Er ist da!

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Hier ist Patick, ich schreibe stellvertretend für meine Frau Michaela, die noch im Krankenhaus liegt.
Unser dritter Sohn kam gestern in den frühen Morgenstunden auf die Welt und ist gesund und munter
Er heißt:

Tobias Valentin
05.11.2018
05:18 Uhr
52 cm
3855 g

Auch im Namen meiner Frau möchte ich mich für die Hilfe bedanken, die uns hier zuteil geworden ist.

Mit uns freuen sich die großen Brüder Jakob und Aaron

Antworten

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Ihr Lieben!

Auch ich möchte mich nochmal persönlich für eure Glückwünsche bedanken. Seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause.
Jakob ist ganz begeistert von seinem kleinen Bruder und wollte heute gar nicht in den Kindergarten gehen - er ist jetzt zu Hause geblieben und lässt die Hängematte im Wohnzimmer, wo der Kleine momentan liegt und zufrieden und satt schläft (es gab gerade Mittagessen).
Aaron ist das alles ziemlich egal, er ist ja auch noch zu klein um das alles zu verstehen. Er macht auch gerade Mittagsschlaf.

@ Jessica (auch wenn es vermutlich keinen Sinn hat): Im Kindergarten meines Sohnes gibt es außer ihm noch einen einzigen Jakob und keinen einzigen Tobias (und das bei vier Gruppen).
In der Krippe meines mittleren gibt es Jakob ein Mal und keinen Tobias.
Auch bei uns in der Nachbarschaft sind meine Söhne weit und breit die einzigen mit ihren Namen - zwei Straßen weiter wohnt eine britische Familie die einen Sohn namens Jacob haben, der ist aber schon neun Jahre alt und hat mit meinem Sohn nichts zu tun.
Und bezüglich des Gewichts: Ja, Tobias ist ein kleiner Wonneproppen - hat die Hebamme auch gesagt - er ist ein großes und ziemlich kräftiges Baby! Na und? Tut das hier irgenddwas zur Sache?

Gast

Herzlich willkommen kleiner Mann und alles Gute!

@Jessica
Die unverschämte Bemerkung zur Häufigkeit des Namens lassen auf eine schlechte Kinderstube schließen.

Gast

Ganz schöner Wonneproppen!

Die Namen Jakob und Tobias als Geschwisternamen sind absolut ausgelutscht.

Ich arbeite in einer Kita-Gruppe und 15 (!!!) Pärchen mit den Namen Tobias und Jakob.

Einfach viel zu oft.

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Kleinen. Das er gesund und munter bleibt und Mama und Papa auf Trab hält.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Auch von mir herzlichste Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!

"Für dich soll's rote Rosen regnen,
dir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten."

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

Von mir auch alles Gute, hoffentlich sind alle wohl auf!
Und Kompliment für die schöne Namenskombi

LG, Goldmarie (auch eine Valentin-Mama

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Herzlichen Glückwunsch euch sowohl zum Baby als auch zum schönen Vornamen!
Ich hoffe sowohl Michaela als auch Tobias geht es gut!

ALLES LIEBE!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum "Dritten Mann" und viel Freude mit euren👶👷👦!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ja oder nein ?

Wie findet ihr die folgenden Namen ich find sie komisch es gibt sie echt bitte in schulnoten bewerten finde...

4. Sohn kündigt sich an!

Guten Tag, ich bin Sandra 29 Jahre alt und seit 12 Jahren mit meinem Mann Leon 30 zusammen. Wir haben berei...