Wir bekommen Zwillinge - Namen?

Mitglied MartynasLT ist offline - zuletzt online am 27.12.16 um 05:12 Uhr
MartynasLT

Hallo ihr lieben, ich bin der Martynas :) Bei uns ist es so, wir bekommen zwei Jungen, und bei uns herrscht noch Uneinigkeit über die Namen. Ich hätte folgende Vorschläge:
Andreas (einer meiner Favoriten ^^)
Lukas
Jonas (litauische Form von Johannes, und ich bin ja Litauer ^^)
Niklas
Kilian (mag ich auch sehr gerne ^^)
Tristan
Julius
Dainius (Däinius augesprochen)
Arūnas (ū wird lang gesprochen)
Hendrik
Maximilian
Marlon
Lucien
Roman
Artjom
Marek
Julian

Ich würde mich Freuen, wenn ihr zensieren könntet und ggf. weitere Vorschläge machen könntet.
Euer Martynas :)

Antworten

Mitglied Anna3wolke ist offline - zuletzt online am 15.11.17 um 21:21 Uhr
Anna3wolke

Ich finde jonas und kilian schön

Gast

Mir gefallen am besten:
- Julius
- Tristan
- Lucien
- Julian
- Kilian

Die sind im Mittelfeld:
- Lukas
- Jonas
- Hendrik
- Maximilian
(Sind mir alle etwas zu häufig und populär)

Die finde ich schlecht:
- Artjom
- Marek
- Dainius
- Marlon
- Arūnas
- Roman
(Die sind zu außergewöhnlich und unbekannt, würde ich nicht vergeben)

Lg Lara

Gast

Gestern noch soo unentschlossen, und heute stehen plötzlich beide Namen fest?! Aha...

Gast

Tristan und Martin (in Anlehnung an deinen Namen)
Tristan und Julius
Tristan und Kilian
Tristan und Marius

Martin und Maximilian
Martin und Kilian
Marius und Maximilian

Julius und Marius
Martin und Marius

Henrik und Felix

Toi, toi, toi

Mitglied MartynasLT ist offline - zuletzt online am 27.12.16 um 05:12 Uhr
MartynasLT

Danke ihr lieben, ich habe mich für Andreas und Julius entschieden :)

Gast

Hallo, fange mal gleich mit den Bewertungen an:

Andreas: 4 Wohl der allerhäufigste Name in meiner Kindheit. Daher für mich noch ca. 50 Jahre lang nicht vergebbar.

Lukas 3- Leider ein sehr, sehr häufiger Name...

Jonas (litauische Form von Johannes) 3- Die aber ebenfalls total häufig ist.

Niklas: 3- Finde ich ebenfalls sehr altmodisch und etwas verbraucht.

Kilian 2- schon mal deutlich besser. Bekannt aber nicht so arg häufig, guter Klang.

Tristan 1+ traumhaft schön. Einer der besten Namen überhaupt.

Julius: 3- Wieder ganz oben in der Liste der häufigsten Namen der letzten 20 Jahre.

Dainius (Däinius augesprochen): 3 Nachteil: Das Kind muss immer und überall erklären, wie das ausgesprochen wird.

Arūnas (ū wird lang gesprochen): 2 Besser, weil leichter auszusprechen.

Hendrik 3- Kommt mir wieder sehr altmodisch vor.

Maximilian: 3- Seit ein paar Jahren der beliebteste Name in Bayern

Marlon: 5 Bitte nicht! Es gibt eine Reihe englisch-klingender Namen, die ich in Deutschland nicht vergeben würde. Ihr wisst schon, welche ich meine...

Lucien: 3- Schöner Klang. Etwas besser als Marlon.

Roman: 4 altmodisch. Und mag ich gar nicht.

Artjom: 2+ Sehr interessant. Das würde ich mir überlegen.

Marek: 2+ Bekannter, aber auch sehr schön!

Julian: 3 Schön, aber wieder sehr, sehr häufig.

Also: Meine Lieblingskombis:

Tristan und Kilian
Tristan und Julian/Julius
Tristan und Arunas
Tristan und Lucien
Tristan und Artjom
Tristan und Marek
Artjom und Arunas
Artjom und Marek
Arunas und Marek

lg.

Gast

Hallo und frohe Pfingsten,

Dainius - 6
Artjom - 6
Arunas - 6
Lucien - 6
Marek - 6
Roman - 5
Jonas - 5
Julian - 4
Marlon - 3
Andreas - 3
Lukas - 3
Niklas - 3
Henrik - 2
Maximilian - 2
Kilian - 2
Tristan - 1
Julius - 1

Wenn's meine wären, dann würden sie Julius und Tristan heißen!

Alles Gute

Mitglied Sunnystar ist offline - zuletzt online am 09.07.17 um 00:26 Uhr
Sunnystar

- Entweder zwei aus der Gruppe der sehr seltenen, also: Dainius, Arūnas und Artjom.

- Oder aus den Vorschlägen: Tristan, Julius, Julian.
Tristan und Julius finde ich hier am besten.

- Wenn Du aus Litauen kommst, dann kennst Du wahrscheinlich auch den Vornamen DARIUS, richtig?
Wenn er Dir auch gefällt, dann: Darius anstatt Dainius und dazu Julius.
Also: Darius und Julius für Deine Jungs.

