Dringend neue Namen gesucht!

klarClara

Hallo miteinander :),

wir haben ein "großes" Problem.
Mein Freund und ich erwarten im November Zwillingsmädchen.
Die Namen standen eigentlich schon fest:
MINA & JOLIE

Doch jetzt haben von meinem Freund der Arbeitskollege und seine Frau vor wenigen Tagen ihr Mädchen bekommen mit dem Namen -> Mila-Sophie Joleena/Jolina

Also ziemlich ähnlich, wie unsere Mädels heißen sollten.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf und die Mädels werden später höchstwahrscheinlich in dieselbe Dorfschule gehen. Da wollen wir jetzt einfach doch auf andere Namen umschwenken, da sie recht ähnlich zueinander klingen.

Im Petto hätten wir nun noch von unserem Merkzettel
HELENA und BIANCA
Doch zu 100% sind wir beide uns noch nicht sicher.

Wie findet ihr beide Namen?
Habt ihr vielleicht noch tolle Mädchennamen?

Einzige Bedingung wäre halt, dass er nicht zu lang ist wegen dem langen Nachnamen.
Charlotte, Lilliana, Karolina und so, wären zu lang für uns.

Liebe Grüße

Antworten

klarClara

Danke für eure lieben Antworten.

Okay, wir werden uns melden wenn die Mädels da sind :))

Bis dahin, eine schöne Zeit euch allen!

PS: JoJo: Leben und leben lassen ;) Manche haben einfach keine Hobbys, wie man so schön sagt.

Gast

Lol @schade. Ich kann dir versichern dass ich nicht little simba bin :D
(heiße Johanna und bin in einer 10. Klasse)

Außerdem kann man hier eben auch als Gast schreiben, ohne Anmeldung. Ist doch klar dass dann viele verschiedene Leute Antworten geben, die auf diese Seite kommen.

Und sowieso, hast du kein Leben als solche Unterstellungen zu verbreiten? xD

little_Simba

Herlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
Nellie und Rita sind beide eher selten und die werden euch bestimmt nicht wieder "weggeschnappt" ;-)
Alles Gute für die Geburt und meldet euch gerne mal, wenn die beiden auf der Welt sind!

Gast

Dass mindestens 90% der posts in sämtlichen Plauderecken von little_simba alias Carla, Jojo, Anna B., Gast usw. sind.
Sie versucht zu manipulieren wo sie nur kann und macht sich mit ihrer Ar...kriecherei so lächerlich, dass sie einem fast leid tun kann!

Gast

Schön! Nellie ist süß, Rita eher nicht so meins. Aber euch müssen sie gefallen, das ist die Hauptsache.

Gebt doch dann ruhig hier Bescheid wenn die Mäuse da sind!

Gast

Cool, Rita hab ich vorgeschlagen =D

Ich finde Rita und Nellie sind beides tolle Namen. Passen gut zusammen!


Alles Gute euch!

klarClara

Hallo allerseits,

entschuldigt die lange Abwesenheit. Wir hatten Besuch bei uns und ich habe es nicht geschafft mal wieder reinzuschauen. Jetzt ist es aber wieder Ruhe eingekehrt und ich kann verkünden:

Es werden wohl ziemlich sicher eine RITA und eine NELLIE.

Wir sind immer wieder bei diesen Namen hängengeblieben.

Am 29.11 soll es soweit sein und wir sind total erleichtert zwei tollen Namen gefunden zu haben. Danke an alle!

little_Simba

Na Clara, seid ihr schon klarer? ;-)

Mir ist gestern die Mädchennamen Mariel begegnet, den finde ich auch echt schön, kann man auch französisch Marielle schreiben.

Helena und Mariel wäre auch schön!

Gast

Hallo!
Helena ist meiner Meinung nach ein super schöner Name. Bianca ist leider auch so gar nicht mein Fall.
Meine persönlichen Lieblingsnamen für Mädchen sind momentan:
Lilli Marie-> Lilli= die von Gott Erfüllte, Marie= Symbol für Liebe

und

Lucia Julie (bei Lucia Betonung auf dem i und Julie französisch ausgesprochen)-> Lucia= die Leuchtende/das Licht, Julie= die Hübsche

Vielleicht gefallen euch die Kombinationen ja auch. Meiner Meinung nach haben die auch super schöne Bedeutungen, die zum Teil auf eine liebenswerte Persönlichkeit hinweisen. Als Rufnamen einfach "Lilli" und "Lucia"...hört sich ebnfalls gut zusammen an, find ich.
Liebe Grüße und ganz viel Glück mit eurem Nachwuchs!
Ich hoffe ihr findet die perfekten Namen:-)

Gast

Mina und Helena finde ich auch gut, da stimme ich Carla zu!

ansonsten finde ich ...
Mina & Jara
Mina & Jonna
Mina & Noa/Nora


Helena & Emilia
Helena & Paula
Helena & Mathilda

Wie wäre es mit Julie (Dschulie) oder Angelie (Anscheli), anstatt Jolie?

little_Simba

Danke :-)

