Esmée oder Esmee ?

ChayC

Esmé = geachtet (altfranzösisch)

Schöne Bedeutung und schöner Klang.
Toll oder ? Nun wissen wir aber nicht ob wir Esmee oder Esmée schreiben sollen.
Was würdet ihr tun ?

LG

Antworten

ChayC

@mae
Nein eigentlich nicht zwangsläufig. War ein Zufall aber du kannst gerne deine Ideen aufschreiben 😍😍

Mae

Suchst du französische Vornamen?

ChayC

@little_Simba

Wir haben den vorherigen Namen komplett gestrichen und suchen jetzt nach Alternativen. 🙈

little_Simba

Ist denn Esmée/Esmee nun als EN für eure Tochter gedacht?

Gast

Ich finde den Namen im Allgemeinen eher schwierig, da viele Menschen auf den ersten Blick bestimmt Schwierigkeiten damit haben.
Fällt mir schwer, mich da für eine Schreibweise zu entscheiden. Allerdings finde ich 'eingedeutschte' Schreibweisen weniger gut, also dann wohl doch Esmée.

lg Jule

little_Simba

Guten Morgen,

ein Accent macht einen Namen zwar stets komplizierter,
aber wenn Esmée die korrekte Schreibweise ist, dann würde ich es auch so schreiben. Allerdings dürft ihr als Eltern nicht die Erwartung haben, dass dieser Accent überall zu sehen ist, wo von anderen Menschen der Name eurer Tochter geschrieben steht.

Konrad_Jirpeel

Ich würde korrekt Esmée schreiben, alles andere wirkt auf mich, als seien die Eltern zu dumm für den Namen ihrer Tochter

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was findet ihr am besten?

Wir bekommen im Februar unser drittes Kind. Auf den ersten Namen haben wir uns jetzt mehr oder weniger geei...

Zweitname gesucht

Hallöchen, wir suchen dringend einen Zweitnamen der zu -Lera- passt könnte uns denn jemand weiterhelfen?