- Sonst finde ich die Idee von Ute-Birgit interessant, (wenigstens einen) Vornamen zu wählen, der Deinem eigenen im weitesten Sinne ähnlich ist.

Hoffe, konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Gast

Andreas 2
Lukas 2
Jonas 3 (ist in unserer Gegend sehr häufig)
Niklas 2
Kilian 1
Tristan 1
Julius 1
Dainius 3
Arūnas 3
Hendrik 2
Maximilian 3
Marlon 4
Lucien 4 (ich persönlich bevorzuge LUCIAN 1-)
Roman 1-
Artjom 5
Marek 3
Julian 3

Kilian und Tristan
Roman und Marlon
Marek und Niklas
Lukas und Niklas
Andreas und Maximilian
Julius und Lucian

Gast

Andreas 4
Lukas 2 aber sehr häufig finde ich deswegen würde ich ihm nicht vergeben auch wenn ich ihn schön finde
Jonas 2 dasselbe wie bei Lukas
Niklas 1
Kilian 3
Tristan 1+ einer meiner Favoriten
Julius 1
Dainius 4
Arūnas 2
Hendrik 4
Maximilian 3
Marlon 5
Lucien 3
Roman 5
Artjom 4
Marek 4
Julian 3

Ich finde Tristan und Kilian passen schön zusammen
Aber auch
Lukas und Jonas
Niklas und Julias
Jonas und Julias

LG Hannah

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 15:29 Uhr
Viktoria

Hallo!

Lukas: 3
Jonas: 4
Niklas: 2-
Kilian: 1-
Tristan: 5
Julius: 2
Dainius (Däinius augesprochen): 6
Arūnas (ū wird lang gesprochen): 6
Hendrik: 4
Maximilian: 4
Marlon: 6
Lucien: 6
Roman: 1+
Artjom: 5
Marek: 2-
Julian: 3+


Kombis:

Roman + Julius (meine Lieblingskombi)
Kilian + Niklas (Platz 2)
Roman + Marek
Kilian + Julius
Lukas + Niklas

Alles Gute für euch!

Mitglied 32Polak ist offline - zuletzt online am 16.05.17 um 22:01 Uhr
32Polak

Ich würde Jonas nehmen. Es gefällt mir sehr, dass du diese Namensform ausgesucht hast, weil das litauische Form von Johannes ist. Damit kannst du auch einigermaßen seine Herkunft zeigen.
Tristan und Kilian gefallen mir auch sehr. Kilian klingt sehr schön und Tristan kommt meiner Meinung nach selten vor und deswegen wäre das eine gute Idee, deinen Sohn so zu benennen.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen. Ich wünsche dir viel Glück :)

Mitglied Ute-Birgit ist offline - zuletzt online am 18.12.20 um 18:02 Uhr
Ute-Birgit

Hallo liebe Martynas,

hier meine Bewertung, an Marlinas Notenskala 1 bis 5 angelehnt:
Andreas 2-3
Lukas 2-3
Jonas 5 (gefällt mir grunsätzlich mit am wenigsten bei männlichen Namen)
Niklas 5 (dto.)
Kilian 5 (dto.)
Tristan 1+
Julius 1-
Dainius 1+ (sehr interessant und selten)
Arūnas 1 (dto.)
Hendrik 2-3
Maximilian 4 (weil mittlerweile zu häufig vergeben)
Marlon 4 (dto.)
Lucien 4
Roman 4
Artjom 1+
Marek 2-3
Julian 2-3

Vorschlag:
Wie wäre's für einen der Jungs mit einem Vornamen, der Martynas ähnelt, also:
Mart, Marta, Martaiveus, Marte, Martell, Martellos, Marten, Marteyus, Marti, Martial, Martijn, Martim, Martin, Martines, Martinho, Martinius, Martinko, Martino, Martinus, Martolitsa, Marton, Martti, Martxel oder Marty?

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online Gestern um 02:35 Uhr
Marlina

Hallo Martynas!

Andreas 1
Lukas 2-3
Jonas 2-3, aber ich kenne den Namen aus der Bibel
Niklas 1
Kilian 5-, gefällt mir gar nicht
Tristan 5
Julius 1
Dainius 2, interessant
Arūnas (ū wird lang gesprochen)
Hendrik 2-3, Henrik wäre 1
Maximilian 1+
Marlon 2
Lucien 2
Roman 3
Artjom 4-
Marek 4
Julian 1
Kombis, die ich sehr schön finde:
Julian und Andreas
Julius und Andreas
Andreas und Maximilian
Maximilian und Andreas
Niklas und Andreas
Niklas und Hendrik (Henrik)

Lg und alle Gute, Marlina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Rebekka oder Rebecca?!

Hallo, ich bin mit meiner zweiten Tochter und meinem 4. Kind schwanger. Der Name steht schon fest nur die s...

Diana und Henry?

Hallo, ich bin Linda. Mein Mann Tobias und ich erwarten gerade unseren ersten Sohn/unser zweites Kind. Ich ...

Austausch

Guten Morgen euch allen! Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern,ich bin Magdalena und habe zusam...