Wie wäre es noch mit:
Romy
Rosie / Rosi
Flora
Maggy / Meggie
Bella
Lucie
Milla
Lioba
Tabea
Tilly
Wanda
Janna
Cora
Clea
Elea
Elisa
Mavie
Esmee /Esmé
Phoebe / Fibi
Fina
Gina
Inola
Ilona
Jael
Maelle
Jodie
Lilly
Mira
Nika
Finia
Xenia
Lou / Louisa
Luana
Vera
Noemi / Naemi
Lucia

Kombis:
Tilda und Flora
Mira und Nika
Jodie und Milla
Mavie und Esme
Elea und Oana
Svea und Flora
Lioba und Tabea
Romy und Louisa / Lou
Rosie und Vera
Jola und Clea
Teresa und Luisa
Marika und Elisa
Miriam und Noemi
Annika und Lucia

Liebe Grüße

klarClara

Durch den Vorschlag Ruth sind wir gerade auf Ruby gekommen.
Ellie ist auch schön. Tilda ebenso.

Unser Zettel wird nun doch voller :)



Leider war nichts passendes dabei, little Simba. Trotzdem vielen Dank und wir wünschen dir einen entspannten Elternabend :)

little_Simba

Hey ihr Lieben,
so nun hab ich Zeit :-) Muss zwar später noch zum Elternabend aber bis dahin genieß ich mal die Ruhe ;-) (Bin Kindergärtnerin)

Also zu eurer ersten Kombi Mila und Jolie dachte ich an z.B.:
Mailin und Juna (Dschuna)
Marla und Laila
Marlen und Junia
Maila und Julie (Dschuli)
Maren und Jule
Sina und Lani
Malia und Junia
Mara und Lola

Oder im Stil von Helena und Bianca:
Helen und Janka (kürzere Varianten)
Paula und Greta
Hanna und Laura
Merle und Klara
Finja und Jonna
Thea und Paula
Cosima und Nicola (klingt zusammen so harmonisch)
Romina und Linnea
Marita und Mathea
Thea und Rita
Inga und Marit
Klara und Greta

Alles Liebe euch!

klarClara

Wow, danke an alle!

Nellie/Nelly, Rita und Inga wurden genannt - sehr hübsch, kommen auf unseren Zettel :)


Ja, es geht uns mehr um eine geringe Buchstabenanzahl. Ich habe einen langen Nachnamen (Albrechtsberger) . Kombiniert mit einem langen Vornamen, wird man dann gefühlt nie fertig mit schreiben :D
Helena und Bianca wären mit 6 Buchstaben noch im Rennen aber Katharina und Alexandra zum Beispiel sind uns dann doch zu lang.

Nur keinen Stress @little_Simba :) Bis später!

Nochmals Danke an jeden!

Kimster

Ich muss sagen, dass ich Helena mit ganz großem Abstand den schönsten Namen in der Auswahl finde. Jolie finde ich geht sehr arg Richtung Hartz-IV und Mina kommt wie ein Spitzname rüber. Bianca finde ich leider auch gar nicht schön, kommt für mich auch recht bildungsfern rüber. Ich kann euch da nur zu Helena raten und dann vielleicht noch einen anderen Namen. Ich finde z.B. Mina sehr schön als Doppelname, wie z.B. Mina-Marie.

little_Simba

Wie ärgerlich!

Helena und Bianca wären super schön!
Heute Nachmittag habe ich Zeit und antworte ausführlich!
Bis dann :-)

Gast

Hui, da haben die beiden wohl den gleichen Geschmack wie ihr gehabt. Schade ist es allemal aber es gibt viele andere schöne Namen.
HELENA ist toll. Bianca mag ich persönlich nicht so gerne aber trotzdem finde ich beide Namen passend zueinander.
Ich schlage mal noch folgende vor:

Maeva, Adina, Liana, Tara, Hannah, Sara(h), Rita

Wegen den langen Namen: Geht es euch mehr um eine geringe Buchstabenanzahl oder um wenige Silben?

thea

Helena finde ich schön, Bianca ist nicht so meins. Allerdings sind beide Namen dreisilbig und damit doch eigentlich zu lang für euch?

Vorschläge:
Helen
Lotte
Carla
Ida
Frida
Paula
Lucy/Lucie
Romy
Kaia
Rosa
Rieke
Thea
Ella
Marleen

Gast

Erlich gesagt würde ich Helena und Bianca nicht unbedingt nehmen.
Wen ihr sie schön findet will ich euch nicht reinreden allerdings ähneln die Namen 2 Berühmten aber nicht sonderlich beliebten Frauen.
Eure Kinder könnten deswegen gehänselt werden oder die Namen selber nicht mögen...
Bianca: Bianca Heinicke aka. BibisBeautyPlace
Helena: Helena Fischer
jeder kennt und hasst sie xD
Wie wäre es mit Anouk, Sofia, Eyleen/Aileen, Lena ?
Ich weiss es sind eher random Namen aber vielleicht helfen sie euch ja weiter :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Altmodischer Name???

Hallo! Mein Freund Jakob und ich werden demnächst (27. SSW) zum ersten Mal Eltern, es steht fest, dass es e...

Jungenname mit C gesucht!!

Hallo ich bin Hemira, Am 22.10,2012 bekomme ich mein 4.Kind!Wir haben bereits 2 Mädchen und ein Jungen: Chl...

Name vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich bekommen bald ein Baby. Nun sidn wir schon seit längerer Zeit auf der Suche nach...