
Hallo zusammen,
Momentan geht bei uns ein bisschen alles drunter und drüber.
Fine müsste zwangsweise die Kita wechseln und dass gefällt ihr gar nicht, sie war vom Ende letzten Jahres bis vor einem Monat in einer Hamburger Kita. Das ist ja erstmal nicht schlimm, wir arbeiten ja beide in Hamburg, aber unsere Stadt [in S.-H.] hat ein freien Platz in unserer Stadt gefunden, so etwa vor einem halben Jahr. Wir haben dann aber abgelehnt und zurückgeschrieben, dass sie sich gut integriert hat und sich wohlfühlt. Nach mehreren Gesprächen mit Kita-Leitung und der Stadt, haben sie uns gedroht, das sie uns den Anteil am Kita Geld streichen. Das wir dann ganz bezahlen müssten da wir kein Kita Schein von der Hamburger Stadt bekommen.
So Ende vom Lied sie haben das Geld gestrichen und allein sind die Recht hohen Kosten schwer zu tragen, also nehmen wir das Angebot des Platzes doch an.Seit Anfang September geht Fine nun in die neue Krippe und ist noch in der Eingewöhnung, ohne Papa Niels will sie auf keinen Fall dableiben.
Solange sie weiß, dass er da ist fühlt sich auch wohl und spielt, aber sobald er geht macht sie garnichts mehr.
Sie setzt sich bloß vors Fenster und wartet, dass er wieder kommt, so geht das schon seit Anfang an. Die Erzieherin sagen, dass sie Zeit braucht, aber dass passt gar nicht zu Fine, sonst ist sie immer offen und will jeden kennen lernen. Auch zuhause erzählt sie garnichts. Sonst hat sie wenn auch sehr wirr immer gern von der Kita erzählt, naja eher gebrabelt.
Hat irgendwer eine Idee was Fine auftauen könnte?
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Lotte&Niels
Ergänzung :
Niels hat mir eben gerade geschrieben, dass er heute gefragt, ob Fine (mit Niels) zum Waldtag am Dienstag mitkommen will. Fine hatte tatsächlich Lust dazu und Titus darf sogar auch mit.
Am Samstag kommt dann der kleine Leo zu uns (der der mit Fine spielen wollte).