie 2 auch echt schön zusammen, Valeria mag ich auch gerne!

Favoriten:
Fiona
Livia
Diana

Vorschläge:
Lioba
Tabea
Simona
Viola
Verena
Kiara
Annika
Tizia
Miria / Miriam
Nelia
Theresa
Salome

Alles Liebe euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsmann

Ist es normal, wenn eine 7jährige noch an den Weihnachtsmann glaubt? Soll ich es ihr beichten?

Konstantin oder Theodor?

Welchen dieser Namen würdet ihr wählen - Konstantin oder Theodor? Und würdet ihr einen Zweitnamen zu diesen...

Referat zum Thema Namen?!

Hallo. Ich bin Lena und gehe in die siebte Klasse. Für die Schule habe ich mir das Freiarbeitsthema VORNAME...

2.Kind nach 20 Jahren

Ich heiße Antje und bin 42 Jhare alt. Jetzt bin ich im 7.Monat schwanger und auf der Suche nach einem passe...