Zwillings/Geschwistername zu Tim?

Kroxi

Hallo liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen.
Er sollte zu Tim passen.

Bisher stehen:
Tim & Maxim
Tim & Colin
Tim & Robin

Vorschläge werden gerne angenommen. :)

Antworten

Gast

Ich nochmal, habe nämlich jetzt hier auch mal noch die vielen Namens Vorschläge gelesen 😘

Mir selbst gefallen Tim und Tom zwar auch immer noch sehr, ich finde diese Namen passen echt prima zusammen. Aber ich kann auch verstehen, wenn man doch lieber bissel verschiedene Namen haben will für seine Kinder.

Trotzdem würde ich selbst zumindest bezüglich des Zusammenpassens der Namen bei 3 Buchstaben oder zumindest dann bei einsilbig und auch bei deutsch klingend bleiben. Mir selbst würden dann Tim und Leo oder auch Tim und Nick sehr gut gefallen.

Gast

Bei uns gab es damals in den 80ern auch so ein Geschwisterpaar, da hieß der große Tom und der kleine Tim und dann rief die Mama am Wochenende immer vom Balkon Tim und Tom Essen komm 😘🤩 Die Endung en von kommen wurde irgendwie wohl verschluckt, hat man zumindest nie gehört, und ich fand das damals irgendwie cool und die Namen fand ich damals auch voll schön, so hieß nämlich niemand anders damals bei uns 😘

Gast

Wie wäre es mit Pan? Finde ich total schön zu Tim!
Max, Ben und Jonas sind so üblich zu Tim, der pfiffiger ist. Alle Namen mit i haben dann zuviel i zusammen im Klang mit Tim. Paul und Leon finde ich dann schöner. LG

little_Simba

Wie wäre es mit:
Tim und Junis
Tim und Otis
Tim und Jan
Tim und Marc
Tim und Luke*
Tim und Ruben
Tim und Marvin
Tim und Jaap
Tim und Hannes
Tim und John
Tim und Moritz
Tim und Kai
Tim und Miro
Tim und Joris
Tim und Theo
Tim und Matti*
Tim und Liam
Tim und Henry
Tim und Erik*
Tim und Philipp*
Tim und Lio*
Tim und Leon
Tim und Vincent
Tim und Luis*
Tim und Niklas
Tim und Paul
Tim und Nick*
Tim und Jonas
Tim und Mika
Tim und Ben
Tim und Emil
Tim und Levin*
Tim und Aaron
Tim und Simon
Tim und Felix*
Tim und Theo
Tim und Anton
Tim und Nils/Niels*
Tim und Bennet*
Tim und Jon
Tim und David
Tim und Jakob

ich hoffe es ist was passendes dabei! Meine Favouriten tragen ein Sternchen!

thea

Tim & Robin find ich am besten.

Vorschläge:
Tim & Jan
Tim & Jannis
Tim & Silas
Tim & Leo
Tim & Joost
Tim & Carl
Tim & Anton
Tim & Luis
Tim & Henry
Tim & Mika

Konrad_Jirpeel

Für mich macht es bei der Namenssuche eh keinen Unterschied, ob es Zwillinge sind oder nicht:)
Tim und Tom würde ich nicht machen, das klingt m. E. wie ein schlechter Witz.

Philipp
Linus
Marlon
Jannis
Marco
Lennard
Nick
Ole
Lasse
Levin

Statt Tim könnte man auch Timo oder Timon nehmen. Dann ist man m. E. in der Namenslänge etwas flexibler. Ich finde es seltsam, wenn der Geschwistername zu einem einsilbigen Namen mehr als zwei Silben hat.

Kroxi

Zwillingsname. Sorry falls das zu Verwirrung geführt hat. Ein paar deiner Vorschläge finde ich echt super und sind schon notiert. :)

Konrad_Jirpeel

Zwillings- oder Geschwistername?
Bei deinen bisherigen Ideen wäre mir die Endung zu ähnlich zueinander?
Tim und Max
Tim und Ben
Tim und Nils
Tim und Jonas
Tim und Leon
Tim und Paul
Tim und Lukas
Tim und Felix
Tim und David
Tim und Mats
Tim und Nico/Niklas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Samira's Plauderrunde

Hi, ich bin Samira, 25 Jahre und die Mutter von 3 Kindern. Ich würde gern mit anderen Leuten plaudern. LG S...

Olivia, Leonie & ...??

Mein Mann und ich erwarten im März unsere dritte Tochter. Nun haben wir uns schon ein wenig auf namenssuche...