Zweitname fuer Yannick

Michael

Hallo,
Unser zweiter Sohn wird im Mai geboren. Wir haben uns auf den Namen Yannick geeinigt. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem schoenen Zweitnamen. Ich wuerde konkret gerne wissen, wie ihr die Kombination Yannick Joseph/Josef findet. Findet ihr den gleichen Klang der Anfangsbuchstaben gut oder nicht?
Freue mich auf eure Kommentare!

Ergänzung :
Danke fuer die Antworten! Joseph hat fuer uns eine familiaere Bedeutung. Aber ich finde den gleichen Klang der Anfangsbuchstaben auch eher gewoehnungsbeduerftig.
Andere Familiennamen, die wir als ZN in Betracht ziehen sind: Alfonso, Edward, Gerhard, Hermann und Richard. Wuerde mich auch zu Kommentaren zu diesen Namen freuen :)

Antworten

Lissy

Am ehesten Yannick Gerhard

Michael hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

thea

Find ich vom Klang her okay. Stilistisch sind die Namen schon sehr unterschiedlich, aber wenn es eine besondere Bedeutung für euch hat, warum nicht.

little_Simba

Mir gefällt die Kombination nicht sehr gut ehrlich gesagt.
Wollt ihr neue Vorschläge?

Gast

Guten Abend. Hier meine Vorschläge

Yörg
Yan
Yasper
Yon

LG Luna-Yessie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname für Naira?

Hallo! Ich werde bald Mutter und als Namen haben wir Naira ausgesucht. Nun würden wir gerne noch einen Zwei...